• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bikeandpike

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hürtgenwald
hallo zusammen
Wollte mal nachfragen wie ihr eure ruten auf einem flug transportiert und was ihr mit zubehör( wobbler, jigs, gummigetiers etc.) macht?
Besser alles im koffre mit aufgeben oder etwa handgepäck?

Vielen dank im voraus!

haut rein!!!
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Also das Zubehör würde ich im Koffer verstauen da das Handgepäck nicht zu schwer sein darf ( liegt ja über dem kopf) desweiteren würde ich die Ruten in einem Transportrohr verstauen. Am besten im Baumarkt PErohr mit passendem Deckel, eine Seite mit 2 Komponentenkleber gut verkleben das es nciht auf geht und die andere Seite das Rohr mit dem Deckel durchbohren und nen Stab durchstecken und mit einem Schloß abschießen (eine variante).
Die Rute würde ich mit Stofffuteral dann in das Rohr geben...
Mann kann dann auch noch nen Band dran machen zum tragen oder mit Leder überziehen von innen polstern usw aber denke das du des schnell brauchst ;-)
Mfg Blue

P.s:kannst ja mal bescheid geben was du machst würde mich interesieren :))
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
bikeandpike schrieb:
hallo zusammen
Wollte mal nachfragen wie ihr eure ruten auf einem flug transportiert und was ihr mit zubehör( wobbler, jigs, gummigetiers etc.) macht?
Besser alles im koffre mit aufgeben oder etwa handgepäck?

Vielen dank im voraus!

haut rein!!!

Ruten stopf ich in eine Plano Bazooka, Fliegenruten check ich in ihren Röhren ein (mehrere mit reichlich Tape zusammengebunden).

Haken und Schnüre NIEMALS ins Handgepäck...
Für so manchen Trottel sind ein paar Meter Angelschnur eine Waffe.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Jawolla Albrecht, Ruten in die Bazooka, Tackle in ne Extra Tasche. Bei den meisten Airlines gilt Angelgepäck als Sportgepäck und wird zum Teil sogar kostelos transportiert, einfach mal in die entsprechenden ABB´s schauen und anrufen. (kann aber auch schief gehen, siehe Caspe Trip 2007, und man muss erstmal für zahlen, aber mitgenommen wirds :wink: )

Bloß keine spitzen Sachen (Haken, Zangen etc) ins Handgepäck, wird gnadenlos aussortiert und wie Albrecht schon schrieb, Schnur gilt zumindest in den USA als gefährlich! Also beim Rollentransport im Handgepäck, die Spule abmachen, inne Socke stecken :D und ab damit in den Koffer.

Gibt ne neue Handgepäckregelung seit ein paar Monaten, höchstens 6kg und die Abmaße 56 x 45 x 25 dürfen nicht überschritten werden. Ist dann abhängig vom Bodenpersonal und der Security, in wie weit sie Abweichungen zulassen.... :roll:
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@Raubmade: Ja ist schon eigenartig, die Ladekabel fürs Handy und Netzteil vom Notebook mit Kabeln lassen sie ungesehen zu, aber bei Angelschnur machen sie Stress :roll: , scheiß Terrorwahn :x
 

bikeandpike

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. März 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hürtgenwald
Vielen dank an alle die geantwortet haben!!!

darf man schuhe mit schnürsenkeln im flugzeug targen oder die alten puma-tertter mit klettverschluss rauskramen????
 

Oben