1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutentransport

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von bikeandpike, 10. Mai 2007.

  1. bikeandpike

    bikeandpike Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hürtgenwald
    hallo zusammen
    Wollte mal nachfragen wie ihr eure ruten auf einem flug transportiert und was ihr mit zubehör( wobbler, jigs, gummigetiers etc.) macht?
    Besser alles im koffre mit aufgeben oder etwa handgepäck?

    Vielen dank im voraus!

    haut rein!!!
     
  2. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Also das Zubehör würde ich im Koffer verstauen da das Handgepäck nicht zu schwer sein darf ( liegt ja über dem kopf) desweiteren würde ich die Ruten in einem Transportrohr verstauen. Am besten im Baumarkt PErohr mit passendem Deckel, eine Seite mit 2 Komponentenkleber gut verkleben das es nciht auf geht und die andere Seite das Rohr mit dem Deckel durchbohren und nen Stab durchstecken und mit einem Schloß abschießen (eine variante).
    Die Rute würde ich mit Stofffuteral dann in das Rohr geben...
    Mann kann dann auch noch nen Band dran machen zum tragen oder mit Leder überziehen von innen polstern usw aber denke das du des schnell brauchst ;-)
    Mfg Blue

    P.s:kannst ja mal bescheid geben was du machst würde mich interesieren :))
     
  3. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ruten stopf ich in eine Plano Bazooka, Fliegenruten check ich in ihren Röhren ein (mehrere mit reichlich Tape zusammengebunden).

    Haken und Schnüre NIEMALS ins Handgepäck...
    Für so manchen Trottel sind ein paar Meter Angelschnur eine Waffe.
     
  4. Der_Herr_Kollege

    Der_Herr_Kollege Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
    Ich habs genauso, wie bei Blueba beschrieben, gemacht. einzieger Unterschied: ich hab das PE-Rohr geschweist (der Vater ist Klempner). Ist wohl die Preiswerteste Variante.
     
  5. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hmmm, 50lbs Mono kann schon mal zum Strangulieren des Piloten genutzt werden....
     
  6. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Jawolla Albrecht, Ruten in die Bazooka, Tackle in ne Extra Tasche. Bei den meisten Airlines gilt Angelgepäck als Sportgepäck und wird zum Teil sogar kostelos transportiert, einfach mal in die entsprechenden ABB´s schauen und anrufen. (kann aber auch schief gehen, siehe Caspe Trip 2007, und man muss erstmal für zahlen, aber mitgenommen wirds :wink: )

    Bloß keine spitzen Sachen (Haken, Zangen etc) ins Handgepäck, wird gnadenlos aussortiert und wie Albrecht schon schrieb, Schnur gilt zumindest in den USA als gefährlich! Also beim Rollentransport im Handgepäck, die Spule abmachen, inne Socke stecken :D und ab damit in den Koffer.

    Gibt ne neue Handgepäckregelung seit ein paar Monaten, höchstens 6kg und die Abmaße 56 x 45 x 25 dürfen nicht überschritten werden. Ist dann abhängig vom Bodenpersonal und der Security, in wie weit sie Abweichungen zulassen.... :roll:
     
  7. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    @Raubmade: Ja ist schon eigenartig, die Ladekabel fürs Handy und Netzteil vom Notebook mit Kabeln lassen sie ungesehen zu, aber bei Angelschnur machen sie Stress :roll: , scheiß Terrorwahn :x
     
  8. bikeandpike

    bikeandpike Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hürtgenwald
    Vielen dank an alle die geantwortet haben!!!

    darf man schuhe mit schnürsenkeln im flugzeug targen oder die alten puma-tertter mit klettverschluss rauskramen????
     

Diese Seite empfehlen