1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

söingen in Schweden

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von hoschte24, 7. August 2007.

  1. hoschte24

    hoschte24 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bernau
    ein "hallo" an alle,

    ich habe eine kurze und knappe frage,
    war jemend von euch schon einmal am osby?
    ich will dort nächstes jahr hin ein wenig urlaub machen,bzw natürlich
    auch angeln ohne ende!
    man findet nicht allzu viel im net,darum frage an euch,
    durchschnittstiefe,viel geröll im wasser und natürlich fischbesatz??
    wer hat ein paar wertvolle tipp`s für mich!!

    mfg der hoschte
     
  2. Wez27

    Wez27 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Re: Osbysjön in Schweden

    Nabend Hoschte,hab dein ersuchen gerade gelesen.Tja,mit diesem See hast du so ziemlich den Zonck gezogen.Ist ein künstlicher See da ham se die Helge a aufgestaut,dher hat das ganze Teil im Schnitt auch nur ne Tiefe von 3 m.Die tiefsteStelle ist das alte Flussbett vonner Helge a,ichglaub 5m.das westliche Ufer ist mit Steinen übersäht und wenn das Kraftwerk unterhalb des See `s mehr Dampf brauch wird er mal kurz abgelassen,dann liegen die Boote auf`m trockenen.Fischmässig wirst du dort auch deine Hechte und Zander fangen,aber längst nicht so gut wie in restschweden.Ist auch Freizeitmässig viel los,Wasserski,Grillflösse etc.Wenn du Tips brauchst .gute gewässer in Smaland,lass es mich wissen.So ich hoffe ich konnte dir helfen,aber tu mir einen Gefallen fahr nich zu dieser Badewanne kriegst sonnst angeltechnisch n schlechten eindruck von diesem herlichen Land. mfg Wez
     
  3. hoschte24

    hoschte24 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bernau
    Re: Osbysjön in Schweden

    hallo,
    danke für deine info`s!!!
    geiles ding,ich habe bereits bei novasol gebucht........ :-(
    oh je,was mache ich nur..................?
    ich wollte meiner kleinen tochter die dann etwas über 2 jahre sein wird,
    ein paar dicke barsche und den einen oder anderen z-fisch zeigen.....
    ist da denn gar nichts drin?????
    hast du es dort bereits vergebens versucht?

    mfg der hoschte

    ps. ich brauche infos :)
     
  4. hoschte24

    hoschte24 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bernau
    Re: Osbysjön in Schweden

    achso,
    tip`s für gute gewässer..........da freue ich mich immer!
    danke im vorraus!!!!!!!!!!!!
    wenn ich dir mal helfen kann,sag bescheid :)
    der hoschte
     
  5. Wez27

    Wez27 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Re: Osbysjön in Schweden

    Jo nabend Hoschte.Tja kannst du natürlich nicht vorher wissen mit der Wanne.Dein Vermieter müsste Thorsten oder Per Nillson sein,das ist die(gute) Bude am steinigen Ufer.Zu welcher Zeit willst du denn dorthin?Klar,das du dort was fängst,aber mit dickfischen würd ich nicht unbedingt rechnen.Wir haben dort überwiegend auf Rapala super shad rap im Barschdesign gefangen.Überwiegend ham wir das alte Flussbett abgeschleppt.Gewässerkarten müssten im Haus liegen,wenn nicht die Vermieter sind im örtlichen Angelverein und besorgen dir welche.Das angeln im See is kostenlos,kleiner Tip:kauf dir ne Karte Für die Helge a und andere Gewässer.Problem,wie krieg ich ein Boot an die Gewässer?.Problemlösung:2 Flaschen Springer,die Nillsons heben gerne einen,dafür bringen die überall n Boot hin.Die Helge a is oberhalb von Osby n sehr guter Hechtfluss.Gefangen ham wir am Osby kleine bis mittlere Hechte und Zander sowie Unmassen kleiner Barsche.So bis dahin ersmal wenn du noch Fragen hast immer her damit
     
  6. hoschte24

    hoschte24 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bernau
    Re: Osbysjön in Schweden

    so,jetzt ist alles anders,
    wir haben doch umgebucht,bin dort ein wenig durcheinander gekommen!
    sag dir der see "söingen" etwas?liegt ganz grob gesagt in der "nähe" von halmstad,der genaue ort ist smalandstenar...
    mit den gewässerkarten ist das ja meißt nicht ganz so einfach...
    liebe grüsse

    der hoschte
     
  7. Neuling007

    Neuling007 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Moin Hoschte24 !


    Jetzt hab ich mal eine Frage auch wenn euer Tehma schon eine weile her ist hofe ich bekomme eine Antwort

    Ich fahre nun auch an denn See Söingen sag doch mal bitte wie es war und gebe mir bitte ein paar Tips für die Region

    mfg Neuling007
     
  8. hoschte24

    hoschte24 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bernau
    hey,
    in zwei wochen bin ich dort....
    einen bericht bekommst du,ein kleiner niedlicher see.....
    vom besatz bzw bestand weiss ich nichts und konnte auch nichts in erfahrung bringen..... aber 14 tage urlaub sollten mir doch einige einblicke gewähren!
    :p


    mfg der hoschte
     
  9. Hecht100

    Hecht100 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Nabend,
    also ich klink mich auch mal spontan ein
    Folgendes: zwei Wochen Urlaub August/September,noch keine Hütte und nicht wirklich den Plan wohin!!!Dachte da so an Eman.War schonmal jemand in der Nähe?
    mfg
     

Diese Seite empfehlen