• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hansiibu

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
Ort
potsdam
Hallo an Alle,
Bevor ich los lege kurz zu mir.
Ich bin Neil (33) und komme aus Potsdam. Unterwegs bin ich gerne auf Barsch, Zander, Hecht mit meinem Belly und wollte euch mal n bisschen an meinem Umbau teilhaben lassen.

Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag hier richtig erstelle, ansonsten Schande über mein Haupt.

Ich habe mit n Rutenhalter und einen Tisch für mein Zeck Bellycat selbst gebaut.
Hier mal ein paar Anregungen, weil ich die Idee und Umsetzung so noch nicht im Forum gefunden habe.
Desweiteren Bastel ich gerne.

Fangen wir beim Rutenhalter an.

Verwendet habe ich die Original Halter für die Paddel, da ich keine Lust hatte neue Pads aufzukleben und diese sehr teuer sind.

Hält alles Bombenfest und Platz für 2 Ruten. Abnehmbar ist er auch.

Verwendet habe ich ein 32mm Alurohr in Verbindung mit Buzzerbars aus dem Karpfenbereich.
Einziger Knackpunkt ist die Verbindung von einer M8 Schraube auf das Gewinde der Buzzerbars, da dieses ein Englisches und kein Metrisches Gewinde ist. Bei Ebay findet man aber eine passende Adapterhülse.

Nun noch 3 Löcher gebohrt ( Das für die Durchführung der Original Aufnahme des Paddels ist M10) und zusammenschrauben, Fertig.

Materialkosten:
- Alurohr 32mm x 1,5mm x 1 m = 7€
- JRC X-Lite Buzz Bar 2 = 17€
- Adapter Gewinde Muffe Hülse Anglergewinde M8 - BSF 3/8-20 = 10 €
- Plastik Endkappen 32mm = 3€
- Rutenhalter " 12€
- Set Schrauben Edelstahl M8 = 10 €

Alles zu finden bei Ebay oder im gut sortieren Baumarkt. Kann euch auch gerne Links von Ebay schicken, das erspart die sucherei.


Zum Tisch:

Hier habe ich die Original Halter vom Bellycat verwendet, wo vorher der Rutenhalter und das Echo montiert waren. Es würde auch funktionieren, wenn man die Halter für die Stange nimmt, wo das Netz dran ist. Ich habe aber neben dem Tisch an der selben Stange mein Echolot und das wäre zu schwer, deswegen die die Halter mit den Sternaufnahmen.

Für einen schnellen ein und Ausbau habe ich mich bei Lotu.de bedient.

und folgendes gekauft:

-Fasten 2x original Grundschloss zum Austausch auf Zeck Halterung Bellyboot = 22€

-2x Paddelhalter mit Sternadapter für (Ø32 mm) Aluminiumstangen Ruderdolle-Schwarz = 29 €

-Fasten Rohr Basis (Ø30/32mm) für eine Halterung (Grundschloss) zum festklemmen - Schwarz = 23€

Deweiteren bei Ebay:
- 1m Aluminiumrohr 32mm x 1,5mm x 1000mm = 7€
-Wanne 1,5mm Aluminium 800mm x 1,5mm x 200mm = 41€
- 2x Zusatzscheinwerfer Rohrschelle Klemme 19-32mm = 12€
-Kantenschutz für Profile Schwarz = 3
- Plastik Endkapppen = 3 €
- Schrauben Muttern Unterlegscheiben = 12€
- Folie Scale = 30€


gefreut wie n kleines Kind zu Weihnachten ging es ans zusammenbauen.

Das Resultat seht ihr in den Bildern.

Zum Schluss noch bei Stingwrap ne Scale im Wunschdesign bestellt und eingeklebt. Fertig.

Ich hoffe dem ein oder anderen ne kleine Anregung gegeben zu haben
Für Links zu den bestellen Sachen schreibt gerne ne Mail.
 

Anhänge

20230204_122937.jpg 20230204_122743.jpg 20230204_122855.jpg 20230204_122910.jpg 20230204_122728.jpg 20230204_123203.jpg 20230204_123147.jpg 20230204_123141.jpg 20230204_123135.jpg 20230204_123028.jpg

Hansiibu

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. März 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
Ort
potsdam
Also ich bin 1,90m und der Tisch ist nicht im Weg.
Beim Bellycat sitzt man auch relativ hoch, durch den aufblasbaren Boden.

Es gibt ja alles zu kaufen und das hat auch seine Berechtigung, ich wollte es nur selbst und günstiger machen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
4.350
Alter
35
Ort
Bayern
Und noch der Rest an Bildern
Hallo an Alle,
Bevor ich los lege kurz zu mir.
Ich bin Neil (33) und komme aus Potsdam. Unterwegs bin ich gerne auf Barsch, Zander, Hecht mit meinem Belly und wollte euch mal n bisschen an meinem Umbau teilhaben lassen.

Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag hier richtig erstelle, ansonsten Schande über mein Haupt.

Ich habe mit n Rutenhalter und einen Tisch für mein Zeck Bellycat selbst gebaut.
Hier mal ein paar Anregungen, weil ich die Idee und Umsetzung so noch nicht im Forum gefunden habe.
Desweiteren Bastel ich gerne.

Fangen wir beim Rutenhalter an.

Verwendet habe ich die Original Halter für die Paddel, da ich keine Lust hatte neue Pads aufzukleben und diese sehr teuer sind.

