1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute: TFO Jim Teeny #8, 9ft. Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von DerAmateur, 23. November 2011.

  1. DerAmateur

    DerAmateur Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich interessiere mich für die TFO Jim Teeny #8, 9ft. