• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts !

Ich bin auf der Suche nach einer zweigeteilten Barchrute.
Die ichmit nem 2und 3 Mepps und T&c-rig und leichte Gummis fischen kann.
Sollte nicht ganz so steif in der spitze sein.Ich hatte bis gestern noch ne Power finess,die war mir in der spitze etwas zu steif und einteilig(griff abnehmbar).Ich bräuchte da mal ein paar meinungen von euch,ich weiß das alles schon 1000mal durchgekaut wurde ,aber hab erbarmen mit mir.Ich brauch das ding schnellstens.Sie sollte 2,10 bis2,30m sein.
Die Barsche im altrhein gehen im momment wie die Sau,bei uns.
Mein gedanke war ne P&m Street Fishing concept 210 mit 5-20g.



Gruß
iltis
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Kleine Mepps, T&C und Gummi ?
Also eine kleine Allround ?

Die von Dir vorgeschlagene kenne ich zwar nicht, hört sich aber vielversprechend an.
Auf dem Sektor gibt es überhaupt viele schöne Sachen. Wie Du selbst schreibst, alles schon 1000mal durch.....

Ich hatte ja in einem anderen Thread mal diese Rute ins Spiel gebracht:

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=20260.html

Sagt leider niemand was dazu, obwohl die Rute in meinen Augen der absolute Hammer ist.
Muß es unbedingt Japan-Style sein ???
Die Rute hat einen ganz edlen portugiesischen Korkgriff, der auch ergonomisch angeschliffen ist. Sollte genau das sein, was Du suchst.
Ich nehme sie auch genau für die von Dir angegebenen Verwendungen.
Sie ist weder knüppelhart noch schwabbellig weich. Ich hatte auch schon die 15 G WG mittels 15 Gramm DS Blei ausgereizt. Überhaupt kein Problem, hätten auch noch 5 mehr sein können !
Super ist auch der spezielle Spitzenring, der das umschlagen geflochtener Schnur um die Rutenspitze verhindern soll und das tut er tatsächlich!

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNGwx0HMyjL-8USw1hZS2rVNeK0h0g&cad=rja

Jetzt habe ich mir noch eine 8er Pulse dazu ersteigert, die werde ich dann zukünftig noch mit kleinen Twich-Miniwobblern dabei haben nur um nicht ständig umbauen zu müssen. Grundsätzlich ginge das sicher mit der Greys auch noch.
 

Oben