Rutenempfehlung zu Shimano Vanquish 4000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

roboo

Bibi Barschberg
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Hallo zusammen,

Erst einmal kurz zu mir: Ich heisse Robin und angel schon ca. seit 14 Jahren. Die letzten Jahre war ich leider wenig bis gar nicht angelm, weshalb mein Equipment mittlerweile auch schon veraltetet ist. Da ich seit diesem Jahr wieder oft und gerne angeln gehe, möchte ich mich neu eindecken.

Ich bin auf der Suche nach einer Gummifischrute, welche ich am Rhein bei Karlsruhe auf Zander, sowie gelegentlich am Bodensee auf Hecht angeln will. Die Bleiköpfe die ich verwenden möchte liegen zwischen 14-25g. Mein Budget für diese Rute liegt bei Plus/Minus 250€. Wichtig ist mir das die Rute mir eine gute Rückmeldung gibt und leicht ist. Bevorzugte Länge ist zwischen 2,4m und 2,7m

Die Rolle, welche verwendet werden soll ist eine Shimano Vanquish mit einer 0,15 Kairiki Schnur.

Ich weiss es gibt schon unzählige Threads über Rutenempfehlungen, aber leider ist es zu dem nächsten größeren Angelladen ca 1h mim Auto. Und bei einer Rute in dieser Preisklasse, möchte ich mich nicht nur auf das Trockenwedeln beschränken und gerne eure Meinungen hören.



Danke und Petri
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich weiss es gibt schon unzählige Threads über Rutenempfehlungen, aber leider ist es zu dem nächsten größeren Angelladen ca 1h mim Auto. Und bei einer Rute in dieser Preisklasse, möchte ich mich nicht nur auf das Trockenwedeln beschränken und gerne eure Meinungen hören.

Es gibt also unzählige Threads, die du mit der Begründung nicht lesen willst, dass dir ein "Trockenwedeln" nicht genug Input liefert und deswegen fragst du uns hier nochmal um es dann doch zu lesen :/? Das erschließt sich mir zwar leider gar nicht, aber das muss es ja auch nicht!

Die üblichen verdächtigen, straffen Zanderruten in dem WG-Bereich sind dann wohl die Hearty Rise Predator II 892H, die Lesath CX H, die Sportex Absolut -60g, die Baitjigger, die nano Rocke, die Yasei oder eine JigWhip. Die Liste ist vermutlich endlos und Infos solltest du zu den genannten Ruten wirklich massig finden. Sobald du eine konkrete Rute im Auge hast, zu der du hier nichts findest, kannst du natürlich nochmal nachfragen und dann wird dir sicher geholfen werden mit persönlichen Erfahrungswerten!
 

KwB

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ich werf Mal noch die Quantum Smoke Spin ins Rennen.
Ich selber Fische die Smoke Spin 105 aus der ersten Reihe mit jigköpfen von 7 bis 28g.
Hab aber auch schon mit der neuen gefischt, die find ich mindestens genauso geil
 
A

AFE

Gast
Hearty Rise Egi Collector. Bissl teurer, aber im dem Bereich mein Favorit.
 

Oben