1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenauswahl

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Willow, 12. Januar 2012.

  1. Willow

    Willow Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Hilfe ich stehe im Rutenwald und brauche mal Kaufberautung. Ich bin auf der suche nach einer Rute zum Spinnerbait fischen. Das ins Auge gefaßte Ködergewicht bei Spinnerbaits 25-30 gr. .Die Rute sollte 2teilig sein und für eine Multirolle sein . Kosten sollte sie um die 120 Euro maximal 150Euro. Wäre für einige Vorschläge dankbar.
     
  2. Willow

    Willow Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    wie kann mir keiner einen Rat geben was in frage käme?
     
  3. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Hey
    Kennt man sich?, bin auch Göttinger ( Niedernjesa ), hätte nicht gedacht das ich hier mal auf ein von hier treffe...

    Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht viel sagen.
    Auf jeden fall sollte der stock schon ein bisschen was abkönnen, wegen dem hohen Druck, evtl. eignet sich ja eine leichte Jerke !?
    Fische selber aber kaum spinnerbaits
     
  4. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier wäre was:

    Fox Rage Spinnerbait

    Ist allerdings etwas preiswerter, aber die Qualität stimmt wohl bei Fox.

    Grüße
    Stefan
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ne klassische Jerke würde ich nicht nehmen. Du brauchst ne langsamere rute, des schlägt sonst irgendwann so aufs handgelenk durch wenn du nur spinnerbaits fischt!
     
  6. Willow

    Willow Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Die Fox ist ja schonmal ein brauchbarer Hinweis,werde mal abwarten was noch so kommt.
     
  7. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    762
    Likes erhalten:
    40
    Servus, schau dir mal die an: http://www.franglaisfishing.com/ffstore/proddetail.php?prod=8205
    Hier noch ein Link mit Bild: http://www.bromanodell.com/en/esox-lucius-rods/esoxlucius-spinn-815-60g.html
    Der Shop versendet versandkostenfrei und ist zuverlässig.
    Die habe ich in der Spinningversion und ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für Spinnerbaits. Sie ist nicht so hart und schnell aber keineswegs ein Wabbelstock. Das WG ist realistisch und mit deinen Ködern liegst du da grad gut drin.
    Stefan
     
  8. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    762
    Likes erhalten:
    40
    @willow: Haste schon eine gefunden?
     

Diese Seite empfehlen