• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also ich wollte mir jetzt ne neue rute zulegen und wollte euch mal fragen was ihr von ihr haltet(falls die hier schon jemand gefischt hat)

Also ich hab da an die Quarrow Green Country ML4 Spinning gedacht !!!

Hier noch ein paar Infos:

Length: 6'6" also 2m
Pieces: 1
Line Weight: 4-12 wäre net schlecht wenn jemand weiß wie ich das in wurfgewicht umrechnen kann ????
LureSize: 1/8 - 3/8 und das auch ???
Action: Fast

Es gibt die rute auch in der stärke:
Line Weight: 6-14
LureSize: 1/8 - 1/2

Features:
57 million modulus graphite
Fuji IPS reel seat for Spinning
Fuji Alconite concept guides
Super Grade natural cork

Beide ruten sind extrem steif, wobei mir die 2. schon richtig hart vorkommt!!!

Hab die "Weichere" schon einmal probegefischt und muss sagen war schon geil !!! ein 37ger Barsch hat die voll durchgebogen !!! aber man hatte nie das gefühl das die rute schon am ende ist !!!

Hat hier vieleicht noch jemand erfahrungen mit der rute gemacht ????

Das einzige was mich eigentlich bisher vom Kauf zurückgehalten hat ist der preis von 150 Euro !!! Weiß auch net welche der beiden ich nehmen soll ??? ist haubtsächlich zum Wobblerfischen gedacht aber halt auch teilweise in starker Strömung und da weiß ich net ob da die weichere ausreichend ist ????

Gruß
Eddy
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

Rute #1:
Schnur: 0.20mm - 0.36mm
Ködergewicht: 3,5gr. - 10,5gr.

Rute #2:
Schnur: 0.25mm - 0.38mm
Ködergewicht: 3,5gr. - 14,0gr.

Gruß, DD


:idea:
 

Eddy

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon mal hilfreich !!! Danke !!!

Kann ich ködergewicht gleich wurfgewicht setzen ????
Glaub ich irgendwie net ???? bin mir sicher das ich mit den ruten auch schwerere Köder werfen kann !!!!
 

Oben