• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
ich suche ein rute womit ich hecht und barsche sehr gut angeln kann wo jit die barsch drils auch spaß machen und eine roölle da für.ich hatte die dam calyber spin 2,58m 28-56g im auge aber ich weis nicht!eure meinung!?

mfg barsch hermanos
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
...

Köder ? Gewässer ?

Was willst du mit einer 28-56g Rute ? Viel zu überdimensioniert zum Barsche angeln..
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
ja es soll ja eine allrouner werden mit gummi und spinner un blinke halt alles so weil ich muss damit in er elbe angeln!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.019
... dann nimm lieber ne steife 10-30g oder max 10(12-14g)-40g Rute :!: Kommt natürlich auf die gewünschte Rutenlänge an :!:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.019
Wenn an der Elbe fischen möchst, dann kommt doch bestimmt nur eine Rutenlänge ab 2,70m in Frage oder etwa net :?:
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
die rute sieht echt gut aus und für unsere verhältnisse reicht es!

vielen dank hat einer noch eine günstige rolle die er mit empfälen mt front bremse!

mfg barsch hermanos
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.019
Ich hätte grad eine im Angebot, nur denke ich, dass diese etwas zu groß sein wird ... Penn Sargus SG3000, steht unter "Biete" :wink:
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
ich fische bis jetzt eine quantum hyper cast pro tour spin mit einer balzer alegra ist auch eine gute combo aber ich mochte für den sommer eine sehr feine barsch rute haben,den im sommer bei uns am steg fängt man am tag so manchmal 60 barsche pro kopf.des wegen hatte ich die p&m roubulette bass im auge als 5-20g dort mit will ich dan auch wie vorher 2cm große kopytos fischn mit einen 2g jig kopf damit fängt man sich bei uns dumm und dähmlich.naja eure meinung zu der rute?

mfg barsch hermanos
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ BarschHermanos: ....Wenn Du auch so bist, wie Du schreibst, kriege ich Angst vor Dir.... ist das noch echtes Deutsch?
 

derfischer

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
73979 Müllheim
also ich kann dir nur die shad'nlure von fox empfelen.
die kostet allerding schon um die 100-120 euro.
die rute ist halt sehr dünn und hat eine wirklich empfindliche spitze. der griff ist ebenfalls sehr dünn und kurz. durch diese komponenten bekommst du jeden biss mit. wenn du sie einmal in der hand hattest, willst du keine andere spinnrute mehr und wenn du einmal einen fisch mit ihr gedrillt hast, weißt du warum ich so am schwärmen bin, dabei ist es egal ob es nur eine forelle oder sogar ein hecht über einen meter ist.
als rolle verwende ich eine exeller plus (kostet leider ebenfalls um die 100 euro).
probiere es einfach einmal aus und investiere lieber noch mal 50 euro mehr und hast dadafür ein topp gerät

p.s.: technisch daten: -2.70m
20-50g wurfgewicht
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.019
... jetzt soll es eine Rute um die 5-20g zum Twichten sowie Softjerken sein ... oder wie :?:
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
wenn die rute es wert ist aber meine andere frage wie schwer ist die rute den?
aber genau sowas suche ich!

mfg barsch hermanos
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.019
Berkley Pulse 5-25g um die 1,90m - gibts auch identisch von Mitchell ...

SavageGear Bushwacker 10-30g um die 2,10m - online-shop hatte ich schon genannt ...

PM Ruten gibts da noch ...

... usw. ...

So viele, kann man gar net aufzählen :!:

Das ganze Forum ist voll von Beiträgen über Twitch-Ruten :wink:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Alter ick versteh noch nimma was du willst ? Komm ich gar nicht drauf klar.. drück dich mal aus, oder bist du bewölkt ?

BarschHermanos schrieb:
Ich suche ein rute womit ich hecht und barsche sehr gut angeln kann wo jit die barsch drils auch spaß machen

Geht schonmal nicht.

BarschHermanos schrieb:
und eine roölle da für

Wat ?

BarschHermanos schrieb:
ich hatte die dam calyber spin 2,58m 28-56g im auge aber ich weis nicht!

Tja, ich auch nicht.

BarschHermanos schrieb:

Mach deinen Fischereischein, geh wieder in die Schule und versuche es dann erneut.


Mal im Ernst, dass kanns doch nicht sein. Du erwartest hier Hilfe von anderen Menschen und drückst dich nicht mal gescheit aus. Kleine Rechtschreibfehler sind ja kein Problem, aber das ? Ich hoffe du willst uns nur veräppeln.


BarschHermanos schrieb:
die p&m roubulette

Okay, jetzt hab ich Hunger.




Ich will dir aber helfen, kauf dir eine P&M Redoutable Bass 2-10g, eine kleine 1000er Rolle von Shimano (Twinpower, Technium) und werd glücklich.
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
ne nicht zum twitchen sondern mit gummi weil bei uns beisen die barsche nur auf gummi und blech!!!

da es bei uns auch sau viele hechte beißen und zander brauche ich schon so eine wie die fox!

mfg barsch hermanos
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Dann wird das aber mit dem Drillspaß nix. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zander oder Hecht auf Minikopytos beißen ist auch echt gering..
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
die beißen da drauf bei uns im sommer wie sau und die barsche!!!

des wegen is die fox net schlecht aber die berkly puls in 2,40m und 15-40g ist auch geil!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.019
BarschHermanos schrieb:
die beißen da drauf bei uns im sommer wie sau und die barsche!!!

des wegen is die fox net schlecht aber die berkly puls in 2,40m und 15-40g ist auch geil!

... watt' denn jetzt nu' 8O :roll: :!: :?: :?:
 

Oben