• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Hallo Zusammen
Ich habe mir vor kurzem 2 Rutensocken über Ebay für meine Einteiligen bcs geholt und heute ist die 1. Socke angekommen. Allerdings fiel mir auf, dass das Meshmaterial ziemlich hart ist. Nun zu mwiner Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit den Socken. Ich habe etwas die Befürchtung dass der Stoff beim Rüberziehen den spitzenring der sehr weichen st spitze beschädigt. Wie erging es eich bisher und sind die Markensocken weicher oder auch etwas fester?
Lg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Solche Rutensocken sind halt nicht aus Baumwolle ;) Ich benutze für alle meine Ruten solche "Socken" von verschiedenen Händlern. Im Grunde sind die alle ziemlich identisch und machen das was Sie sollen. Beschädigungen konnte ich noch keine feststellen, wüsste auch nicht warum.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.557
Punkte Reaktionen
6.074
Ort
Rheinhessen
Ich bin mir inzwischen bei den Rutensocken nicht mehr sicher, ob das nicht einfach zugenähte Schutzschläuche für Hydraulikschläuche sind. Fiel mir vorhin auf, als ich vor meinem Schlepper stand und die Schläuche des Frontladers kontrolliert habe. Ahnliches Schlauchmaterial aus PET gibts als Meterware auch im Elektrobereich in brauchbaren Querschnitten. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass irgendwo auf der Welt eine Rutensockenstrickmaschine rumsteht...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Ich bin mir inzwischen bei den Rutensocken nicht mehr sicher, ob das nicht einfach zugenähte Schutzschläuche für Hydraulikschläuche sind. Fiel mir vorhin auf, als ich vor meinem Schlepper stand und die Schläuche des Frontladers kontrolliert habe. Ahnliches Schlauchmaterial aus PET gibts als Meterware auch im Elektrobereich in brauchbaren Querschnitten. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass irgendwo auf der Welt eine Rutensockenstrickmaschine rumsteht...
Dann lass mich mal deinen Trecjer plündern :tearsofjoy:
Ich hab eine handvoll recht feste Socken über Ali express aus Frankreich geholt und bin sehr zufrieden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590

Oben