1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Statio.)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fellahz, 6. Februar 2013.

  1. fellahz

    fellahz Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Anglerfreunde,

    Ich suche für das neue Jahr eine neue Spinnrute mit der ich meine Wobbler gut einsetzen und führen kann.
    Typische Illex- oder Sebile-Twitchbaits wären die Wobbler, die ich gerne benutzen will.
    Das bedeutet, dass das Wurfgewicht so im Rahmen von 5-höchstens 25 gramm liegen soll.
    Rutenlänge: max 2,10
    Preisklasse: bis zu 80 Euro, wenn nötig max. 100Euro

    Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich euch echt dankbar =))!!
     
  2. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    Also vorne weg: Für diesen enormen Wg bereich brauchst du fast 2 Ruten.
    wenns nur eine sein soll...was auf dauer bestimmt nicht der fall sein wird bietet die veritas serie eigendlich viel rute für das geld. der 30t graphite ist zwar kein hochleistungsblank aber das kann man denk ich von ner rute in der preisklasse nicht erwarten!Ich denke ich würde Richtung 4-15gr version oder 6-18gr version gehen je nachdem was die mehr zusagt!
    Die Wft Penzill wäre auch noch eine Idee...die rute bis 17gr kann ich als M rute sehr empfehlen. gefällt mir persönlich besser als die veritas...aber ich denk da bin ich einer der wenigen weil die veritas zur zeit schon ziemlich gehyped wird.
     
  3. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich finde da kann man mal wieder nur auf die WFT Penzill -und Veritasserie verweisen.
     
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Was sind denn typische Illex Twichbaits für dich? Schon nen Unterschied ob du nen Tiny Fry fischt oder nen DD Squirrel oder sogar DD Arnaud. Ein DD Twichbait macht nämlich ordentlich Druck.
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich denke mal er meint damit vom 61er bis zum 67er Squirrel.
     
  6. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Es würde schon auch andere Alternativen geben...aber ich denke das werden mit die besten sein...

    Alternativen:

    Mitchell mag pro serie
    Berkley Pulse
    Pezon&Michel sollten paar alternativen im angebot haben aber etwas teurer
    usw.
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ja ich weiß, dass es noch andere gibt, bloß Im Preisleistungsverhältniss sind die beiden Serien nur schwer zu schlagen.
     
  8. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    Good Posting 8)

    Die Penzill & Pulse machen sich, da sicher gut.
     
  9. fellahz

    fellahz Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey danke Leute,

    Viele von den Ruten hatte ich mir sogar schon vorgemerkt.
    Zu T-Wahn: Wie bereits gesagt worden ist, sind so im Dreh 61er bis zum 67er Squirrel gemeint.

    ALso die Ruten, die mich interessieren, wären:

    Die WFT Penzill Titan 195
    ABU Garcia Veritas 662 6FT6 M Spin 11
    Mitchell - Mag Pro Spin

    Welche von denen würdet ihr bevorzugen?

    ..und so nebenbei, wenn mal ein etwas kapitalerer Hecht(vllt 60-80cm) auf die Penzill draufgehen würde, meint ihr, das würde die Rute aushalten..die sieht so mega dünn aus :/
     
  10. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    Das hält se definitiv aus. Mein letzter Hecht war auf ne Penzill 1-5gr....ist zwar schon was anderes aber die ruten halten das definitiv aus.
    Ich bin persönlich ein Freund der Penzill. Ich habe die Veritas in den USA bereits gefischt....sie ist zweifelsohne sehr gut für das geld aber doch ein echter stock. die penzill ist eher was sensibleres aber dennoch stabil....meine meinung!
    Die magpro ist denke ich qualitativ auch nicht schlecht, jedoch würde ich sie unter den anderen beiden einordnen
     
  11. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    wft penzill hab selber 2 :)
     
  12. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich würde an deiner Stelle versuchen das Vorgängermodell von der Penzill Titan zu bekommen.
     
  13. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    Ich würde auch nach einem modell ohne foregrip schauen
     
  14. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    Die Penzill ist ne klasse Rute. Keine Angst das die den Drill von größeren Fischen nicht aushält, ich hatte mit meiner schon den ein oder anderen fetten Karpfen im Drill. Und gegen son 12 pfündiges Wasserschwein ist nen 70er Hecht nen Witz. Hab die 6,5er Version und die Rute macht einfach nur Spaß.

    Beim Foregrip scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Ich find den neuen von der Optik ziemlich Murks, fischt sich aber für meine Verhältnisse genau richtig. Ich halte die Rolle aber auch zwischen Ringfinger und kleinem Finger, und komme somit prima an den Blank. Wenn du die 1+1 geteilte kaufst, kann man sich auch diesen Schraubring extra kaufen, kostet nix und wird einfach nur auf den Rollenhalter gedreht. Gut ists.
     
  15. fellahz

    fellahz Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Geil!!

    Ich bin eig. schon sehr überzeugt, dass ich mir die Penzill zulegen werde.
    Habe sehr viel gute Bewertungn darüber gelesen =D

    NUn habe ich aber noch ein paar detail-fragen:

    Was ist der Unterschied, wenn da steht Rute 1+1 teilig oder 2-teilig?! :/
    ich verstehe das nicht.
    Falls das einer weiß, würde ich gerne eine genauere Erklärung erhalten und dann könnte mir der oder diejenige auch gleich die Vorteile und Nachteile nennen.

    Ich weiß nämlich nicht, ob ich jetzt die 1+1 oder die 2 besorgen soll?
    Was wäre besser?..

    Ich angel meist an Kanälen hier in Berlin, und bin öfter auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs als Nebeninfo =)

    danke schon mal im Voraus
     
  16. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    1+1 bedeutet das die Rute direkt über dem Griff geteilt ist. Heißt der Blank und Griff liegen einzeln vor und können zusammengesteckt werden. Vorteil ist, das du die Blankeigenschaften einer einteiligen Rute hast (durchgehende Aktion, keine Blankunterbrechungen etc.), jedoch musst du immer die volle Länge des Blanks transportieren.
    2 teilig heißt, das die Rute wie üblich in der Mitte geteilt ist. Hat Vorteile beim Transport und evtl. minimale Nachteile bei den Blankeigenschaften, was allerdings nicht besonders gravierend sein sollte.

    Ich hab die 1+1 teilige, und bin auch mit dem Rad unterwegs. Mich störts nicht die ganze Rute zu schleppen.
     
  17. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    Hätte auch mal ne Frage.

    Ich such auch so ne Rute und die Penzill scheint echt nen gutes Stück zu sein.
    Kann mir jmd sagen ob der die Alte oder die neuen Nano besser ist?
     
  18. fellahz

    fellahz Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke Waterfall und den ganzen anderen.

    Ich bin mir jetzt glaube ich ziemlich sicher, das ich mir die Penzill bis zu 15 gr hole und dann in 1+1.

    Sag mal waterfall, wo hast du deine gekauft?..und wie teuer war deine?

    Das wär dann glaub ich auch meine letzte Frage =)
     
  19. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

    Ich hatte meine vor 2 Jahren bei Askari gekauft. Damals hat sie nur 65€ gekostet, aber auch der Preis den man heute zahlt ist durchaus gerechtfertigt. :wink:
     

Diese Seite empfehlen