• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich bin gerade am Überlegen, was für einen Rutenhalter ich an meinem Belly befestigen sollte, um meine 2 Ersatzruten sicher mitzuführen (den dritten Stecken halte ich in der Hand).

Habt ihr eine Ahnung oder Ideen, die aber auch bezahlbar sein sollten?

Ich denke, dass ich handwerklich schon was drauf habe, also währen Bastelideen auch super...

Danke schoneinmal,

Gruß, Basti
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moin,
hab mir letzten Sommer auch mal sowas gebaut.
vielleicht hilft Dir das Bild auf die Sprünge :D
 

Anhänge

bb_209.jpg

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
klick

guck mal hier in dem Video der typ hat nen netten Rutenhalter.
Is glaub mal son Bootsrutenhalter von Berkley für unter 20Euro
dann noch ein bisschen bastel und fertig is dein Rutenhalter. :wink:

Wozu brauchst du eigentlich Ersatzruten hattest du da nich schonmal Probleme????
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
LuckyCraft90 schrieb:
klick

guck mal hier in dem Video der typ hat nen netten Rutenhalter.
Is glaub mal son Bootsrutenhalter von Berkley für unter 20Euro
dann noch ein bisschen bastel und fertig is dein Rutenhalter. :wink:

Wozu brauchst du eigentlich Ersatzruten hattest du da nich schonmal Probleme????

Das Belly hat ja Aufbauten wie Panzerkreuzer Potemkin 8O
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
@LuckyCraft90

Ich sollte vieleicht mal ganz provokant nach Potsdam mit dem Belly, mal sehen, ob der Kontrolletti mir hinterherschwimmt...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Naja... erst wird dich ausspinoieren und dann kommt er mit seinem NVA-Schlauchboot und schneidet dir ein Loch in dein Belly und freut sich seines(nicht lenbenswertes) Leben.

Aber den Rutenhalter zum selber bauen finde ich nicht schlecht. Reicht doch aus.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@ Dirk1962: kannst du von deinem Rutenhalter mal eine bessere Aufnahme einstellen, auf denen man die Details besser sieht?
Mich würde der Aufbau deiner Rutenablage interessieren.

Gruss Micha
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Klar Micha,
bitteschön......................... :lol:
Gruß
Dirk
 

Anhänge

belly_877.jpg belly2_264.jpg belly3.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Danke,na das ging ja mal schnell...gibts die auch ein wenig grösser die fotos(800x600)?
Hab zwar schon ne Brille auf, aber die hilft mir gerade auch nicht weiter...
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Hi Micha,
hab die so abgespeichert.
Muß dann wohl mal neue machen.
Wenn ich das hab, stell ich Sie ein.
Gruß
Dirk
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Ja bitte mach das!
Sieht auf jeden Fall schon recht professionell aus auf den kleinen Bildern. 8)

Gruss Micha
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
So, endlich geschafft :lol:
anbei noch ein paar größere Bilder für Micha....................... :wink:
Gruß
Dirk
 

Anhänge

belly2_455.jpg belly10.jpg belly12.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
fein fein! Danke für die Bilder!
Das nenne ich mal echt gut gelöst das Problem mit den zusätzlichen Ruten! 8)
Alles schön selbst geschweisst und lackiert. Für mich die derzeit beste Lösung, die ich bis jetzt gesehen habe und kenne.

Wozu dienen die kleinen Haken im oberen Bereich von der runden Auflageseite? Kannst du das bei dir an das Belly einhängen?
Wie sicherst du das ganze, damit es dir nicht abhanden kommt? Zurrgurte?

Micha
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Mit den kleinen Haken hänge ich den halter in die Kunststoffösen unter den Seitentaschen, habe ich schon bei verschiedenen BB gesehen.
dann wird das Ganze nur noch mit einem Gurt gesichert und hält.
die Ruten fallen auch beim tragen zum Angelplatz nicht aus dem Halter.
Gruß
Dirk
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Die beiden Ösen habe ich auch an den Taschen dran. Müsste demnach auch bei mir umsetzbar sein die Idee....
Ich danke dir erstmal für deine Mühen!

Gruss Micha
 

Oben