• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute!

Ich war heute kurz davor mir meine neue Spinnrute zu kaufen!

Habe mich hier ja schon ein bisschen informiert und wußte das es eine Skeletor werden soll. Bin nun auch mal nen bisschen rum gefahren und habe nen Angelshop gefunden der die Skellis vertreibt. Ich wollte eigentlich die 2,70[Wg7-28] mal ausprobieren und bei gefallen kaufen :lol:

Da ich normalerweise nur vom Ufer aus angele dachte ich das die 2,70 die richtige wäre.
Als ich dann aber die 2,40[Wg4-24] aus reinem Interesse mal in die Hand nahm merke ich das sie vom handling her wohl besser für mich wäre :roll: ......

Da ich dann total unentschlossen war habe ich erstmal keine genommen und bin jetzt überhaupt net sicher welche die bessere für mich wäre.....?????

Ich denke vom Wurfgewicht tun sich beide nicht viel.
Was würdet ihr mir nun empfehlen? Eigentlich hat die 2,70 ja nur Vorteile vom Ufer aus oder? Bin allerdings auch nicht der größte(1,75m). Wäre deshalb vielleicht die 2,40 geeigneter für mich?
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich fische auch die 2,40er vom Ufer und bin begeistert.
Hör auf dein Herz! :wink:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich würd sagen für die länge kommts natürlich aufs gewässer an. wenn du oft weit raus musst klar die 2,70er
das hab ich hier grad wieder im hafen von stralsund gemerkt.
war ewig mit der 2,10er exage stc unterwegs weil sie einfach so schön handlich ist. 30cm transportlänge ist einfach nur angenehm auf dem bike.

dann hatte ich mal ein paar neue spots probiert und schnell gemerkt du kommst nich weit genug! hab dann einfach mal die 2,7er skeletor mitgenommen. das is einfach ein gewaltiger unterschied!

wenn dir die 2,4er aber besser liegt und du ein besseres gefühl hast nimm die ruhig! mit ner guten schnur kommst auch damit weit genug..
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Vom Ufer aus geht die 2,40er schon gut. Manchmal ist sie ja dann doch noch beser als ne Lange, wenn du z.B. einen Baum o. einen Busch oder Ähnliches im Weg hast. Ich komme mit ner 2,40er Rute auch weit genug für meine Spots, die meistens direcckt vor meiner Nase liegen.
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
nimm die 2.40 .wenn du mal vom boot aus angeln willst is ads auch nich so kompliziert auf dem boot
:wink:
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Da hätte ich auch mal ne Frage.

Ich habe bis jetzt immer nur im Stillwasser gefischt, evtl werde ich mir aber eine Strecke an einem grösseren Fluß zulegen. Dort gibt es teilweise größere Steinpackungen, an so einem Gewässer sind doch aber längere Ruten von Vorteil, oder?
Ich angel auch am liebsten mit meinen 1,80 und 2,10m Ruten, mit ner längeren stelle ich mir das angeln über den Steinpackungen aber weniger hängerträchtig vor, stimmt das??

Gruß

Mathias
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
eigentlich nicht. je nach dem wie groß der fluss ist.
an dem fluss den ich lange befischt hab - ca 5-6meter breit - war es absolut nicht von vorteil! da stört die länge nur, vor allem wenn du auch mal ein paar büsche und bäume am ufer hast.
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Die Länge ist aber nur ein Kompromiss. Ich bin auch oft an einem ähnlichen Flüsschen unterwegs. Sobald ein Fisch gehakt ist, bin ich für die Länge dankbar (fernhalten von Hindernissen, dirigieren), bei der Köderführung liegt in der Kürze die Würze (Schnelligkeit, Präzision, Gewicht, Kopflastigkeit).

Grüße
 

Oben