Rutenhalter für zu Hause / horizontal an der Wand

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Servus,

irgendwie häufen sich die Combos und liegen im Arbeitszimmer auf der Couch und am Boden rum.

Ich bräuchte einen Rutenhalter den ich an die Wand hängen kann. Die Ruten sollten wegen mangelnder Raumhöhe liegen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

LG Jan
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Hab dafür solche Rohrhalterungen genommen, unauffällig und günstig und kannst auf jede Rute individuell abstimmen. Genauere Bezeichnung kann ich dir erst nächste Woche geben falls Interesse besteht.
 

Anhänge

IMG_20211006_165841.jpg IMG_20211006_165915.jpg

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja, etwas moderner wäre mir sehr recht. Zumindest keine Holzoptik.
Aber nicht für jede Rute 4 Löcher in die Wand bohren zu müssen geht in eine gute Richtung.
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Wieso für jede Rute 4 Löcher inne Wand??? Die Dinger kannste dir auf ne lackierte Holzoderwasweissichplatte schrauben und die dann an die Wand schrauben.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wieso für jede Rute 4 Löcher inne Wand??? Die Dinger kannste dir auf ne lackierte Holzoderwasweissichplatte schrauben und die dann an die Wand schrauben.

Den Aufwand wollte ich mir nicht machen, sondern direkt was kaufen, was man mit 4 Schrauben an die Wand hängt und wo dann ca 6 Ruten drauf passen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich habe einen Rutenhalter von Booms Fishing. Zwar vertikal, aber gibt's auch in horizontal. Ist nicht so teuer, einfach anzubringen und tut seinen Zweck. Man kann aber nicht immer auch sechs voll montierte Ruten rein tun. Zumindest in der vertikalen Version gibt es da nicht genug Platz für die Rollen an jeder Rute.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich hab mir Regalwinkel, die in eine Schiene eingehängt werden an die Wand gehängt. Damit 2,2m Einteilige raufpassen, hab ich mir 3 Stck auf die Länge verteilt. Die Winkel gibt es in unterschiedlichen Längen. Hab mir 40cm-Versionen besorgt, auf die nebeneinander einige Ruten drauf passen. Damit die Blanks nicht auf dem Metall der Winkel liegen, hab ich sie mit Korkstreifen bzw Anti-Rutschmatte beklebt. Bei mir sind 3 Etagen leider hoffnungsvoll überfüllt - ich muss also erweitern.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
8 Löcher für Platz für 6 Ruten.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich habe solche in der Garage und meinem Angelraum... Kunststoff... 3 Ruten pro Paar und mit 2 Schrauben pro Halterung an der Wand befestigt. Bin sehr zufrieden.

Gibt es bei Askari. Wahrscheinlich mit Lieferzeit ;)IMG_20210220_220341.jpg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Verformt die die Ruten oder wie?
Ich kann sie aus lassen.
 

Oben