1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ryobi Wild Aspargus

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von FishHunterBln, 10. Januar 2013.

  1. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe letztes Jahr diese Rute in der kürzesten Version in der Hand gehabt und sie hat mir auf Anhieb (vorallem optisch) sehr gut gefallen.

    Kann jemand etwas zu der Rute sagen bzw. kann von Erfahrungen berichten?

    Welche Aktion hat der Blank?

    VG Sascha
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    habe mir die 2,10m Version gestern bei denen bestellt. Rufe vorher an und frag nach ob sie deine Rute da haben. Meine wurde vor 2 Wochen beim Hersteller bestellt. Denke sie kommt morgen an. Frag mal Ignoranz, der hat auch die 2,10er und kann wenigstens nen bisl was dazu sagen :)
    Oder er antwortet hier, somit ist allen geholfen :wink:
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Wilder Spargel heisst das Ding? Das ist witzig :)
     
  4. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ist ja schonmal vielversprechend :D
     
  5. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ja die Farbe, knallgrün ist die... sehr cool wie ich finde.

    [​IMG]
     
  6. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich muss da sofortn an Bambus denken wenn ich die sehe.
     
  7. Streife

    Streife Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Hey Sascha,

    ich interessiere mich zur Zeit auch für die Rute, da sie echt geil aussieht und auch ganz gut in der Hand liegt. Selber gekauft hab ich sie noch nicht. Ich werd sie mir wahrscheinlich zum Geburtstag schenken lassen :D
    Falls du bis dahin (März) Erfahrung mit dem Stöckchin gemacht hast kannst du mir ja gerne mal per PN berichten :D

    Hier im Forum wurde schonmal über die Rute geredet und da steht zur Aktion: "medium bis medium-fast"

    Quelle: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=30381.html

    falls du dir die noch mal anschauen willst bei Angeljoe steht die im Laden für 89,99€. Ansonsten das günstigste was ich im Netz gefunden habe ist hier: http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p4716_RYOBI-Wild-Aspagus.html

    Beste Grüße
    Mario


    Sorry zu spät deinen anderen Thread gesehen
     
  8. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    in der Angelwoche war mal ein Testbericht über die Rute , hat dabei auch ganz gut abgeschnitten !


    mfg
     
  9. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    @ fischi78 hast Du einen Link zu dem Artikel? Ich habe mir gestern fast "schwarz gesucht" habe den leider nicht gefunden :-(

    @ Streife, ja habe heute mit denen schon telefoniert, alles vorrätig dort :)

    Die Rute soll (wenn möglich) meine aktuelle Pezon und Mitchel in 5-15 Gramm erstezten. Obwohl diese Rute wirklich sehr gut würde ich diese für dieses grüne Ding stehen lassen ;-)
     
  10. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    ich schau morgen mal in ruhe nach, bin auch der meinung nen video darüber gesehn zu haben , aber wo !?
    auf jeden Fall kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen !
     
  11. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hab die Rute hier stehen und muss sagen dass sie wirklich sehr cool ist.
    Jedoch benutze ich sie nur zum leichten topwatern auf Barsch und rapfen.
    Vorallem die rapfen machen an dem Ding ein Heiden Spaß , da sie zwar weich ist aber die Aktion parabolisch ist und somit bis ins Handteil geht. Sehr geil wenn man darauf steht, dass der Fisch große Chancen hat auszuschnitzen !
     
  12. Streife

    Streife Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Welche fischst du wenn man fragen darf? die 4-10g?
     
  13. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Wie macht die sich zum twitchen?
     
  14. Streife

    Streife Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    durch die aktion wahrscheinlich nicht so optimal, da wirst du denk ich abstriche machen
     
  15. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Mhhh medium bis medium-fast wird die Aktion der Rute beschrieben, doch eigentlich genau richtig für Wobbler oder?
     
  16. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Yeahhhhhh....

    meiner meinung nach ist das ne top rute . Preis leistung passt auf jeden fall ! Habe die 2.10m 5-12g . Verwende sie in erster linie zum Drop Shot fischen. Aber auch zum twitchen und jiggen ist das teil gut geeignet.

    Nach längerer Testphase kann ich sagen, das es sich um eine Allroundrute handelt. Twitchbaits bis 8g überhaupt kein problem. Kleine gummis am 4-10g kopf geht auch super. DS fische ich sogar mit 14-18g, aber vorsichtig werfen ;) Ködergefühl ist top !

    Optisch find ich sie einfach klasse.

    Top rute wenn man mal eben an den Fluß\Bach will um eine Runde auf Barsch/Forelle/Döbel usw. fischen will.

    MFG
     
  17. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ich hab die 1.80er Version.
    2 oder 4 bis 10 gramm was die hat.
    Zum twitchen ist sie auch geeignet so wie es der ignor schon beschrieben hat.
    Nur wie gesagt für mich ist sie perfekt zum topwatern. Und zum twitchen nutze ich eigentlich eine andere Rute !
    Und Drills machen einen heidenspass. Selbst 20 Barsche sind Riesen groß.
    Und dann noch ein 60er rapfen und man hat etwas zu tun ;)
     
  18. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Hört sich Alles ziemlich gut an...
    Nun würde mich noch der Test aus der Angelwoche interessieren, ich finde den nicht zur Einsicht :-(
     
  19. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    wer suchet der findet Heft 15 2012,

    leider habe ich vor kurzem aufgeräumt !

    hier ist leider nur ein kurzer Auszug !

    angelwoche

    mfg
     
  20. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    habe die kurze Version heut in den Händen gehabt. Ganz schön wabbelig aber irgendwie nett :eek: Verarbeitung ist ganz nett! Meine 2,10m bis 12g kommt hoffentlich noch am Wochenende :)
     

Diese Seite empfehlen