Sänger series one IM-7 Jerk 2teilig-->taugt die was?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Naja wollte mal hören was ihr davon haltet, hab die im I-net relativ günstig gesehen und wollt mal sehen ob dat auch wat anständiges is?

Ist die eher schwabbelig oder bretthart(also relativ für eine Jerrute)?

Vielen Dank im Vorraus,
Grüße trza
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
hallo trza!
series one???du meinst bestimmt die spirit one !
ist für mich ein geiles stöckchen!habe die 1,80m version,bis 60g wg zusammen mit einer shimano cardiff 201!
sie ist nicht ganz so hart wie andere jerkruten,aber auch kein wabbelstöckchen.fische damit alle möglichen jerks:toppie,bulletje,topper jr.,topper und damit kommt sie wunderbar klar!bei grösseren und schwereren jerks(coobs) würde ich aber eine andere rute nehmen,da kommt sie an ihre grenzen!
aber für die mittleren jerks und grösseren wobbler ist sie ideal,60er hechte machen spass und grössere sind auch kein problem!
gruss micha
 

s.m.

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
rheinfelden
ja kannste machen aber was ne alternative wäre
du kannst auch die crownlake von kogha nehmen nimm sie in der version bis 60 wg die is 270 aber so genial zum jerken und auch so zum spinen
sie hatt ein dicken blank der für ihre steifigkeit sorgt also ich fisch nur noch damit es gibt ein paar zeitschriften die sie getestet haben kannst ja mal auf askarie gehen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
moin s.m.!
wäre schon schön wenn du die kogharute genauer definieren würdest,gibts so einige modelle,die sich crownlake nennen!
bis 60g wurfgewicht und 270 cm??? :? die länge finde ich ein wenig lang zum jerken.finde für mich,das eine jerke nicht länger als 2m haben sollte,lieber kürzer so um die 1,80m um vernünftig jerken zu können.
die rutenhersteller bauen die ja nicht umsonst in diesen kurzen längen...
gruss micha
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Rute ist heut angekommen. Denk mal das wird nen menge Spaß :lol:

Sieht gut verarbeitet aus, Steifigkeit ist auch gut und Länge 2,10 passt auch.

Und das alles für 30€ (ink. Versand) ... :D
 

s.m.

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
rheinfelden
ja kp wie die genauer heist ürgenwas crownlake spinn oder so

ja ich hab beides eine jerk mit 180cm und 80 wg
eine jerk mit 200cm und 80 wg
und die crownlake die ich auch zum jerken nehmen kann
und ich denke halt so wenn sich jetzt niemand in eine schublade twengen will soll er sich die crownlake holen weil man damit flexibel ist


PS ich hafte nicht für rechtschreifehler
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
hallo trza!
ging aber flott deine bestellung.wünsche dir viel spass mit deiner neuen jerke.lass mal horchen wie sie dir in der praxis gefällt.was für eine multi kommt da ran?
gruss micha
@s.m.:die frage war nach der jerkrute und nicht nach alternativen!hast selber zwei jerkruten zu hause stehen und rätst zu einer 2,70m spinnrute zum jerken! :? da steige ich nicht ganz hinter... :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
hallo s.m.!
das musst du mir mal genauer erklären! :idea:
meine erste jerkrute war 1,98m,und mit der bin ich nicht ganz klar gekommen,weil sie mir zu lang war.bin ständig beim jerken mit der rutenspitze ins wasser getaucht oder habe den ufersand umgegraben... :lol:
jetzt mit 1,80m komme ich besser zurecht!habe jetzt aber keine ahnung,was ich mit 2,70m anfangen sollte...
gruss micha
 

s.m.

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
rheinfelden
also ich sehe keine nachteile wenn die rute steif genug ist macht es ein riesen spas
man muss sich zwa erst an die 270cm gewöhnen aber mit der zeit klappz
und mann kommt halt einfach viel weiter raus damit
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen....aber jeder wie er will!
gruss micha
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
naja werd erst mal ne Shina Regency Super 500 verwenden. die hab ich noch da. Mal sehen hab die noch nicht so oft gefischt. Aber mit nem ordentlichen Wobbler/Jerk sollt das schon klappen;-)

Weiß jmnd was über die Rolle? Bin beim Suchmodus nicht fündig geworden?

Grüße Tristan
 

Oben