1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutengriff-Tuning

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von joschiricki, 6. Oktober 2006.

1. joschiricki

joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

17
    Likes erhalten:
    1
    Inspiriert von der Skeletor hab ich mir mal ne ältere Rute vorgenommen. Den Dremel geschnappt und die Oberseite des Rutenhalters vorsichtig abgeschliffen. Da sind doch zwischen Rollenhalter und Blank richtige Spalten rausgekommen. Übertrieben ausgedrückt, ja hab ich denn nur ein leeres Plastikrohr in der Hand? :? Was tun? Das Ganze fein und sauber ausgeschliffen und mit 2k-Faserspachtel gefüllt. Richtig in die Spalten reingedrückt. Mit dem Dremel so verschliffen, dass mein Daumen da richtig schön reingepasst hat. Mit Airbrush lackiert und 2 Lagen Epoxy drauf. Und: Ein leises Ticken an der Rutenspitze und mein Daumen hat gekitzelt :lol: Geil ! Die Praxis hat mich dann so überzeugt, dass ich mir meine neue 2,10 Black Star (tolles Rütchen Tobio) auch umgebaut habe, die Lackierung dann noch der Rolle angepasst :mrgreen: Einfach saugut!

Anhänge:

2. Bissi

Bissi Twitch-Titan

3
    Likes erhalten:
    0
    nice nice...

tolle idee und auch recht einfach nachzubauen...

wird sicherlich einige gleich in die bastelstube treiben...

greez da Bissi

3. andi72

andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

13
    Likes erhalten:
    0
    da muß ich doch mal meinen ganzen rutenbruch
    sichten - vielleicht kommt ja noch n ultimatives barsch-rütchen bei raus ... :)

4. Pilkman

Pilkman Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    0
    Schöne Idee, die wirklich überzeugend klingt!

Bei der Umsetzung werde ich mir aber auch erstmal eine ältere Rute vornehmen... :wink:

5. lurehoor

lurehoor Schusshecht-Dompteur

2
    Likes erhalten:
    0
    Das richtige Gefühl am Rollenhalter wurde viele Jahre vernachlässigt, aber jetzt haben es die Firmen langsam geschnallt und es kommen immer mehr Casting und Spinning Ruten mit blankfreien Griffstücken. Eine selbständige Nachbearbeitung bleibt uns damit vielleicht in ein, zwei Jahren völlig erspart und wir können wählen zwischen Standard Kork und direktem Blankkontakt-Rollenhalter bei der gleichen Rute wohlgemerkt.

6. Uruviel

Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    0
    war ganz überrascht, daß meine neue gebrauchte lighting rod casting auch einen freien blank hat
    konnte aber leider mangels bissen noch nicht beurteilen, obs was ausmacht

7. 5pinner

5pinner Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    Sieht echt Saugeil aus und fühlt sich bestimmt auch so an bei nem Biss!
    Klasse gemacht :p

Diese Seite empfehlen