• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Hilfe ich stehe im Rutenwald und brauche mal Kaufberautung. Ich bin auf der suche nach einer Rute zum Spinnerbait fischen. Das ins Auge gefaßte Ködergewicht bei Spinnerbaits 25-30 gr. .Die Rute sollte 2teilig sein und für eine Multirolle sein . Kosten sollte sie um die 120 Euro maximal 150Euro. Wäre für einige Vorschläge dankbar.
 

Willow

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
wie kann mir keiner einen Rat geben was in frage käme?
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey
Kennt man sich?, bin auch Göttinger ( Niedernjesa ), hätte nicht gedacht das ich hier mal auf ein von hier treffe...

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht viel sagen.
Auf jeden fall sollte der stock schon ein bisschen was abkönnen, wegen dem hohen Druck, evtl. eignet sich ja eine leichte Jerke !?
Fische selber aber kaum spinnerbaits
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ne klassische Jerke würde ich nicht nehmen. Du brauchst ne langsamere rute, des schlägt sonst irgendwann so aufs handgelenk durch wenn du nur spinnerbaits fischt!
 

Willow

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Die Fox ist ja schonmal ein brauchbarer Hinweis,werde mal abwarten was noch so kommt.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Servus, schau dir mal die an: http://www.franglaisfishing.com/ffstore/proddetail.php?prod=8205
Hier noch ein Link mit Bild: http://www.bromanodell.com/en/esox-lucius-rods/esoxlucius-spinn-815-60g.html
Der Shop versendet versandkostenfrei und ist zuverlässig.
Die habe ich in der Spinningversion und ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für Spinnerbaits. Sie ist nicht so hart und schnell aber keineswegs ein Wabbelstock. Das WG ist realistisch und mit deinen Ködern liegst du da grad gut drin.
Stefan
 

Oben