• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullet182

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Forengemeinde,

kaum angemeldet, da benötige ich schon eure Hilfe….:p

Derzeit bin ich auf Suche nach einer adäquaten Partnerin zur meiner Aldebaran BFS Castingreel.

Konkret suche ich also eine höherwertige BC-rood, vorrangig zum Angeln von Twitchbaits in den Ködergewichten zwischen 4-12 gr, wobei ab 5 gr schon eine merkliche Aufladung präsent sein sollte. Gut Performen soll die Rute ab Wobbler alla ZipBaits Rigge Deep 70 sp (5,3 gr). Das schwerste was ich an der Rute fischen möchte ist ein ca. 10,5 gr schwerer Wobbler (Megabasse X 80-Trickdarter). Es handelt sich bei den Ködern vorrangig um Flachläufer (max. 1,5 m Lauftiefe).

Die Rute soll somit vorrangig zum barschangeln eingesetzt werden, aber auch einen kleineren Hecht noch einigermaßen gut Paroli bieten können.

Länge, Teilung, Griff usw. sollen hierbei zunächst erstmal nachrangig sein. Vorrangig suche eine Rute, welche unabhängig ihres Designs, ihrer Teilung usw einen guten Job für das o.g. Ködersprektrum abliefert. Das preisliche Limit setzte ich mir bei ca. 450,00 Euro.

Ganz toll wäre es noch, sofern Ihr so freundlich seit und mir Ruten vorschlagt, wenn ihr noch einen Hinweis auf das der Rute führende Onlineversandhaus gebt.


Für Eure Bemühungen und Antworten bedanke ich mich im Voraus!!!
 
S

scorpion1

Gast
Megabass Phase 3 Griffon f3-68X oder Shading X F2.1/2-66X7 wobei die SHading X die unteren 5gr besser handeln und die Griffon die oberen also die 10.5gr... bei Medium Divern würd ich schon eher zur Griffon greifen .
Ist eine der vielseitigsten Barschrods, ähnlich der F4 Cyclone nur mit weniger Power.
Mit der Griffon kannst du eigentlich alles an Barschbaits fischen was das Arsenal her gibt, wenn du es straffer magst kommt noch die Phase 3 Eiger in Frage F3-67X Eiger....
 
S

scorpion1

Gast
deshalb wirds auch bei der Shading X eng die ist vom Rating her zwischen L und ML aber die macht es noch eher als die Expride L BFS...
Am besten denk ich bist du definitiv mit der Griffon aufgehoben. Wie du die nun bekommst ? schreibe mal die gängigen Shops in Japan an sprich jpangler japanlureshop, ansonsten suche in den FB Gruppen starten .
Und jetzt bitte nicht mit "ich wollte eine die es in Deutschland gibt " kommen :) ein Eigenimport ist kein Hexenwerk die shops sind sehr zuverlässig und die rute ist dank fedex in 5 werktagen bei dir
 
S

scorpion1

Gast
Ansonsten kann ich dir die Illex Artist B198ML noch empfehlen die hat auch mächtig Dampf und vom Taper her real würde ich heute doch schon sagen Richtung Regular oder Med Fast.

Die bekommst du auch in Deutschland aber beim preis solltest du bissl auf Rabatt pochen , meine hab ich damals für 350 bekommen
 

bullet182

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
WoW. DANKE!! für die schnellen Antworten!!!

@scorpion1 könntest du mir noch sagen von wo ich deine o.g. MB-Ruten beziehen könnte (Shop) Meine Internetrecherche war diesbezüglich erfolglos. Die Bestände waren stets "out of stock".
 

bullet182

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
@scorpion: sorry hatte deine Post bzgl. des Eigenimport überlesen!! Danke!!
 

Oben