Rutensuche die 110te .... Rute für kleine Rigs gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
6.091
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moinsen

Meinem neuen Faible , dem Angeln mit Wacky- , Jika- und Nerd-Rigs , sind mir meine Tailwalk DelSol 632L und Backhoo Rise 632ML etwas zu kurz und in der Spitze etwas zu fest.
Für das "normale" Angeln sicher absolut OK, aber in diesem Fall etwas stumpf und gefühllos.

Gesucht wird also eine Rute um die 2 - 2.20m mit WG ab 5g und Eignung für die o.g. Rigs. Solid Tip oder nicht ??? Keine Ahnung, hatte ich noch nie im Einsatz, aber ich bin gerne lernfähig.
Preisklasse bis max. 180€ - gerne auch eine gute Gebrauchte in diesem Preisrahmen hier aus dem Forum.

Danke schon einmal im Voraus ...
Gruß Rainer
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wie sieht das "Nerd"-Rig aus? Google fragt mich zwar immer, ob ich das Ned-Rig meine, aber das wird es ja nicht sein, oder? :cool:
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
6.091
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hat denn Keiner einen brauchbaren Tipp ?
Sonst muss ich wohl auf @Trawar hören und selbst eine Baitcaster- Version bauen.
Dann aber als Spirale ;-)
 

Oben