Rutenreparatur in Potsdam oder Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi,
bei mir hat sich an der leichten Penzill leider der große Ring am Handteil verabschiedet. Ich suche eine Werkstatt, die mir an den Blank neue Ringe bauen kann, am liebst die Anti-Tangel-Ringe, die bei der Penzill Nano Standard sind.
Kennt jemand eine Adresse, die das macht und was so was kosten kann?

Und wenn ich schon dabei bin:
An der kleinen Fantasita lässt sich der Rollenhalter nicht mehr öffnen. Das ist nicht soooo tragisch, weil ja die dazu passende Rolle dran ist, gut hält und eigentlich dran bleiben soll. Da das aber auch nicht wirklich ok ist, gehört das eigentlich auch mal gefixt.

Ich liebe beide Ruten heiß und innig und mag mich gar nicht davon trennen.

Für die Penzill soll es ja diverse Veredelungsoptionen geben. Auch hierzu wäre eine Info nett.

Beste Grüße, Euer Tommi
 
G

geomujo

Gast
Du kannst zu Angeljoe Potsdam. Die schicken die Rute zu Angeljoe Dresden. Dort arbeitet "Falco", ein absoluter Profi was Ruten und Rollenreparaturen angeht. Der hat eine spezielle Heizkammer da um Ruten komplett neu aufzubauen. Ich habe da eine Abu Veracity komplett neu beringen lassen. Das Ergebnis ist viel besser als die Orginalberingung, da Ringe meienr Wahl verwendet wurden und nun keine Geometriefehler mehr drin sind.

Der Spass kostete für 8 Fuji-Ringe 100€
Ein einzelner Ring dürfte um die 15-20€ kosten, da bei dir ja der größte und damit teuerste Ring kaputt ist.

Rollenhalter dürfte sicherlich auch zu reparieren sein, wenn der schon so professionelle Technik da hat.
Laut Auskunft in Potsdam, macht er dazu auch Rollen-Wartungen und Reparaturen von sehr hoher Qualität.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin Tommi,

Nachfragen könnte sich eventuell hier lohnen:

Der Rutendoktor
Peter Reisig
Morgenstern Str. 2-3
12207 Berlin
Telefon: 0179 137 65 58

bezogen aus diesem link:

http://www.barsch-alarm.de/news/eisruten-made-in-berlin/

Von Angeljoe hatte ich die gleiche Info erhalten wie mein Vorposter. Bei ca 20 €/Ring stellt sich aber die Frage der Relation bei einer ca 60-80€ teuren Rute, zumal die Kosten für den Ringsatz ja noch oben drauf kommen. Aber da du sie ja heiß und innig liebst, wäre das ja doch in deinem Sinne.

Solltest dun einfach nur nen neuen Leitring drauf haben wollen, kannst du mich gerne kontaktieren.

Was die Fanta angeht würde ein neuer Griff bedeuten, dass alle Ringe oberhalb des Griffs ebenfalls runter und danach wieder drauf müssen, um den RH abziehen bzw neu aufziehen zu können...
Wenn es aber lediglich das Gummi-Cover ist, was auf dem Griff "durchdreht", lässt sich das relativ simpel mit Sekundenkleber wieder am Griff festkleben. Ist wohl ne alte Fanta-Krankheit bei den Skeletor-RH, die ich beispielsweise bei meiner Fanta-Red auf diese Weise behoben hatte.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Danke für Eure Antworten. Falls ich morgen kurz Zeit haben sollte, fahre ich mal zu AJ. Mist, gestern war ich am Sterncenter und bin dran vorbei gefahren.
Ichüberlege mir das mal mit der Komplettberingung der kleinen Penzil. WErde mal einfach eine neue gegen rechnen. Aber eigentlich ist das Teil zum Wegschmeissen zu schade, das ist ein soooooo geiler Blank!
 

Oben