1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenblank

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Tube, 23. Februar 2012.

  1. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hie Leute, :wink:
    ich möchte mir eventuell demnächst eine Rute für meine Shimano Citica aufbauen. Jedoch habe ich noch nicht den richtigen Blank dazu gefunden... Ich habe mir einen vorgestellt, der so ca. 1,80-1,90m lang sein sollte, ziemlich staff bis ganz leicht spitzenaktion haben sollte und da ich Schüler bin nicht zu teuer . Als Wurfgewicht fände ich ein spektrum von 5-25g ganz angemessen, da ich sie für wobbler so ab dem 67er Squirrel über jigs um die 10g , bis hin zu topwaterbaits oder wobbler bis 20/25g nutzen will. Achso, preislich wären bei mir so 40-50 mücken :roll: drin. Ich hoffe ihr wisst vielleicht einen Blaank der für mich passen würde. :)
    Ich danke euch schon mal im Vorraus... lg Tube
     
  2. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Guck dir mal Blanks aus der Pac(ific) Bay Tradition 2 Serie an, ich baue eine als Spinn auf die ist nicht mega straff, es gibt aber auch Popping, Jigging Ruten, die sind sehr günstig!
    Suchen kannste bei House of brunner und Tacle24
     
  3. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    also genau deiner Beschreibung entsprechend wäre der CMW Twitchbait 1 (1,8 m 3-30 g lt Hersteller) kostet zwar geringfügig mehr als du angegeben hast, aber der kann wirklich das was du beschreibst.

    cmw-angeln.de

    Hab diesen Blank für meine Mörrum aufgebaut, hier mal die Rute

    http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5423
     
  4. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ich denke für den Bereich wäre der T2SJ722 oder der 782 ganz gut...der 782er in 6 inches länger!
     
  5. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich danke euch leute :), also ich finde ja den blank von sims ganz cool
    @sims: wie viel gramm
    hält der blank nach oben hin aus ?
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    SQ67 und Citica wird leider nix. Entweder schwerere Köder oder höherwertige Rolle.

    Von den WFT Pencil Blanks hört/liest man viel Gutes. Eventl lohnt es sich für Dich, da mal nachzuhaken. Sollten ja in vielen Angelshops zu finden sein.
     
  7. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Ja stimmt. Hab auch gerade einen Penzill Blank aufgebaut, zwar für Statio aber kann man natürlich auch für die BC machen.
    Beachte allerdings, dass die etwas stärker sind als angegeben.

    Die Blanks der Penzill gibts übrigens hier www.rutenschmied.de
     
  8. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Qraubfischpolizei: hast du auch ne citica und wenn ja abe welchem ködergewicht wirfst du sie?
     
  9. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Also der SQ67 wiegt doch irgendwas um die 7g ?? Das geht mit der Citica (E) auf jedenfall!

    5g gehn schon gut und 7g locker!

    grüße
     
  10. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Habe mal eine geworfen. Klar geht 7g, ist aber kein Vergleich zu zB einer Revo Premier + Lagertuning.
     
  11. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja gut im gegensatz zur premier vielleicht nicht so gut, klar wenn die auch noch andere lager hat... ;-)
     
  12. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Ja, das mag wohl sein! Aber ich finde das man die Citica E ab 6g schon wirklich brauchbar fischen kann ;-) ... Und wenn 6-7g das untere Wurfgewicht sind und es bis zu 20-25g hochgehen soll, also regelmäßig irgendwas um die 10-12g geworfen wird, kann man die Citica E durchaus dafür nehmen.

    Aber jetzt schluss mit Offtopic ;-) gibt ja nen Baitcasterthread!

    Weiter mit der Rute!
     
  13. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jaja ;), aber ansonsten denke ich dass der blank von 3-30g ein ganz breauchbarer ist.
     
  14. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    achso @sims: was ich noch fragen wollte ; ist der cmw twitchbaitblank ein oder zweiteilig? ich war mir da jetzt gerade nicht so sicher... ;)
     
  15. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    ist zweiteilig
     
  16. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    achso ok danke an euch :)
     

Diese Seite empfehlen