• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kenny123

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Ich will mir demnächst eine neue Spinnrute Zulegen.
Es haben sich 2 marken Rausgestellt die ich warscheinlich kaufen möchte.

Zur auswahl steht:
Yad Black Wood
-2,70 m
-40-80 gramm Wg.

und

Cormoran Bullfighter
-2,70
-20-60 gramm Wg.

Welche Rute ist besser zum fang von Barschen , mittelgroßen Zander und Hechten? Kennt ihr andere Alternativen? Eine Rolle brauch ich auch noch, welche sind gut, Halten ewig und sind Bezahlbar ?

Danke für eure antworten.

Petri,
Steffen
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Wurfgewichte zwischen 40-80g würde ich schon auf Grosshechte brauchen! Und 20-60g ist viel zu viel für auf Barsche! Für deine Zielfische müsstest du schon 2 Ruten kaufen oder etwas leichteres für die Barsche, welches du auch für grössere Fische einsetzen kannst (z.Bsp. Berkley Skeletor 2,40 od. 2,70)
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Aber sonst ist die Cormoran rute i.O. Eine Rolle empfehle ich dir eine Shimano. Mindestens eine 2500er Grösse. Viele haben mit der Shimano Stradic sehr gute Erfahrungen gemacht. Kannst natürlich auch eine Technium FA nehmen, ist ein bisschen billiger. Ich persönlich habe mir die Technium Magnesium 2500er bestellt...
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Also,

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also dann müsste ich dazu sagen, das ich nicht gezielt auf die großen Hechte angeln kann, die werden bei uns selten über 1 meter. Aber 70er und 80er sind gut vertreten!

Ich möchte eine Rute die solche Fische noch bändigen kann und nicht gleich Bricht!
 

Oben