• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich suche ein Rutentransportrohr samt Rollenfach für eine1,80m lange einteilige Rute.
Kennt ihr welche, oder könnt ihr mir welche empfehlen?
Gruß
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hi,
von Pezon et Michele und Daiwa gibt es welche in der Größe

Aber wenn es um den Transport von Zuhause bis zum Wasser geht und du vom Land aus unterwegs bist würde ich mir das nochmal überlegen vor alle dem für ne Einteilige
Denn so ein Transportrohr ist ziemlich sperrig und so ein Ding die ganze zeit rumschleppen zu müssen ist auch nicht so angenehm
ich habe auch überlegt mir eins zu holen auch für ne Einteilige aber dann doch letztendlich bei nem Stickjacket und ner Rollenstasche gelandet am Wasser stopf ich das einfach in meine Tasche und fertig und ich hab nicht so nen nerviges Rohr und so ein Rohr schützt nur vor einem Bruch ansonsten vor Kratzer und Dinge die den Blank zum Beispiel durch ein gegenschnipsen beschädigen könnten schützt das Stockjacket und die Rollentasche sehr gut und so schnell bricht ne Rute nun auch nicht
Für Reisen habe ich mir dann nen Rohr selbergebaut welches mir besser gefällt als jedes Fertige
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hast du Bilder von so einer Stickjacket, Rollentasche? Wie viel kostet das?
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Zanderlui schrieb:
schlotterschätt schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Hast du Bilder von so einer Stickjacket, Rollentasche?

Aber sicher doch ! St(r)ickjacket und Rollentasche . :twisted:


Ja was soll man auch anderes antworten....
Dafür das er quasi über alles bescheid weiß kommen irgendwie immer wieder Fragen wo eine dämlicher als die andere ist..... :roll:
Du warst ja auch nicht von an Anfang an schlau ! :lol:
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Das DAIWA-Futteral ist wirklich empfehlenswert. Angelplatz.de bietet die Hülle nicht ganz so günstig feil wie "Polen" - aber mit 42€ ist man dabei! :)
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hat denn jemand von euch evtl eine Ahnung ob man irgendwo
Orginal Abu transportrohre kaufen kann?
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Zanderlui schrieb:
Haydar30 schrieb:
Zanderlui schrieb:
schlotterschätt schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Hast du Bilder von so einer Stickjacket, Rollentasche?

Aber sicher doch ! St(r)ickjacket und Rollentasche . :twisted:


Ja was soll man auch anderes antworten....
Dafür das er quasi über alles bescheid weiß kommen irgendwie immer wieder Fragen wo eine dämlicher als die andere ist..... :roll:
Du warst ja auch nicht von an Anfang an schlau ! :lol:


Das stimmt und lerne auch heute noch dazu....
Aber ich habe erstmal versucht selber soviel wie möglich heraus zu finden durch lesen und suchen im Internet und wenn dann noch Fragen waren habe ich gefragt....
Und nicht wie Herr stachler hier eine dämliche Frage nach der anderen gestellt und mir den arsch nachtragen lassen als ich jung war.....
Eigeninitiative hat noch nie geschadet...

Das stimmt !
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
@ barschmeister und slotter : sehr kreative antworten!! und zanderlui=immerwieder lustig zu lesen!!!
 

Oben