• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
moinsen...

hab letztens die viento gekauft weil ich fand das man das bei einem preiss von 99,99 euro einfach pflicht ist, ausserdem war ich schon länger scharf auf dieses schöne röllchen. nun suche ich jedoch noch eine waschechte baitcastrute dazu, hab da die ashura black&blue serie im auge. nur weiss ich nicht ob nun das jig and worm model oder die hardbait!? kann mir jemand die aktion und verwendungsbereich der einzelnen ruten genauer beschreiben? oder sagt ihr das die ruten nicht passen und empfehlt mir was anderes? fischen tuhe ich hauptsächlich vom ufer aus. und fischen will ich mit ködern bis sagen wir mal ca 30 gramm.

greeeeeeeeetz redeye
 

D.ner88

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
also wenn du eine rute aus der black&blue serie verwenden willst, dann die jig&worm zur viento, für die Hardbait ist die Viento zu grob^^.

Die Jig&Worm ist wie der Name sagt prädestiniert für Jig&Worm, d.h. speziell auch Montagen mit verdecktem Offset-Haken wo ordentlich Power beim Anhieb benötigt wird. Mit der Rute lassen sich auch mal stärker kämpfende Fische aus dem Unterholz bugsieren, wo man ja in der Regel mit den hängerfreien Ködern fischt.

Grüße
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
fische genau diese combo... sie ist ein traum! super zum softjerken und twitchen. klasse wurfweiten und ne astreine köderkontrolle.
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
und wie siehts dann aus mit dem wurfgewicht? unter- und obergrenze was noch gut zu werfen ist? und was für köder fischt ihr mit dieser kombi?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
perfekt sind so 15-20g würde ich sagen, kann aber auch mehr.. freddy (ca 50g) geht auch noch. den größeren squirrel kann man auch noch werfen, aber nicht mehr sehr zielgenau. genauso kleinere softjerks.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
jo klar. für barsch eindeutig zu hart.

wenne barschen willst -> hardbait versatile
 

Oben