Rutentransportmöglichkeit im speziellen Fall

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Moin Leute,

ich hatte letztens einen Unfall und darf nun die nächsten 12 Wochen mit Krücken die Räuer ärgern.
Jedoch hab ich keinen Plan, wie ich meine Spinnrute ans Wasser tragen kann.
In die Hosentasche stecken ist nicht und meine Hände sind "voll"
Vom Boot aus wäre die sache kein Problem, leider steht mir keines zur Verfügung und mieten kann ich an meinem Gewässer auch keins.

Ich suche nun eine Möglichkeit meine Rute am Wasser transportieren zu können, ohne, dass sie mich beim "gehen" behindert.

Hat jemand eine Idee, oder einen Link, für ne Tasche an die ich die Rute schnallen könnte??
Oder hatte jemand von euch selbst Erfahrungen mit dieser Situation gemacht?



danke schonmal im Vorraus
Chris
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
ich würde mir an die krücken eine halterung basteln in der die rute hält. z.b. unten ein stück rohr und oben ein stück klettband.
 

Hoscheck

Angellateinschüler
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal gute Besserung.
Also ich würd ein stinknormales Rutenfutteral nehmen und auf den Rücken schnallen mach ich auch immer so wenn ich mit dem Fahrrad fahre.

Gruss Hoscheck
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
danke,
sind ja schon ein paar gute ideen dabei.
bei einem normalen futteral hab ich jedoch starkes bedenken, ob die sache nicht beim gehen behindert.
Und vorallem wäre es relativ lästig, bei jedem platzwechsel die rute einzupacken.


Drop_Shot(ter) schrieb:
Mein Beileid, hatte vor 2 Jahren auch einen Beinbruch. Somit viel Saisonauftakt, Hering und Hornhecht aus. :(

meine saison wird nich ausfallen!! :twisted: :lol: :lol:


lg Chris
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenigstens waren noch n' par Zander und Barsche in jenem Jahr drin gewesen :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Nehm einfach nen Rucksack mit nem Netzhalter außen dran. Hab meine Rute da immer festgezurrt, wenn ich mit dem Motorrad zum Fischen fahre.
Heute erst wieder, passt wunderbar und hast bestimmt auch so nen Rucksack, oder die Kumps.

Gute Besserung und ich wür mich auch nicht vom Fischen abhalten lassen. :lol:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Moin,

eventuell ist der Rutentransport vor der Brust komfortabler, was das "Einstecken/Herausholen" betrifft: Den Gürtel etwas weiter machen, Rute einstecken und oben einen Brust- und/oder Schultergurt mit Klett- oder so 'ner Rucksack-Klick-Klack-Schnalle benutzen. Dann sollte es ganz fix und bequem gehen. Aber nicht zuviele Gurte benutzen. ;-)

Wie rettest Du Dich eigentlich, wenn Du am Ufer (ins Wasser) stolperst? Humpelst Du mit Schwimmweste los?

Wegen eines gebrochenen Beines nicht angeln zu können ist doch kein Beinbruch. :lol:

:wink:

Der Brusttransport ist ernst gemeint!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
barschfreak1.0 schrieb:
....
ich hatte letztens einen Unfall und darf nun die nächsten 12 Wochen mit Krücken die Räuer ärgern.

Stelle mir gerade praktisch vor, wie Du das umsetzen willst. 8O Üblicher Weise braucht man zum Spinnfischen ja immer beide Hände :?

Als ich nach meinen Kreuzbandriss inklusive Meniskusschaden vor 2 Jahren zum ersten mal am Wasserstand war, hatte ich zumindest keine Krücken mehr. Und selbst das gestaltete sich schwierig, weil mein Stand noch völlig unsicher war.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
alexace schrieb:
shopkes schrieb:
Schon ma ne Woche auf die Art n gewehr rumgeschleppt.
GEHT

Und, wieviele Fische haste geschossen? :wink:

Hehe.
Fische war nicht. War so ne Zwangsveranstaltung. Als freizeitorientierter Verteidigungsfachangestellter muss man auch mal so ein bewaffnetes Zeltlager mitmachen. Dabei muss man auf nichts achten, hauptsache der Knallstock ist immer am Mann.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Die Hände hab ich ja frei, wenn ich am angelplatz stehe.
Nur beim Spotwechsel brauche ich die Krücken. Habe die Idee mit dem Klettband an den Krücken ausprobiert.
Funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn es etwas lästig ist.
Noch 7 Wochen... :roll:


gruß
 

orKus

Nachläufer
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auch wenns öde klingen mag, aber falls du primär ans Wasser möchtest, dann angel die 7 Wochen halt auf was anderes. Ich persönliche ziehe ganz gerne mal mit ner Matchrute los, wenn ich wenig Lust habe mich abends noch viel zu bewegen :)
In deinem Falle ginge meiner Meinung nach Sicherheit auch vor. Lieber 7 Wochen auf Friedfisch fischen als ungeschickt zu stürzen und aus 7 mal locker 22 Wochen machen.

Gute Besserung!

Grüße

orKus
 

Oben