• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs & Mädels...
ich such zurzeit nach einem Rutenrohr oder ähnlichem welches stabil genug ist die Rute auch im Flugzeug zu transportieren...
sollte ca. 1 m lang sein und platz für eine Rute bieten...die Rolle würde ich seperat transportieren...
am liebsten wäre mir was zum aufklappen und mit kompletter schaumstofffüllung sodass die rute rundum geschützt ist ;)

vielen dank für eure vorschläge ;)


mfg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ganz ehrlich.

Mit ein wenig Bastelgeschick, kannste dir mit entsprechenden Abflussrohen aus dem Baumarkt ein solchen Rohr selbst bauen.

Habe ich für den Flug nach Schweden auch gemacht. Bei nur einer Rute ist das easy. Blindkappen mit Dichtungen gibts auch im Baumarkt dafür.

Für 150€ würde ich def. ans Selber Bauen denken ;)
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ans selberbauen hab ich auch schon gedacht und sieht das am ende ja doch immer wie ein Abflussrohr aus ;)
außerdem wärs mir halt am liebsten zum aufklappen...
...den feinen Schaumstoff gibts wohl auch im Baumarkt oder? vllt. das Rohr längs aufschneiden, zwei Schellen dran, Schaumstoff rein, oben und unten Abdichten, schön lackieren --- fertig...

aber dann bin ich wohl auch mind. 20,- los da kann ich mir ja fast schon eins kaufen, wenns sowas geben würde :( und son schicker cordura überzug macht sich auch fein :D
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Haydar30 schrieb:
http://www.amazon.de/Flambeau-Rutentransportrohr-BAZUKA-Modell-6095ZR/dp/B000Y86C5U

guckste

hiermal die billige Variante,moritz bb
habe ick mir och gekauft und muss sagen für das geld ist daat ok ! Fehlt zwar unten schaumstoff und man kann es nicht komplett aufklappen, aber man kann nicht alles haben ! :wink:

wenn du zeit hast bastel dir was schönes ! :idea:
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Will das Thema aufgreifen jedoch unter anderen Rahmenbedingungen.

Ich suche ein Rutenrohr (idealerweise für mehrere Ruten)

Ruten von bis 2 Meter sollten reinpassen.

Bin auf diverse gestoßen:

http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm?taschen___futterale_transportrohre.htm

Könnt ihr mir eine Marke empfehlen. Sollte qualitativ hochwertig sein.

Habt ihr Vorschläge und Erfahrungen mit den Bazokas?
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
2 M Baumarkt Rohr........


Habe davon noch jede menge hier....Wenn du sowas haben willst kannste das....Das sollte für den flieger aufjedenfall ok sein. anders kommen die Ruten aus JP und USA hier auch nit an...

Greetz
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ein rohr habe ich auch im Keller. Passt da mehr als eine rute rein?
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@stylewarz: hier ist ein Beitrag weiter unten von Barschmeister,

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=27964/start=30.html

in dem er beschreibt wie er so ein Rohr baut. Ich denke das ist die billigste Lösung für so einen Flug. Da kannst du dann ja auch nach belieben entscheiden welche Länge das Rohr haben soll und wie viele Ruten hieneinpassen sollen. Auch der abklappbare Deckel den du wolltest ist mit dabei. ;)
LG Tube
 

Oben