1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenringe

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Abenstein, 29. Mai 2011.

  1. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    komme gerade aus Norwegen wieder und hatte einen kleinen "Unfall" mit meiner Spinrute. Es handelt sich um eine WFT Uli Beyer Esolucius 50-110 Gr. WG. Da hat sich der Spitzenring, der Leitring und noch ein dritter Ring zerlegt. Da ich die Sachen nicht selber wechseln kann und ich in meiner näheren Umgebung auch keinen Shop habe der dieses zu meiner Zufriedenheit reparieren würde ist meine Frage an euch:
    "Kennt jemand eine gute Werkstatt/Rutenbauer der mir die Rute komplett neu beringen kann. Nutzt der Kostenaufwand? Hatte die Rute vor 2 Jahren für 120 Eur gekauft, allerdings nur zwei mal eine Woche gefischt. Oder liebe in die Tonne und für 90 Eur ne Fox Rage H (2,70 m 50-100 gr) für die nächste Boddentour zulegen?
    Zu den Arbeits und den Materialkosten käme ja auch noch der Hin- und Herversand."
    Hat jemand Erfahrungen?

    Andreas
     
  2. atze67

    atze67 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    16341
    Hallo Abendstein
    was auch immer du mit der rute veranstaltest hast aber die ruten von WFT haben unter rutenbauern keinen besonders guten ruf auch wenn "Uli Beyer" draufsteht.
    ich selber baue und repariere ruten aus leidenschafft und darum ist die frage für mich nicht ob es die rute wert ist sondern ob es dir deine rute wert ist?
    ich habe schon ruten repariert deren wert ganz sicher nur ein drittel der reparaturkosten darstellte.
    2 ratschläge : schick die rute zu WFT egal ob garantie oder nicht
    ist immer eine gute variante eine firma zu testen.

    frag dich "wie wichtig " ist dir die rute?

    gruß atze
     

Diese Seite empfehlen