1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute????

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Eddy, 16. Februar 2005.

  1. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    Also ich wollte mir jetzt ne neue rute zulegen und wollte euch mal fragen was ihr von ihr haltet(falls die hier schon jemand gefischt hat)

    Also ich hab da an die Quarrow Green Country ML4 Spinning gedacht !!!

    Hier noch ein paar Infos:

    Length: 6'6" also 2m
    Pieces: 1
    Line Weight: 4-12 wäre net schlecht wenn jemand weiß wie ich das in wurfgewicht umrechnen kann ????
    LureSize: 1/8 - 3/8 und das auch ???
    Action: Fast

    Es gibt die rute auch in der stärke:
    Line Weight: 6-14
    LureSize: 1/8 - 1/2

    Features:
    57 million modulus graphite
    Fuji IPS reel seat for Spinning
    Fuji Alconite concept guides
    Super Grade natural cork

    Beide ruten sind extrem steif, wobei mir die 2. schon richtig hart vorkommt!!!

    Hab die "Weichere" schon einmal probegefischt und muss sagen war schon geil !!! ein 37ger Barsch hat die voll durchgebogen !!! aber man hatte nie das gefühl das die rute schon am ende ist !!!

    Hat hier vieleicht noch jemand erfahrungen mit der rute gemacht ????

    Das einzige was mich eigentlich bisher vom Kauf zurückgehalten hat ist der preis von 150 Euro !!! Weiß auch net welche der beiden ich nehmen soll ??? ist haubtsächlich zum Wobblerfischen gedacht aber halt auch teilweise in starker Strömung und da weiß ich net ob da die weichere ausreichend ist ????

    Gruß
    Eddy
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi,

    Rute #1:
    Schnur: 0.20mm - 0.36mm
    Ködergewicht: 3,5gr. - 10,5gr.

    Rute #2:
    Schnur: 0.25mm - 0.38mm
    Ködergewicht: 3,5gr. - 14,0gr.

    Gruß, DD


    :idea:
     
  3. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    Das ist schon mal hilfreich !!! Danke !!!

    Kann ich ködergewicht gleich wurfgewicht setzen ????
    Glaub ich irgendwie net ???? bin mir sicher das ich mit den ruten auch schwerere Köder werfen kann !!!!
     

Diese Seite empfehlen