Rutenbauer in der Gegend Frankfurt/ Main

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Ich benötige mal wieder das Wissen des Schwarms. Ich brauche einen Rutenbauer rund um Frankfurt/ Main, der meiner Rute die Zierwicklungen tauschen kann, ohne das man nachher etwas davon sieht.
Außer natürlich die neuen Zierwicklungen
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Grüätzi und TL
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Frag doch mal bei Tackle24 nach. Die sitzen in GG.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Google mal nach SWORD Fishing - Sebastian Wehr. Der macht einen Top-Job, allerdings solltest Du einiges an Zeit einplanen.
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Tackle24 wurde bereits genannt. Ansonsten gibt es bestimmt auch den ein oder anderen hier im Forum, der dir das machen kann.

Wenn du eine neue Zierwicklung willst brauchst du in der Regel eine komplett neue Wicklung, heißt, du musst die alte Wicklung runterschneiden und neu Wickeln. Um welche Wicklungen geht es? Am Ring, oder im Griffbereich? Hat das ganze nur optische Gründe? Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sich da mehr drunter vorstellen.

Gruß
Thomas
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hallo Thomas,
Das hat tatsächlich nur optische Gründe. Ein Foto kann ich leider nicht einstellen, da ich die Rute noch nicht habe. Hab sie verbindlich bestellt und erst danach gesehen, dass sie blaue Zierwicklungen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das sexy finden kann
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend.

bin da ganz bei Cobe. Die Wicklung muss man mal sehen und auch wie viele es sind. Dann die nxt Frage was es werden soll. Wenn das kein super duper high end Blank ist bzw. der Aufwand es einem nicht Wert ist - ist das eher was fürs Selber machen.....

Die Arbeitszeit wird das Problem sein. Gerade die alten Wicklungen runter schneiden usw....
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Ein Foto kann ich leider nicht einstellen, da ich die Rute noch nicht habe. Hab sie verbindlich bestellt und erst danach gesehen, dass sie blaue Zierwicklungen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das sexy finden kann 

Dann kannste uns ja mal sagen, welche Rute es ist und wir können sie im Netz begutachten. Wenn es eine Zierwicklung am Griff ist, dann ist das eine Sache von vielleicht ner halben Stunde, wenn es an allen Ringen ist, dann ist es doch schon etwas mehr Zeitaufwand.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Es ist ne Major Craft Skyroad Mebaru SKR-S 732m. Und es sollen alle Zierwicklungen erneuert werden.
Danke schon mal für Eure Mühe.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Da dürfte der Umbau teurer werden als die Rute selbst, oder?

Insbesondere das Entfernen der Ringwicklungen ist extrem ätzend und zeitaufwendig...
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Naja, ich schätze annähernd so teuer Bezahlen werd ich ca. 210 Tacken. Wir werden sehen. Wenn es tatsächlich so aufwendig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es teuer werden wird. Ich glaub, ich würde 150,- investieren. Höchstens
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Aufwand und Nutzen stehen da für mich in keinem Verhältnis. Meine Meinung: Fisch die Rute erstmal wie sie ist. Wenn ich mit meiner Rute angele, sind mir die Zierwicklungen Latte. Wenn sie im Auto liegt oder in der Ecke steht auch. Eigentlich mache ich mich über Zierwicklungen nur beim Bauen Gedanken, und wenn ich gerade so darüber nachdenke, könnte ich den Aufwand gleich sein lassen :D Und wenn die Rute geil performt und ein paar tolle Fische gefangen hat, gefällt dir auf einmal das hässlichste Entlein ;)

Edit: 150 Tacken in Zierwicklungen investieren... ich glaube da fällt dir ein besseres Einsatzgebiet ein.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Naja, ich schätze annähernd so teuer Bezahlen werd ich ca. 210 Tacken. Wir werden sehen. Wenn es tatsächlich so aufwendig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es teuer werden wird. Ich glaub, ich würde 150,- investieren. Höchstens

Das muss Liebe sein... :p

Aber bekäme man für den Erlös der Rute zzgl der Investition in den Umbau nicht ein passenderes (und wahrscheinlich auch hochwertigeres) Modell?
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Jungs Jungs Jungs,
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Ich werd se erst ma so fischen.
Mit ner blauen Sunline wird's vielleicht auch ganz hübsch.
Aber by the way, mein Auge fischt da schon mit und ich hab tatsächlich auch für 350,- noch keine Rute mit den Parametern der MC gefunden, die mir optisch aber ma so richtig gefällt.
Aber ihr habt Recht, dem Barsch der damit gefangen wird, isses egal. Selbst wenn garkeine Zierwicklungen dran sind
Danke für Eure Tips und Inspiration.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Dominik,

ich sehe das auch so wie die meisten hier. Wenn du keinen Kumpel hast der dir die Wicklungen für nen Appel und Ei neu macht bzw. du selber Hand anlegst und das neu machst, macht das finanziell gesehen keinen Sinn. Für deine 350Eur könnte man schon fast an eine Handmade denken. Gibt so viele Blanks am Markt... da wird was passendes dabei sein. Und wenn ich mir den Griff der MC anschaue, ist das auch kein Hexenwerk....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wäre das erste mal, dass beim Bär auch nur irgendwas preiswert ist....
 

Oben