1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutengriff-Tuning

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von joschiricki, 6. Oktober 2006.

  1. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Inspiriert von der Skeletor hab ich mir mal ne ältere Rute vorgenommen. Den Dremel geschnappt und die Oberseite des Rutenhalters vorsichtig abgeschliffen. Da sind doch zwischen Rollenhalter und Blank richtige Spalten rausgekommen. Übertrieben ausgedrückt, ja hab ich denn nur ein leeres Plastikrohr in der Hand? :? Was tun? Das Ganze fein und sauber ausgeschliffen und mit 2k-Faserspachtel gefüllt. Richtig in die Spalten reingedrückt. Mit dem Dremel so verschliffen, dass mein Daumen da richtig schön reingepasst hat. Mit Airbrush lackiert und 2 Lagen Epoxy drauf. Und: Ein leises Ticken an der Rutenspitze und mein Daumen hat gekitzelt :lol: Geil ! Die Praxis hat mich dann so überzeugt, dass ich mir meine neue 2,10 Black Star (tolles Rütchen Tobio) auch umgebaut habe, die Lackierung dann noch der Rolle angepasst :mrgreen: Einfach saugut!
     

    Anhänge:

  2. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    nice nice...

    tolle idee und auch recht einfach nachzubauen...

    wird sicherlich einige gleich in die bastelstube treiben...

    greez da Bissi
     
  3. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    da muß ich doch mal meinen ganzen rutenbruch
    sichten - vielleicht kommt ja noch n ultimatives barsch-rütchen bei raus ... :)
     
  4. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Schöne Idee, die wirklich überzeugend klingt!

    Bei der Umsetzung werde ich mir aber auch erstmal eine ältere Rute vornehmen... :wink:
     
  5. lurehoor

    lurehoor Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Das richtige Gefühl am Rollenhalter wurde viele Jahre vernachlässigt, aber jetzt haben es die Firmen langsam geschnallt und es kommen immer mehr Casting und Spinning Ruten mit blankfreien Griffstücken. Eine selbständige Nachbearbeitung bleibt uns damit vielleicht in ein, zwei Jahren völlig erspart und wir können wählen zwischen Standard Kork und direktem Blankkontakt-Rollenhalter bei der gleichen Rute wohlgemerkt.
     
  6. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    war ganz überrascht, daß meine neue gebrauchte lighting rod casting auch einen freien blank hat
    konnte aber leider mangels bissen noch nicht beurteilen, obs was ausmacht
     
  7. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Sieht echt Saugeil aus und fühlt sich bestimmt auch so an bei nem Biss!
    Klasse gemacht :p
     

Diese Seite empfehlen