rutensuche fürs "lightpikefishing"...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
moin moin leutz,

ich suche gerade ne rute fürs leichte baitcasten auf pikes.
zu fischende köder sind: 4" bbzs, 110 lc realbaits, 9,5+13cm 4plays + 100er+128er pointer.

gewünschte daten:

wurfgewicht 10-30g (darf n bißl mehr vertragen)
länge: 1,8m-max 2m
bevorzugt: zweiteilig

wenn möglich weit unter 100€! :wink:

gepaart wird sie dann mit ner revo s/sx

urban spirit fällt raus, da ich das bunte rutenzeugs net so mag.

mein erster gedanke war ne bushwacker 10-30wg oder ne gunki-wobei mir bei letzterer die teilung fehlt.

andere vorschläge?

greetz...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
für mich hab ich da ja die perfekte Rute gefunden. Henk simonsz Titan Baitcaster. Leider nur noch schwierig zu bekommen. Letztes war noch eine hier im Forum drin, was aus ihr geworden ist kann ich nicht sagen. Ne Teilung hat die allerdings auch nicht. Ist aber der perfekte Stecken für dich.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
tja,
die rute kenne ich net. hatte heut die savage gear vertical finesse trigger in 1,80m, 10-30g wg in der hand.

fischt die rute jemand oder hat sie sogar ungenutzt im keller stehen?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi anthony,
gezieltes Hechtangeln mit 4" Ködern ist m.M. nach wie Barsche-Stippen mit einer Made am 16er Haken...

Die Butch Light ist wohl in dem Preissegment eine gute Wahl für diese Form der Wilderei. Altern. fällt mir noch die HS Titan Baitcaster ein.

Dann wären da noch einige Amis mit ziemlich guten Preis/Leistuns-Verhältnis:

In der Falcon Original Serie zB hast Du gute Blanks und Fuji-Komponenten für gut 100€ frei Haus. THW hat da beim Rutenversand echt gute Konditionen. Die Falcon Original Cast 7' Heavy
sollte da passen. Hatte ich damals im Bass Pro Shop auch fast mitgenommen. Mit einer anderen Rute aus dieser Serie war ich sehr zufrieden.

Für ein etwas mehr Geld findest Du auch bei Powell etwas passendes. Schau Dich doch mal bei TWH um.


Kann verstehen, warum Du Dich bei diesem Topic für BA und nicht für HF entschieden hast :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das THW verkauft Ruten...? :lol:

Danke für den Lacher... nice weekend Raubschiffpolizei.. :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Nicht doch dafür. Dann lass ich mal den Tippfehler für weitere Freunde der leichten Unterhaltung stehen :D
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
@raubfischpolizei:

tja...

hatte gehofft, dass hier die barschspezies evtl n guten tip für eine "schwere"barschcasting rute haben, die sie gelegentlich fürs "fremdgehen" auf pikes nutzen. :)
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann sag ich's doch: Tailwalk Del Sol MH. Ob die auch noch einen 128er Pointer packt wage ich, zumindest bei Stroemung, zu bezweifeln. Dennoch voellig ueberzeugt von der Rute ;-) Vom Budget passt's halt nicht. Alternativ nimmste halt ne 30er Pulse, die fruehstueckt Dir auch den grossen Pointer weg.

regards
Peter
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn du noch 50€ rauflegen möchtest, schau doch mal bei bode, da gibts die susho für 150 Ocken, als Cast version 10-40gr Wg

Wenn man sie mit meiner Suisho für die Statio vergleichen könnte, wäre sie für dein Einsatzgebiet die richtige. Bei der Teilung kann ich dir jetzt nicht weiter helfen..
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hmm...
bei der pulse sind die casingversionen einteilig und die 7-30g version 2,02m! :/

also einteilig darfs max. 1,90m sein, zweigeteilt auch mal 2,00m...



edit: wären die garbolino draken gt-c 1801mh nen versuch wert???
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
moin ich werfe mal die hart poison ins rennen...
10-30wg ist schön straff!und mittlerweile recht günstig zu bekommen.bin mit ihr sehr zufrieden.
Gruss Moritz
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
ich hol das thema wieder hoch, da mal wieder aktuell. ;)

die butch mit 10-30g wars net-zu weich...

wäre evtl ne pm street concept cast ne alternative?

was wäre sonst noch vernünftig für 100er pointer?
(köderspektrum: 79er squirrels-128er pointer (max.) )
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Also ich fische die consept cast in der 5-25 er version.
Ein absolut feines rütchen. Ich fische die total gerne.
Schön steif und bei meiner passt das wg nicht so ganz. würde sie eher als 7-30 einordnen. Hab damit auch schon einige Hechte rausgeholt,
macht echt spaß :) wenn de fragen zu der rute hast meld dich einfach....

Beste Grüße
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
@ernischen:
also meinst du sie ist mit 100er pointern (die 128er lasse ich ich mal außen vor) nicht überfordert und ich kann sie gut animieren/twitchen???

@berlinzander:
die ripple hatte ich noch nicht auf dem schirm/in der hand- sonst jemand erfahrung mit dem rütchen?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich muss ehrlich gestehen ich habe es nicht ausprobiert, aber ich bin der vollsten Überzeugung, dass sie das ohne Probleme schafft.
Aber beim 128er wirds womöglich eng. Werfen kein Problem aber man kann
ihn mit Sicherheit nicht mehr so gut animieren.

Das größte was ich dran hatte war nen 114er stick shadd SP und mit dem war die Führung machbar aber nicht empfehlenswert.

Ansonsten nimmste die 10-35er. Die macht das mit Sicherheit mit.
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezon-michel-concept-casting-street-fishing.html
bekommste hier für 99 Euro
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
key,
danke für deine einschätzng und den link...hätte von den daten her auch eher zur >35g version tendiert, wobei ich ein wenig bedenken bezüglich der länge von 2,10m habe.
ich hatte ja schon testweise eine bushwacker mit 2,15m und da kam mir die länge nicht so entgegen... :/
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich persönlich komme damit bestens klar. Ist aber auch meine kürzeste Rute. Ich hab noch nie kürzer gefischt.
 

Oben