Ryobi Wild Aspagus oder Abu Garcia Veritas

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Leute

Nach dem meine Kogah Titan Spin leider gebrochen ist, muss eine neue leichte einhand Spinrute her.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich zur Ryobi oder zur Abu Garcia greifen soll.

Eigentlich bin ich ja Total vernarrt in meine anderen Abu Ruten ala Rocksweeper und Co. Aber irgendwie liest sich die Ryobi auch ganz nett.

Gibt es hier zufällig wen der beide Ruten schonmal in der Hand hatte und mehr dazu sagen kann?



Gruß, vom grade ahnungslosen Flo
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Die Ruten können unterschiedlicher nicht sein finde ich!
Die Wild Aspagus ist eine realtiv weiche Rute, mir ist die deutlich zu weich gewesen.
Die Veritas dagegen ist ein echtes Brett!

Was willst Du mit der neuen Rute eigentlich fischen?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
da muss ich FishHunter ausnahmsweise mal zustimmen :-|

Auf Grund der Aktion der Ryoby ist das keine Rute fürs wirkliche jiggen. Wobbler die nur eingeholt werden oder Spinner sind hier für richtig.
Die Veritas is ja ne Crank -Rute, also schon für "richtige" Wobbler,bauchiger halt. Nehme sie aber auch sehr gern fürs jiggen mit schweren Murmeln.
Aber is ja halt alles immer ne Geschmackssache. Jeder fischt eben irgendwie anders.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Guck dir doch auch mal die Penzil von WFT an, sind klasse Ruten zu nem guten Preis ( ein Kumpel fischt 3 davon ) und du findest hier im Forum genug Infos über die Rute.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Die Rute soll definitiv meine neuer Barschstecken werden. Ich würde die wohl in 2,19m und 3-15g Wurfgewicht wählen. Hätte zwar lieber was noch leichteres, aber hab keine Ahnung was ich da wählen könnte. Die Rute sollte aber schon schön straff sein, so ein Gummistecken habe ich keine Lust drauf.

Gruß, Flo
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Wenn ich mir die WFT Penzill so angucke, macht die echt Lust auf die bis 5g Wurfgewicht Rute. Würde ich dann schön für meine kleinen Spinner und Wobbler nutzen wollen oder mit kleinen 3-4 Gramm bullets mit 3,5 Kopytos. Ist das machbar mit ihr, oder dann doch lieber was anderes?


Gruß, Flo
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
@ Waterfall: Was fischt du jetzt an Stelle der Penzill??

@ NewEra: Verstehe ich das richtig, dass du nach dem Zerbrechen deiner Kogah Titan Spin nun an dem Punkt angelangt bist dich zwischen einer Ryobi Wild Aspagus bzw. einer Abu Garcia Veritas zu entscheiden obwohl du eine Rocke in deinem Besitz hast??
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Mir ist die Penzill damals zwischen die Fahrradspeichen gekommen, an sonsten würde ich sie heute wahrscheinlich immernoch fischen. Hab jetzt eine Shimano Cumara zum Barschzuppeln. Die Cumara ist echt super wenn sum Jigs und Rigs geht, aber doch schon recht speziell. Die Penzill ist da wohl allroundfähiger.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
@BigHammer: ja das verstehst du richtig. Meine Rocke ist eine Baitcast Combo mit 60g Wurfgewicht. Die ist furbdie Barsche im Kanal und kleine Köder nicht so prickelnd. Und da ich mit der Kogah sehr zufrieden war, hab es bis zu diesem Rutenbruch für mich auch keinen Grund zum Wechsel. Da ich jetzt aber was neues für das leichte Fischen suche, habe ich mir diese beiden Ruten raus geguckt gehabt. Ich versteh nicht ganz wo da das Problem ist.

@Waterfall: Das klingt ja erstmal vielversprechend. Für welche Penzill sollte ich mich denn dann entscheiden, die normale, die Titan, oder die Nano?


Gruß, Flo
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Ich versteh nicht ganz wo da das Problem ist.

Es gibt kein Problem! Möchte nur darauf hinweisen, dass du hier evtl. (ist ja auch immer subjektiv) Äpfel mit Birnen vergleichst, wenn du die Rocke mit der Veritas vergleichst, bzw. nach dem Kauf deine Entscheidung bereust, da die erworbene Rute nicht deinen Ansprüchen entspricht.

Würde dir von der Aspagus abraten...hatte auf einer Messe mal welche in der Hand und diese waren nicht besonders verarbeitet....
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Dann habe ich das falsch aufgefasst, das bitte ich zu entschuldigen. Aber ich setze die genannten Ruten ja auch nicht im Vergleich zu der Rocke. Ich brauche allerdings eine neue leichte Spinrute. Mittlerweile bin ich ja auch bei der Penzill angekommen, die wird es wohl auch werden, wenn ich denn nur wüsste ob ich mich für die normale, die Titan, oder die Nano entscheiden sollte.


Gruß, Flo
 

Oben