Rute zum Softjerken & Twitchen auf "Hecht"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Softjerken und Twitchen von mittleren Wobblern.
Da ich kaum möglichkeiten habe mal ein paar Ruten zu begrabschen frage ich hier um hilfe.

Die gesuchte Rute sollte unter 2m lang sein da ich mit ihr öfters vom Ufer aus unterwegs sein werde.

Köderspektrum:

Softjerks mit 5" - 7"
Wobbler von SQ76, Rapala X-Rap 10cm, Rapala Subwalk 7cm bis Arnaud 110
(Gelegentlich vieleicht auch mal einen Spinnerbait oder RubberJigs mit 7-14g.)

Bin im besitz einer Berkley Pulse (5-20g), mit der lassen sich Wobbler bis SQ76 ganz ordentlich Fischen, auch 4" Softjerks gehen noch ganz gut (beim Bass Asassin 4" Shad ist die 5-20g Pulse schon gut ausgereizt).

Deshalb in ich am überlegen ob ich mit die 10-30g Pulse holen soll oder eher die Pezon & Michel Sinker Jig (hab gehört das es der nachfolger der Specialist Jig sein soll).
Ein Angelkollege nutzt für ähnliche Köder die Pezon & Michel Specialist Jig (müsste die "M" sein).

Bin für jeden Tip dankbar :).
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus, ob die Specialist Jig für dein Einsatzgebiet passt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch soviel, dass du mit P&M Ruten nix falsch machst. Sind echt gute Ruten zu nem super Preis-Leistungsverhältnis! Fisch selbst ne Redoutable Bass und bin erfreut von der Rute!!
Wirst sicherlich noch en paar gute Tips zum Einsatzgebiet bekommen.
mfg Christian
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Sinker Jig ist n ordentlicher "Knochen". Würde sagen das sie Rückgrat und Sensibilität in deinem Bereich gut vereint. Hat gut Reserve nach oben . Arnaud & Co passen definitiv !

Grüße Morris
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hi,für diese art der angellei emphehle ich die cormoran black bull s vertical. ich fische sie selber zum twitchen und softjerken. super rute für gar nicht mal so viel geld. sie ist 1,85m lang und hat ein wg von 14-28 gramm. gibts für multi- oder stationärrolle. alternative ist die black bull s baitcasting, die es allerdings nur für die multi gibt(1,85m ; WG von 3-25 gramm)
super ruten!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi,

wie wärs den vieleicht mit der P&M specialist soft bait fische sie auch ein schönes stöckchen.
wg:5-25g
Länge:1,90m

mfg Nico
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Sind die P&M Ruten eigentlich alle die gleichen, nur mit verschiedenen "Ausstattungen"?
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn's etwas stärker sein darf und Du mit Baitcasting anfangen möchtest, kann ich Dir meine GARBOLINO-ABU-COMBO ans Herz legen!


Gruß
Markus
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
7" Softbaits mit einer bis ~30g Rute?

Ich denke die Rute von AppA passt besser für die größeren Sachen.

Die P&M Jig M oder H wären mir zu steif um Softbaits brauchbar zu führen.
 

Oben