1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute zu fest zusammen....

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Fuchsi07, 8. Februar 2011.

  1. Fuchsi07

    Fuchsi07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Hallo zusammen,

    ich krieg meine Rute nicht mehr auseinander!!! Hab schon viele Sachen
    ausprobiert, wie kühlen, warm machen, usw.

    Krieg sie einfach nicht auseinander! Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips!
     
  2. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Da gibts einen kleinen Tip der oft weiterhilft: Auf ein Stuhl z.B Bürostuhl hinsetzen und das 2teilige Stück in die Kniekehlen nehmen.

    Links und rechts festhalten und dann mit den Beinen auseinanderpressen. Oder mal versuchen sie zu verdrehen...
     
  3. Fuchsi07

    Fuchsi07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Das hatte ich auch alles schon ausprobiert...

    Trotzdem vielen dank für den Tip, bin für weitre offen...
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hast Du's mit gerade(!) herausziehen und dabei drehen probiert? Klappt eigentlich immer. :?
    Also erst drehen, dann ziehen, meine ich natürlich.
     
  5. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Hatte auch schonmal so einen wehrhaften Kandidaten: Bei mir hat es dann mit Temperaturänderungen funktioniert. Stell die Rute mal ein paar Stunden raus bis sie schön kalt ist - dann versuchen.
    Wenn das nichts bringt, versuch den Überschubteil vorsichtig mit dem Fön zu erwärmen. Lässt sich je nach Verbindungsart auch gut mit nem Eiswürfel bzw. Eisspray kombinieren. Aber lass die Finger von Kriechölen - Für die Kohlefaser nicht gerade gut und hat durch Adhäsion evtl. sogar gegenteiligen Effekt.

    Achso, und das ganze funktioniert immer etwas besser, wenn man dazu Gummihandschuhe anzieht.
     
  6. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Schon mal mit Ballistol versucht?
     
  7. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Na was Jimmy8 schreibt,

    Hülse warmmachen und Zapfen kühlen so daß möglichst viel Temperaturunterschied zwischen beiden Teilen besteht, dann die anderen Tips mit Gummihandschuhen in den Kniekehlen.

    Good luck!
    a
     
  8. Fuchsi07

    Fuchsi07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Schonmal vielen dank, für die ganzen Tips!!!!
    Werde jetzt alles mal ausprobieren... ich hoffe das irgendwas davon klappt, sonst hab ich ne einteilige 2,50 lange Oren´ji....
     
  9. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Nimm kein Öl! Damit wirds wenn noch schlimmer!!!
     
  10. Fuchsi07

    Fuchsi07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Das hat ich auch nicht vor....
     
  11. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Berlin
    Was bei mir immer funktioniert hat, ist Fahrradschlauch. Auch gut für unterwegs. Je ein 5cm+ Stück in jede Hand, damit die beiden Teile umgreifen, nun hast du einen Bombengrip, der in den Händen nicht mal weh tut. Nun drehen und auseinanderziehen. Müsste funzen. Mit dem Erwärmen sei mal bloß vorsichtig!!! Das kann den wärmeempfindlichen Lack angreifen...

    Viel Glück!
     
  12. Fuchsi07

    Fuchsi07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Hab die Stange auseineander.... :)

    Vielen Dank für die ganzen Tips!!!!!!!!!!!!!
     
  13. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Und was hat geholfen?

    Gruss Robert
     
  14. barsch_o_holika

    barsch_o_holika Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    würd mich jetzt auch interessieren. :)
     
  15. Fuchsi07

    Fuchsi07 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Ich hab mir da was gebastellt, damit die Hände nicht mehr durch rutschen.
    Dann gings ganz einfach.... :)
     
  16. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Mensch Fuchsi, nun lass Dir doch nicht alles wie Würmer aus der Nase ziehen! Sag, was haste gebastelt?
     
  17. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    der hat sich bestimmt n Extruder mit Ionisator gebaut und ist grad aufm Weg zum Patentamt und kommt als gemachter Mann wieder ins Forum, mit Abermillionen von € inne Tasche...

    .....und unsereins fummelt mit Stücken von nem alten Fahrradschlauch rum...
     
  18. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Ist doch klar, er hat seine Hände mit Sekundenkleber am Blank festgeklebt.
    Und jetzt kann er nicht antworten da er keine Hand frei hat. :D
     
  19. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Berlin
    ..ach was! Der hat sich sein Fahrrad auseinandergebastelt, den Schlauch zerschnitten...und schon wissen alle, dass mein Tipp der Beste war! :lol:

    Und antworten kann er nicht, weil er jetzt erstmal zum Fahrradgeschäft laufen muss, um sich einen neuen Schlauch zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen