• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Mahkzeit BA Community

Bin nun schon seit längerem auf der suche nach einer guten Lösung meine ruten ( vlt sogar dauerhaft) in meinem Auto zu verstauen. Da ich nur einteilig Ruten fische macht sich das aber schwerer als gedacht. Da ich Familienvater bin sind halt immer hinten kindersitze verbaut, die ab und aufzubauen habe ich auf dauer keine lust. Dachte ich bringe irgendetwas an um "über" den Köpfen die Ruten zu verstauen, leider habe ich aber keine Notgriffe über den Türen. Habt ihr vlt ideen oder schon was umgesetzt und könnt das bebildert darstellen?

Bg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Mahkzeit BA Community

Bin nun schon seit längerem auf der suche nach einer guten Lösung meine ruten ( vlt sogar dauerhaft) in meinem Auto zu verstauen. Da ich nur einteilig Ruten fische macht sich das aber schwerer als gedacht. Da ich Familienvater bin sind halt immer hinten kindersitze verbaut, die ab und aufzubauen habe ich auf dauer keine lust. Dachte ich bringe irgendetwas an um "über" den Köpfen die Ruten zu verstauen, leider habe ich aber keine Notgriffe über den Türen. Habt ihr vlt ideen oder schon was umgesetzt und könnt das bebildert darstellen?

Bg
Sowas?

€ 3,77 20%OFF | 5 Slot Fahrzeug Angelrute Rack Pole Halter Gürtel Strap Träger Lkw SUV Auto Sparen Sie Die Meisten Der Raum In die Auto
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Wie hochpreisig sind denn deine Einteiligen? Kannst du die bei Diebstahl verschmerzen?
 

Barschorama

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Wie hochpreisig sind denn deine Einteiligen? Kannst du die bei Diebstahl verschmerzen?
Ich glaube Diebstahl ist immer beschissen, egal ob No name rute oder hochpreisig. Den Diebstahl lass ich jetzt mal ausenvor. Wo die Vermutung besteht bleiben die ruten nicht im auto
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Der "Bugel" im Heckbereich ist ja ausziehbar und sollte auch in einen Bus passen.
Ich habe ihn in einem 2013er Passat Variant.
Ein Kollege hat ihn jetzt auch seit knapp einem Jahr und nutzt ihn in einem Skoda Octavia Kombi.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Mahkzeit BA Community

Bin nun schon seit längerem auf der suche nach einer guten Lösung meine ruten ( vlt sogar dauerhaft) in meinem Auto zu verstauen. Da ich nur einteilig Ruten fische macht sich das aber schwerer als gedacht. Da ich Familienvater bin sind halt immer hinten kindersitze verbaut, die ab und aufzubauen habe ich auf dauer keine lust. Dachte ich bringe irgendetwas an um "über" den Köpfen die Ruten zu verstauen, leider habe ich aber keine Notgriffe über den Türen. Habt ihr vlt ideen oder schon was umgesetzt und könnt das bebildert darstellen?

Bg
Über welches Auto und Form reden wir denn?

Alleine aus dem Grund was @flax98 gesagt hat, habe ich da abstand von genommen.
Mittlerweile habe ich ein 50er HT Rohr (denke ich mal) in ca. 2m in das ich zwei Montierte Ruten im Futeral rein schieben kann.
Das Rohr schiebe ich dann durch die hitnere Beifahrertür zwischen die Vordersitze und in den Fußraum des Beifahrers.
Theoretisch könnte vorne sogar noch einer sitzen aber hinten hinter dem Fahrer nicht.
 

Oben