• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hie Leute, :wink:
ich möchte mir eventuell demnächst eine Rute für meine Shimano Citica aufbauen. Jedoch habe ich noch nicht den richtigen Blank dazu gefunden... Ich habe mir einen vorgestellt, der so ca. 1,80-1,90m lang sein sollte, ziemlich staff bis ganz leicht spitzenaktion haben sollte und da ich Schüler bin nicht zu teuer . Als Wurfgewicht fände ich ein spektrum von 5-25g ganz angemessen, da ich sie für wobbler so ab dem 67er Squirrel über jigs um die 10g , bis hin zu topwaterbaits oder wobbler bis 20/25g nutzen will. Achso, preislich wären bei mir so 40-50 mücken :roll: drin. Ich hoffe ihr wisst vielleicht einen Blaank der für mich passen würde. :)
Ich danke euch schon mal im Vorraus... lg Tube
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Guck dir mal Blanks aus der Pac(ific) Bay Tradition 2 Serie an, ich baue eine als Spinn auf die ist nicht mega straff, es gibt aber auch Popping, Jigging Ruten, die sind sehr günstig!
Suchen kannste bei House of brunner und Tacle24
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi,

also genau deiner Beschreibung entsprechend wäre der CMW Twitchbait 1 (1,8 m 3-30 g lt Hersteller) kostet zwar geringfügig mehr als du angegeben hast, aber der kann wirklich das was du beschreibst.

cmw-angeln.de

Hab diesen Blank für meine Mörrum aufgebaut, hier mal die Rute

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5423
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich danke euch leute :), also ich finde ja den blank von sims ganz cool
@sims: wie viel gramm
hält der blank nach oben hin aus ?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
SQ67 und Citica wird leider nix. Entweder schwerere Köder oder höherwertige Rolle.

Von den WFT Pencil Blanks hört/liest man viel Gutes. Eventl lohnt es sich für Dich, da mal nachzuhaken. Sollten ja in vielen Angelshops zu finden sein.
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt. Hab auch gerade einen Penzill Blank aufgebaut, zwar für Statio aber kann man natürlich auch für die BC machen.
Beachte allerdings, dass die etwas stärker sind als angegeben.

Die Blanks der Penzill gibts übrigens hier www.rutenschmied.de
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Qraubfischpolizei: hast du auch ne citica und wenn ja abe welchem ködergewicht wirfst du sie?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Habe mal eine geworfen. Klar geht 7g, ist aber kein Vergleich zu zB einer Revo Premier + Lagertuning.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja gut im gegensatz zur premier vielleicht nicht so gut, klar wenn die auch noch andere lager hat... ;-)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
22
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ja, das mag wohl sein! Aber ich finde das man die Citica E ab 6g schon wirklich brauchbar fischen kann ;-) ... Und wenn 6-7g das untere Wurfgewicht sind und es bis zu 20-25g hochgehen soll, also regelmäßig irgendwas um die 10-12g geworfen wird, kann man die Citica E durchaus dafür nehmen.

Aber jetzt schluss mit Offtopic ;-) gibt ja nen Baitcasterthread!

Weiter mit der Rute!
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
jaja ;), aber ansonsten denke ich dass der blank von 3-30g ein ganz breauchbarer ist.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
achso @sims: was ich noch fragen wollte ; ist der cmw twitchbaitblank ein oder zweiteilig? ich war mir da jetzt gerade nicht so sicher... ;)
 

Oben