Rute zum Hechtangeln mit Pose!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Suche 2 Preisgünstige Ruten zum Hechtangeln mit der Pose beide zsm. Sollten ca. Um die 60€ kosten ... Danke im Vorraus ;)
 

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hey was haltet ihr von der DAM Onliner Carp in 3,30m mit 2,50lbs ?
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin,
in anlehnung an dieses thema?
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=29531.html

ein kumpel hat die onliner eine zeit lang zum karpfenangeln genutzt. ist meines erachtens nach nicht so der hit.
geh am besten in den laden, sag was du willst, lass dir ein paar ruten in die hand drücken und entscheide nach deinem eigenen gefühl.
ich weiß nicht wie viele ruten du haben möchtest. meistens sind es beim ansitzen ja 2 oder 3 stück. vielleicht kannst du ja handeln.

Gruß Marius
 

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Warum zweifelst du denn an der Onliner ? Was gefällt dir denn nicht an der Rute ?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Du mußt schon besser beschreiben was du suchst wie willst du angel
Wenn du nah angeln willst ne weiche Karpfenrute mit 2-2,5lb

Angelst du aber auf distanz würd ich dir zu ner Härteren Angel raten mit
3.5lb aufwärts.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin,
Mr.Anglertyp schrieb:
Warum zweifelst du denn an der Onliner ? Was gefällt dir denn nicht an der Rute ?
in dem preissegment habe ich bislang nur eine vergleichsrute gehabt. es handelte sich um eine zebco cool carp, allerdings um das alte modell. diese fand ich vom gefühl her irgendwie besser.

allgemein darf man von ruten in dem preissegment nicht zu viel erwarten. aber für den groben einsatz reichen sie völlig aus. sicherlich kann man auch mit einer richtig teuren karpfenrute seine fische fangen, aber für viele situationen, gerade wenns nicht ums spinnfischen geht, reichen preiswerte ruten definitiv aus.

Camaros beitrag kann ich nur zustimmen.

Gruß Marius
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Meinst du die 60€ je Stück oder für beide zusammen?

Greys hat hier eine sehr schicke Lösung mit durchgehendem Duplon Griff usw in diversen Wurfgewichten und Längen 10ft/11ft/12ft

Allerdings im Preisbereich um die 80€, allerdings wenn ich sehen was für eine Welt zwischen diesen Greys und einer Zebco Cool Serie oder DAM liegt, naja ich muss offen sagen dann investier besser die 20€ mehr und du hast Ruten die Dir heute Spaß machen und auch im nächsten Jahr noch.

Gruß
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Einstein schrieb:
Moin,
Mr.Anglertyp schrieb:
Warum zweifelst du denn an der Onliner ? Was gefällt dir denn nicht an der Rute ?
in dem preissegment habe ich bislang nur eine vergleichsrute gehabt. es handelte sich um eine zebco cool carp, allerdings um das alte modell. diese fand ich vom gefühl her irgendwie besser.

allgemein darf man von ruten in dem preissegment nicht zu viel erwarten. aber für den groben einsatz reichen sie völlig aus. sicherlich kann man auch mit einer richtig teuren karpfenrute seine fische fangen, aber für viele situationen, gerade wenns nicht ums spinnfischen geht, reichen preiswerte ruten definitiv aus.

Camaros beitrag kann ich nur zustimmen.

Gruß Marius

HiHi hab auch die Zebco cool Carp ist ne recht weiche Rute aber dafür verdammt günstig aber vom gefühl her kein vergleich zu meiner Beastmaster Karpfenrute da liegen welten dazwischen. Aber zum nahen fischen ist die Cool Carp ihr geld auf jeden fall wert.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
predatorhunter, dass 20€ ruten nicht mit welchen mithalten können, die 80€ oder mehr kosten, ist klar. aber man muss immer im hinterkopf behalten, wie oft man die ruten wirklich fischt (2mal die woche; 2mal im jahr), welche vorstellungen und welchen geschmack man hat, wofür sie genau eingesetzt werden sollen und wie viel geld man investieren will/kann.

Camaro, dass die zebcos fast jeden vergleich mit teureren ruten verlieren ist klar, aber für einen armen jungangler reichen sie am anfang allemal.

Gruß Marius
 
D

DerHille

Gast
So Leute mal ne andere Idee zur Vorauswahl. Ich selber fische ja eigentlich zu 90 % mit der Multi. Aber da ich in so einem Angelverein bin und 1 mal im Jahr ein Pokalangeln dort stattfindet habe ich mir zu dem Zweck Posen oder Grundangeln 2 Shimano Catana BX Spinning XH gekauft. Wurfgewicht ist 50-100g Länge 3,00 Meter. Es sind zwar schwere Spinnruten aber zum Posen oder Grundangeln super geeignet. Die Ruten kosten im Moment im Ausverkauf ca 30-40€ das St. Alter Preis war 70 € das St. Lassen sich super werfen und der Anschlag kommt dank reiner Spitzenaktion sehr gut durch. Noch 2 Freilaufrollen drauf und du kannst alles von Karpfen über Hecht bis Zander damit beangeln.

Mit den Ruten werfe ich zb eine Karpfenmontage oder Köfi an der Pose oder mit Spiro auf Grund genau so weit aus wie mit jeder anderen Karpfenrute auch. Es muß nicht immer 3,60m lang sein.
 

Oben