1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ruten Pflege Duplon

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Ben_Bomber, 7. November 2011.

  1. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    Moin der Herrschaften,
    wollte ma grade anfragen ob jemand nen guten Tip hat wie man diese Duplon ,,Griffe,, wieder sauber bekommt?! Sorry mir fällt heute morgen das richtige wort nicht ein :)

    Meine Rocke wirkt etwas speckig ... :confused:
     
  2. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Wenn es schon speckig ist ist es meist schon zu spät. Ich wische meine Duplon Griffe nach jedem Angeltrip ab. Feuchttücher haben da gute Dienste erwiesen.

    Deshalb fragen mich auch viele ob ich mein Tackle überhaupt fische... :D

    Wenn es allerdings schon richtig speckig ist helfen auch die nicht mehr weiter. Da heißt es nur ganz vorsichtig mit feinem Schleifpapier mal ran.
    (vorher Griff und sowas abkleben....)



    Für Korkgriffe habe ich ne geniale Lösung gefunden.

    http://bildhauerei-sauermann.de/Sho...4/product_info.php/info/p13_REA-Reiniger.html

    Das Zeug draufgesprüht,kurz einwirken lassen und dann mit nem Lappen putzen. Der Rutengriff sieht dann aus als käme er gerade aus dem Laden.

    ( 15,50€ Wucher, gut das es das bei mir auf der Arbeit gibt... :D )
     
  3. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Ich benutze einen normalen Haushaltsschwamm und Spüli. Mit der grünen Seite bekommt man auch starke Spuren weg muss nur etwas Vorsicht walten lassen.
     
  4. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Dieses Zeug " Quick n Brite" kriegt jeden Dreck weg.Einfach dünn auftragen ,einwirken lassen und dann mit nassen Lappen säubern.
     
  5. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    ich wusste garnicht das du so gut über putzmittel informiert bist :wink: aber finde ich gut :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen