• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ciao Jungs!
Habe mir auf Ebay eine schnukklige Abu Törno-Baitcaster reingezogen. Eine passende Rute finde ich bei meinen Händlern aber einfach nicht (1,8m - 2,1m / Twitchrute /2-teilig / Triggergriff). Überhaupt beschränkt sich das Angebot von Multi-Ruten auf ein mir viel zu grosses Modell.

Nun kaufe ich aber gerade bei Ruten nicht gerne etwas, was ich nicht vorher in Händen hielt. Und trotzdem: Was bleibt mir über? Habe bei Askari die Sänger Spirit One Jerkbait gesehen. Die spricht mir optisch ziemlich zu. Askari hat seit Neuem ja auch ein Direkt-Versand in die Schweiz, was die Lieferung vereinfacht.

Wäre super, wenn jemand die Sänger Spirit One Jerkbait - Serie kennen würde. Könnt ihr sie mir empfehlen (2,1m / 15-60g WG / 2-teilig)?

Merci villmal!

Gruss, Fishadelic
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ne 2,10er fänd ich viel zu unhandlich. außer du bist ein 2 meter-mann, dann würde das vlt noch passen :wink: ne leo :lol:

also so 1,80m bis 1,90m ist ok.

kann dir die cleveland jerk oder die rozemeijer jerkruten empfehlen. preiswert und trotzalledem sehr sexy ;)

quantum hat auch einige feine stöckchen.
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich hab mir vorgestern auch die cleveland jerk gekauft, obwohl ich eigentlich die rozemeijer jointed jerk haben wollte
aber als ich dieses 1.80 rütchen in der hand hatte, war ich überzeugt

war von allen verfügbaren ruten (bei dem händler) noch die leichteste und von der länge noch gerade so zu vertreten (habe auch das transportproblem)

irgendwer schrieb, daß sie auch unter den angegebenen 50g minimalgewicht nutzbar ist - ich hoffe das stimmt auch ;)

jetzt muß ich nur noch 'ne rolle dafür finden und finanzieren
*aucheinevientogeschenkthabenwill*

mike
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Naja, die Rozemeijer hatte ich auch schon in Deutschland in Händen. Einteilig ist einfach zu umständlich. Und das eigentliche Problem ist die Lieferung in die Schweiz.

Mit Askari ginge das gerade supereinfach. Also: Falls jemand schon die Sänger Jerke in der Hand hatte...wäre sehr gespannt!

Habe bereits eine Abu-Rute 2,10m. Kein Problem wegen der Länge.

Gruss...
 

Oben