• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Greenmoustache

Barsch Simpson
Registriert
10. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Hallo liebe Angelfreunde,
Ich bin auf der Suche nach 2 Japanruten.

Rute Nr 1 : um die 100-150 Euro

Um die 2 m, für Forelle, an einen kleinen Fluss / Bach. 1.5 tief und zwischen 2 und 3 m breit.. Wird mit kleinen wobblern gefischt oder leichte spoons und streamer/wolly bugger.


Rute Nr. 2 200-250 euro

Auch um die 2 m, auf Barsch /döbel /große Forellen an strömungsreichen mittelgroßen Fluss.
Gefischt werden hardbaits mini blinker oder auch mal kleine Barsch Gummis an verschiedenen rigs.

Ich hoffe die cracks unter euch können mir 2 schöne Stecken ans Herz legen :)

LG Christoph
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Nach einer kurzen Vorstellung würde ich versuchen so viele Informationen wie möglich auf eigene Faust zu sammeln, zb hier...
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/euer-forellentackle.3467/

Ist sicher nur einer von Vielen Threads

Es macht einfach einen besseren Eindruck wenn man merkt dass du dich vorher ein bisschen mit der Materie befasst hast. Ein plumpes ,, suche Rute xy'' wird nie so fiele Antworten erhalten wie konkrete Fragen zu bestimmten Ruten.
 

Greenmoustache

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Die backhoo gefällt mir sehr gut.. Bin gerade am Testbericht lesen :), bei der del Sol gefällt mir der fullduplon Griff leider gar nicht :)
 

Greenmoustache

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Was haltet ihr von der veloce Neo spinning ? Scheint mir zu passen als 2te Rute.. Leider finde ich sie nur noch auf einer polnischen Seite :D
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Habe gestern auch zum ersten Mal meine neue Benkei 672 ausgeführt. Forellieren sehr geil damit!
Selbst gegen den Wind warf sie mir kleine Wobbler super.
Eine Forelle in starker Strömung brachte sie in Richtung Halbkreis aber hatte nie das Gefühl nicht Herr der Lage zu sein.
Ein herrliches Stöckchen.
Volle Empfehlung von mir auch wenn ich bisher nur einen Angeltag mit 12 Stunden als Basis habe.
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich stand auch vor der Wahl. Rute fürs ultraleicht Fischen bis maximal 5 Gramm für Forellen an Bach und kleiner Fluß + See und für Barsch. Hatte mir einige Ruten zur Ansicht bestellt und meine Wahl fiel auch die. Quantum Vapor Detector Micro Jigging - 5g.

https://www.tackle-deals.eu/QUANTUM...umRoeBjBgWE1y9yaemk4lZdbDUiR1P6RoCTUUQAvD_BwE

Super Stock mit äußerst sensibler Spitze. Keine extreme Spitzenaktion (siehe Foto und bitte entschuldigt das Chaos im Hintergrund) aber mächtig Rückgrat um auch mit einem großen Hecht oder Zander fertig zu werden. Denke damit bekommt man alles raus was hier so rum schwimmt.

Ich fische die Rute zusammen mit einer Shimano stradic ci4+ und einer Daiwa Tournament 8 braid in 0.08.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas.

Beste Grüße Alex
 

Anhänge

20190315_111527.jpg

Oben