• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsi07

Barsch Simpson
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hermeskeil
Hallo zusammen,

ich krieg meine Rute nicht mehr auseinander!!! Hab schon viele Sachen
ausprobiert, wie kühlen, warm machen, usw.

Krieg sie einfach nicht auseinander! Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips!
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Da gibts einen kleinen Tip der oft weiterhilft: Auf ein Stuhl z.B Bürostuhl hinsetzen und das 2teilige Stück in die Kniekehlen nehmen.

Links und rechts festhalten und dann mit den Beinen auseinanderpressen. Oder mal versuchen sie zu verdrehen...
 

Fuchsi07

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hermeskeil
Das hatte ich auch alles schon ausprobiert...

Trotzdem vielen dank für den Tip, bin für weitre offen...
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch schonmal so einen wehrhaften Kandidaten: Bei mir hat es dann mit Temperaturänderungen funktioniert. Stell die Rute mal ein paar Stunden raus bis sie schön kalt ist - dann versuchen.
Wenn das nichts bringt, versuch den Überschubteil vorsichtig mit dem Fön zu erwärmen. Lässt sich je nach Verbindungsart auch gut mit nem Eiswürfel bzw. Eisspray kombinieren. Aber lass die Finger von Kriechölen - Für die Kohlefaser nicht gerade gut und hat durch Adhäsion evtl. sogar gegenteiligen Effekt.

Achso, und das ganze funktioniert immer etwas besser, wenn man dazu Gummihandschuhe anzieht.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Na was Jimmy8 schreibt,

Hülse warmmachen und Zapfen kühlen so daß möglichst viel Temperaturunterschied zwischen beiden Teilen besteht, dann die anderen Tips mit Gummihandschuhen in den Kniekehlen.

Good luck!
a
 

Fuchsi07

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hermeskeil
Schonmal vielen dank, für die ganzen Tips!!!!
Werde jetzt alles mal ausprobieren... ich hoffe das irgendwas davon klappt, sonst hab ich ne einteilige 2,50 lange Oren´ji....
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Nimm kein Öl! Damit wirds wenn noch schlimmer!!!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Was bei mir immer funktioniert hat, ist Fahrradschlauch. Auch gut für unterwegs. Je ein 5cm+ Stück in jede Hand, damit die beiden Teile umgreifen, nun hast du einen Bombengrip, der in den Händen nicht mal weh tut. Nun drehen und auseinanderziehen. Müsste funzen. Mit dem Erwärmen sei mal bloß vorsichtig!!! Das kann den wärmeempfindlichen Lack angreifen...

Viel Glück!
 

Fuchsi07

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hermeskeil
Ich hab mir da was gebastellt, damit die Hände nicht mehr durch rutschen.
Dann gings ganz einfach.... :)
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Mensch Fuchsi, nun lass Dir doch nicht alles wie Würmer aus der Nase ziehen! Sag, was haste gebastelt?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
der hat sich bestimmt n Extruder mit Ionisator gebaut und ist grad aufm Weg zum Patentamt und kommt als gemachter Mann wieder ins Forum, mit Abermillionen von € inne Tasche...

.....und unsereins fummelt mit Stücken von nem alten Fahrradschlauch rum...
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ist doch klar, er hat seine Hände mit Sekundenkleber am Blank festgeklebt.
Und jetzt kann er nicht antworten da er keine Hand frei hat. :D
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
..ach was! Der hat sich sein Fahrrad auseinandergebastelt, den Schlauch zerschnitten...und schon wissen alle, dass mein Tipp der Beste war! :lol:

Und antworten kann er nicht, weil er jetzt erstmal zum Fahrradgeschäft laufen muss, um sich einen neuen Schlauch zu kaufen.
 

Oben