• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle!
Da ich in ein paar Monaten in eine andere Wohnung umziehe, in der ich ein eigenes Arbeitszimmer haben werde (zumindest bis Nachwuchs im Anmarsch ist, was hoffentlich noch etwas dauert), wollte ich meine Ruten und anderen Angelsachen auch aus dem tristen Kellerdasein holen, die sollen`s schließlich auch schön kuschelig und warm im Winter haben. Zudem darf`s ja auch was fürs Auge sein. Nun wollte ich euch fragen, wie ihr eure Ruten den eigentlich so verstaut/aufbewahrt, Wandmontage, vertikal, horizontal, mit/ohne Rolle, ...
Lasst mal hören (gerne auch pics), inspiriert mich ein bisschen...
DANKESCHÖN!
lg.andi
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

C&RIt sollte mal ein Bild seiner kleinen Ecke machen ... Nett stylisch und trotzdem nicht im Wege ... :wink:

DD
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ach - seh grad - die Bilder sind entsprechend betitelt, also zebco UND auch berkley ..
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hab auch die berkleyhalterungen, wie schon gesagt wurde - günstiger, praktischer und schicker geht's kaum.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hier in der galerie hat einer nen sehr schicken schrank als meisterarbeit gebaut. hat echt stil.

ich hab mir unterm hochbett n regal zur vertikalen lagerung gebaut. einfach ein paar kanthölzer genommen und tort lange bolzen hineingeschraubt. über diese habe ich solche graue rohrisolierung für kupfer/heizungsrohre geschoben. sieht nicht schelcht aus und war schnell gemacht.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
na prima,


und das nachdem ich schon einige nachmittage an einer lösung in holz rumsägebohrefeileschleife!

jetzt heitz ich das ein und schraub was schnelleres an die wand.

danke

sepp
 

unzi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Super Jungs, danke! Das nenn ich wieder mal Service a là Barsch-Alarm! Jetzt hab ich nur noch das Problem, die richtige Dekoration für die Rutenhalter (damit`s so wie bei C&Rit aussieht) zu finden. Werd dazu aber bei Bedarf einen eigenen Thread aufmachen :wink:
lg.andi
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja erstmal mit einer 6-er Halterung anfangen, die is ganz schnell volldekoriert! ;-)
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
Find ich auch nach dem einbruch im Schuppen ist mein Angelzeug mit auf den Boden gezogen und die Ruten stehen Sicher! und praktisch muste nur die oberteile etwas ausschneiden damit dat auch past ( Fa. Berkley )
Gruß Andreas
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ja würde mich auch für die Rutenhalte interessieren. Am Besten einen Onlineshop, der auch in die Schweiz liefert!
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ leo: Frag mal Woody bzw. Rods World .. Da liegen/lagen schon seit längerem die Zebco-Halter zum Kampfpreis (3,99)

Onlineshops könnt ihr gerne selbst recherchieren , ansonsten bei eBay mal Angelshop Moeller bzw. Die Angelprofis checken
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Moin, ich hole diesen eingestaubten Thread mal hoch wegen einer kleinen Frage: Aus Bequemlichkeit lasse ich meine Ruten manchmal über Wochen/Monate zusammengesteckt an der Wand gelehnt stehen. Dementsprechend sind meine Ruten über einen längeren Zeitraum immer ein ganz kleines bisschen gebogen. Meine Frage: Kann das schaden, sodass die Rute eine dauerhafte Krümmung davonträgt oder stellt sich der Blank immer in seinen geraden Normalzustand zurück und eine derartige Aufbewahrung ist unbedenklich?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Moin, ich hole diesen eingestaubten Thread mal hoch wegen einer kleinen Frage: Aus Bequemlichkeit lasse ich meine Ruten manchmal über Wochen/Monate zusammengesteckt an der Wand gelehnt stehen. Dementsprechend sind meine Ruten über einen längeren Zeitraum immer ein ganz kleines bisschen gebogen. Meine Frage: Kann das schaden, sodass die Rute eine dauerhafte Krümmung davonträgt oder stellt sich der Blank immer in seinen geraden Normalzustand zurück und eine derartige Aufbewahrung ist unbedenklich?
Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, weiß aber aus leidvoller Erfahrung, dass gesplißte Bambusruten (ja, so was habe ich noch - als Erbstück meines Vaters - gefischt) wahnsinnig schnell in eine derbe Krümmung gehen.
Sorry für Erfahrungen aus der anglerischen Steinzeit...:(

BTW: Eine derartige Bambusrute hab ich immer noch daheim rumstehen.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die einzige Verformung die ich bisher erlebt habe war ne Matchrute im Auto bei 80°. Würde mir aber an deiner Stelle ein Rodrack holen - sicher ist sicher.
Sowas hier, da kannst die Ruten unbesorgt montiert lassen:
 

Oben