• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

Ich suche eine Lösung um Ruten aufrecht oder liegend an die Wand zu montieren am liebsten aus Holz. Vieleicht hat jemand ja Mal eine DIY - Lösung oder so gebaut und hat Lust mir ein paar Tipps zu geben. Die Ruten sollen vorzugsweise aufrecht stehen.

Gruß TheJuid
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz

Zweiteilig damit man es auch mit dem Anhänger / Kombi transportieren kann.

Das Teil steht direkt hinter einer Tür, deswegen die Seitenwände, damit die Tür nicht gegen die Ruten knallt.

Die Rutenhalter sind einfach von hinten angeschraubt.

Rein finanziell zahlt sich die Geschichte übrigens nicht aus, alleine das Material waren über 120,- €. War ein Weihnachtsgeschenk meines Vaters weil ich eben auch eine maßgeschneiderte Lösung wollte.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Rutenhalterung_1.jpg

Hatte ich hier schon mal gepostet. Ist die ältere Berkley-Variante die man nur noch sehr selten bekommt, der Vorteil ist jedoch dass montierte Ruten nebeneinander passen sofern man sie leicht schräg stellt.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Der sieht ja Mal super aus :) schade das man ihn nicht mehr bekommen kann. Gibt es eine Alternative?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Habe hier was interessantes gefunden. Der Halter scheint aus einem alten Holzzaun zu sein: fe0bye97mla51.jpg
Theoretisch ja auch an der Wand möglich, allerdings nicht so platzsparend wie andere Versionen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Der sieht ja Mal super aus :) schade das man ihn nicht mehr bekommen kann. Gibt es eine Alternative?


Den hab ich, der ist nicht super schick, aber macht sein ding.. Ich hab auch noch einen über, falls das was für dich wäre. 6 Ruten an der Wand müssen reichen :D
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Ich hab diesen hier von Ali:
#Aliexpress CHF 13.50 30%OFF | Lixada 6 Fishing Rods Fishing Pole Storage Rack Stand Holder Wall Mounted Fishing Rod Rack Fishing Tool Accessories Pole Bracket
Für umgerechnet ca. 12 EUR echt gut. Wenn er voll ist, ist es um die Rollen herum recht eng, geht aber.
20191120_204513.jpg20191120_204532.jpg
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
356
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hat hier nicht mal jemand im Forum Rutenhalter für die Wand selbst mit dem 3D Drucker gedruckt. Würde mich mal interessieren, da ich überlege mir einen 3D Drucker anzuschaffen. Finde den Post leider nicht mehr.
 

Oben