• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich habe letztes Jahr diese Rute in der kürzesten Version in der Hand gehabt und sie hat mir auf Anhieb (vorallem optisch) sehr gut gefallen.

Kann jemand etwas zu der Rute sagen bzw. kann von Erfahrungen berichten?

Welche Aktion hat der Blank?

VG Sascha
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
habe mir die 2,10m Version gestern bei denen bestellt. Rufe vorher an und frag nach ob sie deine Rute da haben. Meine wurde vor 2 Wochen beim Hersteller bestellt. Denke sie kommt morgen an. Frag mal Ignoranz, der hat auch die 2,10er und kann wenigstens nen bisl was dazu sagen :)
Oder er antwortet hier, somit ist allen geholfen :wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja die Farbe, knallgrün ist die... sehr cool wie ich finde.

19shm3.jpg
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Hey Sascha,

ich interessiere mich zur Zeit auch für die Rute, da sie echt geil aussieht und auch ganz gut in der Hand liegt. Selber gekauft hab ich sie noch nicht. Ich werd sie mir wahrscheinlich zum Geburtstag schenken lassen :D
Falls du bis dahin (März) Erfahrung mit dem Stöckchin gemacht hast kannst du mir ja gerne mal per PN berichten :D

Hier im Forum wurde schonmal über die Rute geredet und da steht zur Aktion: "medium bis medium-fast"

Quelle: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=30381.html

falls du dir die noch mal anschauen willst bei Angeljoe steht die im Laden für 89,99€. Ansonsten das günstigste was ich im Netz gefunden habe ist hier: http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p4716_RYOBI-Wild-Aspagus.html

Beste Grüße
Mario


Sorry zu spät deinen anderen Thread gesehen
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
in der Angelwoche war mal ein Testbericht über die Rute , hat dabei auch ganz gut abgeschnitten !


mfg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ fischi78 hast Du einen Link zu dem Artikel? Ich habe mir gestern fast "schwarz gesucht" habe den leider nicht gefunden :-(

@ Streife, ja habe heute mit denen schon telefoniert, alles vorrätig dort :)

Die Rute soll (wenn möglich) meine aktuelle Pezon und Mitchel in 5-15 Gramm erstezten. Obwohl diese Rute wirklich sehr gut würde ich diese für dieses grüne Ding stehen lassen ;-)
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
ich schau morgen mal in ruhe nach, bin auch der meinung nen video darüber gesehn zu haben , aber wo !?
auf jeden Fall kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen !
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Hab die Rute hier stehen und muss sagen dass sie wirklich sehr cool ist.
Jedoch benutze ich sie nur zum leichten topwatern auf Barsch und rapfen.
Vorallem die rapfen machen an dem Ding ein Heiden Spaß , da sie zwar weich ist aber die Aktion parabolisch ist und somit bis ins Handteil geht. Sehr geil wenn man darauf steht, dass der Fisch große Chancen hat auszuschnitzen !
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
durch die aktion wahrscheinlich nicht so optimal, da wirst du denk ich abstriche machen
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Mhhh medium bis medium-fast wird die Aktion der Rute beschrieben, doch eigentlich genau richtig für Wobbler oder?
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Yeahhhhhh....

meiner meinung nach ist das ne top rute . Preis leistung passt auf jeden fall ! Habe die 2.10m 5-12g . Verwende sie in erster linie zum Drop Shot fischen. Aber auch zum twitchen und jiggen ist das teil gut geeignet.

Nach längerer Testphase kann ich sagen, das es sich um eine Allroundrute handelt. Twitchbaits bis 8g überhaupt kein problem. Kleine gummis am 4-10g kopf geht auch super. DS fische ich sogar mit 14-18g, aber vorsichtig werfen ;) Ködergefühl ist top !

Optisch find ich sie einfach klasse.

Top rute wenn man mal eben an den Fluß\Bach will um eine Runde auf Barsch/Forelle/Döbel usw. fischen will.

MFG
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ich hab die 1.80er Version.
2 oder 4 bis 10 gramm was die hat.
Zum twitchen ist sie auch geeignet so wie es der ignor schon beschrieben hat.
Nur wie gesagt für mich ist sie perfekt zum topwatern. Und zum twitchen nutze ich eigentlich eine andere Rute !
Und Drills machen einen heidenspass. Selbst 20 Barsche sind Riesen groß.
Und dann noch ein 60er rapfen und man hat etwas zu tun ;)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hört sich Alles ziemlich gut an...
Nun würde mich noch der Test aus der Angelwoche interessieren, ich finde den nicht zur Einsicht :-(
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
wer suchet der findet Heft 15 2012,

leider habe ich vor kurzem aufgeräumt !

hier ist leider nur ein kurzer Auszug !

angelwoche

mfg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
habe die kurze Version heut in den Händen gehabt. Ganz schön wabbelig aber irgendwie nett :eek: Verarbeitung ist ganz nett! Meine 2,10m bis 12g kommt hoffentlich noch am Wochenende :)
 

Oben