• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Hi. Leute kann mir jemand was zu vollgender rute sagen..
Global T light jig 240 cm 3 - 15 gr.
Würde sie gern an einem stehendeb gewässer fischen kopytos in 5 cm bis 10 gr. Kopf

Und kleine wobbler bis 6 cm und ca8 gr.

Auch kommt mal ein leichtes texas oder c- rig zum einsatz.. Bis max 10 gr.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

hatte die Rute schonmal im Laden in der Hand.... ich muss sagen, fürs schmale Geld ne tolle Rute.

Allerdings ist das WG bei deinem Modell real etwas weniger. Optimal würde die Rute zw. 5-10 Gramm werfen. Zum Jigen war se mir etwas zu weich... aber ist Geschmackssache.... Ich hatte die mit der kleinen Skeli verglichen und mich dann für diese entschieden.

Die Global T ist aber ne schöne und günstige Barschgerte...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich denke so viel Erfahrungen wirst du zu der Global T nicht bekommen - der Trend geht eben zu Hig End Equipment.... und das ist die Global T nicht....

Ich finde Sie vom Preis echt ok.... aber wer ausgeben kann - wird auch besseres bekommen.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,die Doiyo-Serie ist zwar nicht grade high-end,was sich auch im Preis bemerkbar macht.Und die Rute,die er anspricht hatte ich zwar mal in der Hand,doch kann ich keine Aussage dazu treffen,dazu müßte ich sie noch mal mit Rolle(!) in der Hand halten.
 

Oben