1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenhalter am Bellyboot

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von waldgeist, 14. Januar 2010.

  1. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Berlin
    Ich bin gerade am Überlegen, was für einen Rutenhalter ich an meinem Belly befestigen sollte, um meine 2 Ersatzruten sicher mitzuführen (den dritten Stecken halte ich in der Hand).

    Habt ihr eine Ahnung oder Ideen, die aber auch bezahlbar sein sollten?

    Ich denke, dass ich handwerklich schon was drauf habe, also währen Bastelideen auch super...

    Danke schoneinmal,

    Gruß, Basti
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
  3. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Moin,
    hab mir letzten Sommer auch mal sowas gebaut.
    vielleicht hilft Dir das Bild auf die Sprünge :D
     

    Anhänge:

  4. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    klick

    guck mal hier in dem Video der typ hat nen netten Rutenhalter.
    Is glaub mal son Bootsrutenhalter von Berkley für unter 20Euro
    dann noch ein bisschen bastel und fertig is dein Rutenhalter. :wink:

    Wozu brauchst du eigentlich Ersatzruten hattest du da nich schonmal Probleme????
     
  5. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Das Belly hat ja Aufbauten wie Panzerkreuzer Potemkin 8O
     
  6. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Berlin
    @LuckyCraft90

    Ich sollte vieleicht mal ganz provokant nach Potsdam mit dem Belly, mal sehen, ob der Kontrolletti mir hinterherschwimmt...
     
  7. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja... erst wird dich ausspinoieren und dann kommt er mit seinem NVA-Schlauchboot und schneidet dir ein Loch in dein Belly und freut sich seines(nicht lenbenswertes) Leben.

    Aber den Rutenhalter zum selber bauen finde ich nicht schlecht. Reicht doch aus.
     
  8. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    @ Dirk1962: kannst du von deinem Rutenhalter mal eine bessere Aufnahme einstellen, auf denen man die Details besser sieht?
    Mich würde der Aufbau deiner Rutenablage interessieren.

    Gruss Micha
     
  9. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Klar Micha,
    bitteschön......................... :lol:
    Gruß
    Dirk
     

    Anhänge:

  10. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Danke,na das ging ja mal schnell...gibts die auch ein wenig grösser die fotos(800x600)?
    Hab zwar schon ne Brille auf, aber die hilft mir gerade auch nicht weiter...
     
  11. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Hi Micha,
    hab die so abgespeichert.
    Muß dann wohl mal neue machen.
    Wenn ich das hab, stell ich Sie ein.
    Gruß
    Dirk
     
  12. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Ja bitte mach das!
    Sieht auf jeden Fall schon recht professionell aus auf den kleinen Bildern. 8)

    Gruss Micha
     
  13. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    So, endlich geschafft :lol:
    anbei noch ein paar größere Bilder für Micha....................... :wink:
    Gruß
    Dirk
     

    Anhänge:

  14. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    fein fein! Danke für die Bilder!
    Das nenne ich mal echt gut gelöst das Problem mit den zusätzlichen Ruten! 8)
    Alles schön selbst geschweisst und lackiert. Für mich die derzeit beste Lösung, die ich bis jetzt gesehen habe und kenne.

    Wozu dienen die kleinen Haken im oberen Bereich von der runden Auflageseite? Kannst du das bei dir an das Belly einhängen?
    Wie sicherst du das ganze, damit es dir nicht abhanden kommt? Zurrgurte?

    Micha
     
  15. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Mit den kleinen Haken hänge ich den halter in die Kunststoffösen unter den Seitentaschen, habe ich schon bei verschiedenen BB gesehen.
    dann wird das Ganze nur noch mit einem Gurt gesichert und hält.
    die Ruten fallen auch beim tragen zum Angelplatz nicht aus dem Halter.
    Gruß
    Dirk
     
  16. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Die beiden Ösen habe ich auch an den Taschen dran. Müsste demnach auch bei mir umsetzbar sein die Idee....
    Ich danke dir erstmal für deine Mühen!

    Gruss Micha
     
  17. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    :wink:
    kein Problem.
    Gruß
    aus Kiel
    Dirk
     
  18. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    ich hab einen gekauft;-)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen