1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute zum Softjerken & Twitchen auf "Hecht"

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Pizza, 17. März 2010.

  1. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Softjerken und Twitchen von mittleren Wobblern.
    Da ich kaum möglichkeiten habe mal ein paar Ruten zu begrabschen frage ich hier um hilfe.

    Die gesuchte Rute sollte unter 2m lang sein da ich mit ihr öfters vom Ufer aus unterwegs sein werde.

    Köderspektrum:

    Softjerks mit 5" - 7"
    Wobbler von SQ76, Rapala X-Rap 10cm, Rapala Subwalk 7cm bis Arnaud 110
    (Gelegentlich vieleicht auch mal einen Spinnerbait oder RubberJigs mit 7-14g.)

    Bin im besitz einer Berkley Pulse (5-20g), mit der lassen sich Wobbler bis SQ76 ganz ordentlich Fischen, auch 4" Softjerks gehen noch ganz gut (beim Bass Asassin 4" Shad ist die 5-20g Pulse schon gut ausgereizt).

    Deshalb in ich am überlegen ob ich mit die 10-30g Pulse holen soll oder eher die Pezon & Michel Sinker Jig (hab gehört das es der nachfolger der Specialist Jig sein soll).
    Ein Angelkollege nutzt für ähnliche Köder die Pezon & Michel Specialist Jig (müsste die "M" sein).

    Bin für jeden Tip dankbar :).
     
  2. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Servus, ob die Specialist Jig für dein Einsatzgebiet passt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch soviel, dass du mit P&M Ruten nix falsch machst. Sind echt gute Ruten zu nem super Preis-Leistungsverhältnis! Fisch selbst ne Redoutable Bass und bin erfreut von der Rute!!
    Wirst sicherlich noch en paar gute Tips zum Einsatzgebiet bekommen.
    mfg Christian
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Berlin
    Sinker Jig ist n ordentlicher "Knochen". Würde sagen das sie Rückgrat und Sensibilität in deinem Bereich gut vereint. Hat gut Reserve nach oben . Arnaud & Co passen definitiv !

    Grüße Morris
     
  4. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    hi,für diese art der angellei emphehle ich die cormoran black bull s vertical. ich fische sie selber zum twitchen und softjerken. super rute für gar nicht mal so viel geld. sie ist 1,85m lang und hat ein wg von 14-28 gramm. gibts für multi- oder stationärrolle. alternative ist die black bull s baitcasting, die es allerdings nur für die multi gibt(1,85m ; WG von 3-25 gramm)
    super ruten!
     
  5. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hi,

    wie wärs den vieleicht mit der P&M specialist soft bait fische sie auch ein schönes stöckchen.
    wg:5-25g
    Länge:1,90m

    mfg Nico
     
  6. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Sind die P&M Ruten eigentlich alle die gleichen, nur mit verschiedenen "Ausstattungen"?
     
  7. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Wenn's etwas stärker sein darf und Du mit Baitcasting anfangen möchtest, kann ich Dir meine GARBOLINO-ABU-COMBO ans Herz legen!


    Gruß
    Markus
     
  8. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    7" Softbaits mit einer bis ~30g Rute?

    Ich denke die Rute von AppA passt besser für die größeren Sachen.

    Die P&M Jig M oder H wären mir zu steif um Softbaits brauchbar zu führen.
     

Diese Seite empfehlen