1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute zum Finesse Rig

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von TinAleX, 2. Oktober 2010.

  1. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Hey Leute

    Ich suche ne rute fürs finesse angeln auf barsch. Ich habe echt schon alles durchgekramt und gesucht aber so richtig das passende finde ich einfach nicht.
    Ich möchte damit bullets von 5-7gr fischen und köder von 3,5"-5".
    Es sollte eine sehr schnelle rute sein die maximal 2meter lang ist, lieber kürzer.
    Ich habe mir in gedanken schon über die neue abu verdict gedanken gemacht in 6'6" x fast 1/8-1/2 oz...befürchte aber das die rute zu leicht wird, da ja mein FSI schon alleine 8gr wiegt ohne bullet. Was meint ihr?vll kennt die rute ja schon jemand.
    Wie ihr sehr habe ich kein problem damit ne rute zu importieren. Limit sind 120 euro oder ca 150$ ohne import.
    Aktuell fisch ich für das spektrum die Berkley Pulse rute 5-20gr....eigendlich recht zufrieden aber ich möchte einfach was hochklassiges das mich voll und ganz überzeugt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...!
    P.S.: Nur spinnruten gesucht!

    Danke

    AleX
     
  2. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Hmm naja mit der abu verdict aus den staaten würde ich im budget bleiben...bin eben nur in sorge das se zu leicht ist...die schwerere variante is mir aber zu lang....!
    Del sol schaui mir auf jeden mal an danke!
     
  4. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Genau für diesen Einsatzbereich habe ich mir die Abu Garcia Veritas (6'6" Medium Spinning, 1/8 - 1/2 oz Lure, 6-12lb Line, Extra Fast) importiert. War heute mit ihr am Rhein unterwegs und habe die Zander mit dem T-Rig geärgert. Dabei gingen mir 3 kleinere Zander auf den 4" Bass Assassin Shad. Die Bisse kamen durch die Extra Fast Rutenaktion knallhart bis ins Handgelenk durch. Durch den starken Wind heute musste ich teilweise bis zu 1 oz schwere Bullets fischen, was für die Rute keinerlei Probleme darstellt.
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Gut dann is die wahl wohl gefallen...abu wirds...entweder veritas oder verdict...kommt eh bald ne größere bestellung!
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Fahrenheit - 261 UL , castingweight 1-7g , 185cm . Erhöhe dein Budget lieber etwas , n fuffi mehr bedeuten nen Quantensprung am Blank. Super Arbeitsgerät. Feuert alles bis 11g(Tungstenbullets-C-Rig) bis zum Horizont. Hab ne Aspire 1000 FA dran. Traumduo , wirklich !! Spass und Präzision sind definitiv gewährleistet , danach ist eine Pulse nicht mehr das was sie war , versprochen.

    P.S. das ist keine Werbung :wink:

    Grüße Morris
     
  7. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Krass fahrenheit habi mir auch angeguggt aber das wg kam mir einfach viel zu leicht vor!
     

Diese Seite empfehlen