• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hallo

Mein Name ist walle3b, und bin ein ziemlicher Neuling im Raubfischangeln. Jetzt bitte nicht lachen aber ich habe vor kurzen einen kurzen Drop Shot Lehrgang besucht und fand die Sache recht interessant, wobei das Softjerken dabei auch von Bedeutung war.

Am Gewässer sah die Sache ganz anders aus, ein Haufen von Fehlbissen ließen mich eingestehen, dass meine harte und lange Spinnrute sich eher nicht dazu eignet. Folglich die Frage:

Gibt es eine Rute mit der man sowohl Drop Shoten als auch leicht Softjerken kann? Bitte um Vorschläge unter Berücksichtigung folgender Anforderungen:

-Länge zwischen 2-2,50m (weil ich überwiegend ein Uferangler bin, aber eine 3 Meter Rute für zu unhandlich halte),
-leicht,
-von der Härte her sollte sie sich sowohl zum Drop Shoten als auch zum Softjerken eignen,
-und das größte Problem der Auswahl ist leider nicht qualitativer sondern finanzieller Natur. Die Rute sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.

Ich danke für Eure Antworten im Voraus.

MfG
walle3b

PS: Welche Rute benutzt eigentlich Leo Wirnshofer auf der Zielfisch Barsch DVD
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
hi...softjorken?tut mir leid aber find ich einfach zu geil...
so:also das heißt softjerken!aber egal!ne gute rute ist dafür wohl die skeletor in 2,10 m!oder auch die 2,40er!die ich selbst habe und zum drop shoten echt gut funzt.aber die is dann fürs softjerken leider ein bissl zu lang!also wär dei 2,10m skeletor ne ganz gute wahl!aber es gibt auch dieverse ruten die extra fürs ds gemacht sind.einfach mal gucken!