Rutenrohr bei Schwedenreise mit Eurowings verschwunden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Floattube Flori

Keschergehilfe
Registriert
8. Dezember 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen liebe BA Community,

mein 2 Meter Rutenrohr ist auf der Hinreise von Düsseldorf nach Schweden mit Eurowings verschwunden und ich war jetzt den kompletten Urlaub 14 Tage ohne meine Ruten.
Habe in Stockholm direkt ein Protokoll gemacht am Schalter und danach viel gemailt und telefoniert.
Fischen konnte ich, da ein Kollegen vorher schon in Schweden war und mir Ruten geliehen hat.
Nach einer Woche wurden die Ruten in Stockholm gefunden und sollten dann zu meine Urlaubsadresse geschickt werden. Das hat nicht geklappt.
Dann wurden sie nach meinem Urlaub wieder nach Düsseldorf geschickt und konnten dort wieder nicht gefunden und an meine Heimadresse geschickt werden.
Letzten Montag habe ich sie dann nach 31 Tagen wieder bekommen.

Jetzt zur wichtigen Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besteht irgendein Anspruch auf Entschädigung?

Es ist ja nichts verschwunden oder beschädigt worden. Habe auch schon bei flightright und etlichen Portalen geschaut und viel gegoogelt.
Überall heißt es es gibt eine Grenze bei ca.1400€ wenn was beschädigt oder verschwunden ist oder man Notkäufe wie kleidung, Kosmetik etc. machen muss.
Im Surfurlaub solle man sich nen Brett leihen das werde bezahlt von der Fluggesellschaft.
Was wäre wenn ich jetzt nach Costa Rica geflogen wäre und man da keine Ruten leihen könnte? Ganzer Urlaub im Arsch und kein Entschädigung?
Für mich war es schon so mega nervig und ich bin vorher schon oft mit dem gleichen rutenrohr geflogen und hatte nie Probleme.


Hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Da du keinen finanziellen Schaden erlitten hast und, zum Glück!, alles wieder heile aufgetaucht ist, wirst du keinen Schaden geltend machen können.

Vielleicht gibts als Entschädigung beim nächsten Flug einen Gratis Kaffee in der VIP Lounge.
 

Floattube Flori

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Mega ärgerlich, aber immerhin mit happy end.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Ne die habe ich nicht. Inwiefern wäre diese denn relevant?
Da du keinen finanziellen Schaden erlitten hast und, zum Glück!, alles wieder heile aufgetaucht ist, wirst du keinen Schaden geltend machen können.

Vielleicht gibts als Entschädigung beim nächsten Flug einen Gratis Kaffee in der VIP Lounge.
Na immerhin... :D
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Ne die habe ich nicht. Inwiefern wäre diese denn relevant?

Na immerhin... :D

Unabhängig davon würde ich mir mal überlegen eine RSV abzuschließen - die braucht man schneller als einem lieb ist. Und die paar Euro im Monat verkraftet man - einfach eine Packung Köder weniger im Monat kaufen. ;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
9.686
Ort
NWM
Bei meiner kann ich anrufen und bekomme eine Rechtsberatung durch einen Juristen.
Ist zwar OT, aber der Hinweis ist Gold wert. Ich war neulich beruflich bedingt in der Lage, am Freitag Abend eine juristische Einschätzung zu benötigen.
Ein Anruf, 5 Minuten in der Warteschleife, 2 Minuten mit einem Anwalt gesprochen, alles wieder gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben