Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Statio.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fellahz

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Anglerfreunde,

Ich suche für das neue Jahr eine neue Spinnrute mit der ich meine Wobbler gut einsetzen und führen kann.
Typische Illex- oder Sebile-Twitchbaits wären die Wobbler, die ich gerne benutzen will.
Das bedeutet, dass das Wurfgewicht so im Rahmen von 5-höchstens 25 gramm liegen soll.
Rutenlänge: max 2,10
Preisklasse: bis zu 80 Euro, wenn nötig max. 100Euro

Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich euch echt dankbar =))!!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

Also vorne weg: Für diesen enormen Wg bereich brauchst du fast 2 Ruten.
wenns nur eine sein soll...was auf dauer bestimmt nicht der fall sein wird bietet die veritas serie eigendlich viel rute für das geld. der 30t graphite ist zwar kein hochleistungsblank aber das kann man denk ich von ner rute in der preisklasse nicht erwarten!Ich denke ich würde Richtung 4-15gr version oder 6-18gr version gehen je nachdem was die mehr zusagt!
Die Wft Penzill wäre auch noch eine Idee...die rute bis 17gr kann ich als M rute sehr empfehlen. gefällt mir persönlich besser als die veritas...aber ich denk da bin ich einer der wenigen weil die veritas zur zeit schon ziemlich gehyped wird.
 
P

Perch2711

Gast
Ich finde da kann man mal wieder nur auf die WFT Penzill -und Veritasserie verweisen.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Was sind denn typische Illex Twichbaits für dich? Schon nen Unterschied ob du nen Tiny Fry fischt oder nen DD Squirrel oder sogar DD Arnaud. Ein DD Twichbait macht nämlich ordentlich Druck.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Perch2711 schrieb:
Ich finde da kann man mal wieder nur auf die WFT Penzill -und Veritasserie verweisen.

Es würde schon auch andere Alternativen geben...aber ich denke das werden mit die besten sein...

Alternativen:

Mitchell mag pro serie
Berkley Pulse
Pezon&Michel sollten paar alternativen im angebot haben aber etwas teurer
usw.
 
P

Perch2711

Gast
Ja ich weiß, dass es noch andere gibt, bloß Im Preisleistungsverhältniss sind die beiden Serien nur schwer zu schlagen.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

TinAleX schrieb:
Die Wft Penzill wäre auch noch eine Idee...die rute bis 17gr kann ich als M rute sehr empfehlen. gefällt mir persönlich besser als die veritas...aber ich denk da bin ich einer der wenigen weil die veritas zur zeit schon ziemlich gehyped wird.

Good Posting 8)

Die Penzill & Pulse machen sich, da sicher gut.
 

fellahz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey danke Leute,

Viele von den Ruten hatte ich mir sogar schon vorgemerkt.
Zu T-Wahn: Wie bereits gesagt worden ist, sind so im Dreh 61er bis zum 67er Squirrel gemeint.

ALso die Ruten, die mich interessieren, wären:

Die WFT Penzill Titan 195
ABU Garcia Veritas 662 6FT6 M Spin 11
Mitchell - Mag Pro Spin

Welche von denen würdet ihr bevorzugen?

..und so nebenbei, wenn mal ein etwas kapitalerer Hecht(vllt 60-80cm) auf die Penzill draufgehen würde, meint ihr, das würde die Rute aushalten..die sieht so mega dünn aus :/
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

Das hält se definitiv aus. Mein letzter Hecht war auf ne Penzill 1-5gr....ist zwar schon was anderes aber die ruten halten das definitiv aus.
Ich bin persönlich ein Freund der Penzill. Ich habe die Veritas in den USA bereits gefischt....sie ist zweifelsohne sehr gut für das geld aber doch ein echter stock. die penzill ist eher was sensibleres aber dennoch stabil....meine meinung!
Die magpro ist denke ich qualitativ auch nicht schlecht, jedoch würde ich sie unter den anderen beiden einordnen
 
P

Perch2711

Gast
Ich würde an deiner Stelle versuchen das Vorgängermodell von der Penzill Titan zu bekommen.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

Ich würde auch nach einem modell ohne foregrip schauen
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

Die Penzill ist ne klasse Rute. Keine Angst das die den Drill von größeren Fischen nicht aushält, ich hatte mit meiner schon den ein oder anderen fetten Karpfen im Drill. Und gegen son 12 pfündiges Wasserschwein ist nen 70er Hecht nen Witz. Hab die 6,5er Version und die Rute macht einfach nur Spaß.

Beim Foregrip scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Ich find den neuen von der Optik ziemlich Murks, fischt sich aber für meine Verhältnisse genau richtig. Ich halte die Rolle aber auch zwischen Ringfinger und kleinem Finger, und komme somit prima an den Blank. Wenn du die 1+1 geteilte kaufst, kann man sich auch diesen Schraubring extra kaufen, kostet nix und wird einfach nur auf den Rollenhalter gedreht. Gut ists.
 

fellahz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja Geil!!

Ich bin eig. schon sehr überzeugt, dass ich mir die Penzill zulegen werde.
Habe sehr viel gute Bewertungn darüber gelesen =D

NUn habe ich aber noch ein paar detail-fragen:

Was ist der Unterschied, wenn da steht Rute 1+1 teilig oder 2-teilig?! :/
ich verstehe das nicht.
Falls das einer weiß, würde ich gerne eine genauere Erklärung erhalten und dann könnte mir der oder diejenige auch gleich die Vorteile und Nachteile nennen.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich jetzt die 1+1 oder die 2 besorgen soll?
Was wäre besser?..

Ich angel meist an Kanälen hier in Berlin, und bin öfter auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs als Nebeninfo =)

danke schon mal im Voraus
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

1+1 bedeutet das die Rute direkt über dem Griff geteilt ist. Heißt der Blank und Griff liegen einzeln vor und können zusammengesteckt werden. Vorteil ist, das du die Blankeigenschaften einer einteiligen Rute hast (durchgehende Aktion, keine Blankunterbrechungen etc.), jedoch musst du immer die volle Länge des Blanks transportieren.
2 teilig heißt, das die Rute wie üblich in der Mitte geteilt ist. Hat Vorteile beim Transport und evtl. minimale Nachteile bei den Blankeigenschaften, was allerdings nicht besonders gravierend sein sollte.

Ich hab die 1+1 teilige, und bin auch mit dem Rad unterwegs. Mich störts nicht die ganze Rute zu schleppen.
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

Hätte auch mal ne Frage.

Ich such auch so ne Rute und die Penzill scheint echt nen gutes Stück zu sein.
Kann mir jmd sagen ob der die Alte oder die neuen Nano besser ist?
 

fellahz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke Waterfall und den ganzen anderen.

Ich bin mir jetzt glaube ich ziemlich sicher, das ich mir die Penzill bis zu 15 gr hole und dann in 1+1.

Sag mal waterfall, wo hast du deine gekauft?..und wie teuer war deine?

Das wär dann glaub ich auch meine letzte Frage =)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
Re: Rute zum Twitchen 2-22gr Preis bis maximal 80 Euro(Stati

Ich hatte meine vor 2 Jahren bei Askari gekauft. Damals hat sie nur 65€ gekostet, aber auch der Preis den man heute zahlt ist durchaus gerechtfertigt. :wink:
 

Oben