Hält alles Bombenfest und Platz für 2 Ruten. Abnehmbar ist er auch.

Verwendet habe ich ein 32mm Alurohr in Verbindung mit Buzzerbars aus dem Karpfenbereich.
Einziger Knackpunkt ist die Verbindung von einer M8 Schraube auf das Gewinde der Buzzerbars, da dieses ein Englisches und kein Metrisches Gewinde ist. Bei Ebay findet man aber eine passende Adapterhülse.

Nun noch 3 Löcher gebohrt ( Das für die Durchführung der Original Aufnahme des Paddels ist M10) und zusammenschrauben, Fertig.

Materialkosten:
- Alurohr 32mm x 1,5mm x 1 m = 7€
- JRC X-Lite Buzz Bar 2 = 17€
- Adapter Gewinde Muffe Hülse Anglergewinde M8 - BSF 3/8-20 = 10 €
- Plastik Endkappen 32mm = 3€
- Rutenhalter " 12€
- Set Schrauben Edelstahl M8 = 10 €

Alles zu finden bei Ebay oder im gut sortieren Baumarkt. Kann euch auch gerne Links von Ebay schicken, das erspart die sucherei.


Zum Tisch:

Hier habe ich die Original Halter vom Bellycat verwendet, wo vorher der Rutenhalter und das Echo montiert waren. Es würde auch funktionieren, wenn man die Halter für die Stange nimmt, wo das Netz dran ist. Ich habe aber neben dem Tisch an der selben Stange mein Echolot und das wäre zu schwer, deswegen die die Halter mit den Sternaufnahmen.

Für einen schnellen ein und Ausbau habe ich mich bei Lotu.de bedient.

und folgendes gekauft:

-Fasten 2x original Grundschloss zum Austausch auf Zeck Halterung Bellyboot = 22€

-2x Paddelhalter mit Sternadapter für (Ø32 mm) Aluminiumstangen Ruderdolle-Schwarz = 29 €

-Fasten Rohr Basis (Ø30/32mm) für eine Halterung (Grundschloss) zum festklemmen - Schwarz = 23€

Deweiteren bei Ebay:
- 1m Aluminiumrohr 32mm x 1,5mm x 1000mm = 7€
-Wanne 1,5mm Aluminium 800mm x 1,5mm x 200mm = 41€
- 2x Zusatzscheinwerfer Rohrschelle Klemme 19-32mm = 12€
-Kantenschutz für Profile Schwarz = 3
- Plastik Endkapppen = 3 €
- Schrauben Muttern Unterlegscheiben = 12€
- Folie Scale = 30€


gefreut wie n kleines Kind zu Weihnachten ging es ans zusammenbauen.

Das Resultat seht ihr in den Bildern.

Zum Schluss noch bei Stingwrap ne Scale im Wunschdesign bestellt und eingeklebt. Fertig.

Ich hoffe dem ein oder anderen ne kleine Anregung gegeben zu haben
Für Links zu den bestellen Sachen schreibt gerne ne Mail.
Find ich ja sehr geil
Hab mir auch schon überlegt sowas für die Ruten zu bauen, da ich meine Ruder beim ,,savagegear highrider 170““nie benutze.
So oder so ähnlich werd ich das jetzt auch mal umsetzen.
Zum Tisch
Mein spezl hat sich sein neues highrider gleichmal custummässig bauen lassen.
Mit sämtlichen Schnickschnack und echolot
U.a einem alutisch mit scale
Er sagt auch, dass es eine super Entscheidung war den einbauen zu lassen
 

Hansiibu

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. März 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
Ort
potsdam
Find ich ja sehr geil
Hab mir auch schon überlegt sowas für die Ruten zu bauen, da ich meine Ruder beim ,,savagegear highrider 170““nie benutze.
So oder so ähnlich werd ich das jetzt auch mal umsetzen.
Zum Tisch
Mein spezl hat sich sein neues highrider gleichmal custummässig bauen lassen.
Mit sämtlichen Schnickschnack und echolot
U.a einem alutisch mit scale
Er sagt auch, dass es eine super Entscheidung war den einbauen zu lassen
Danke, viel spaß beim basteln. son Tisch ist echt das beste
 

Perchinator

Bibi Barschberg
Registriert
12. November 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
38
Ort
Augsburg
Hey,
Erstmal ein großes Lob für deinen selbstbau!
Hast du zufällig einen link von deinem Blech für den Tisch? Ich finde auf eBay nur silberne, deine ist doch Anthrazit oder sehe ich das falsch?
Grüße

Alex
 

Hansiibu

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. März 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
Ort
potsdam
Hey,
Erstmal ein großes Lob für deinen selbstbau!
Hast du zufällig einen link von deinem Blech für den Tisch? Ich finde auf eBay nur silberne, deine ist doch Anthrazit oder sehe ich das falsch?
Grüße

Alex
Der link zum Tisch würde mich auch brennend interessieren !
Sorry das hab ich verschlafen.

Besser spät als nie.

Die wanne ist blankes alu.
hatte es geschliffen und mit Farbe schwarz lackiert.
 

Hansiibu

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. März 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
Ort
potsdam
Um noch n centimeter in der Höhe zu sparen, könnte man auch die Verbindung zur Stange vom Tisch mit dieses teilen bauen
 

Oben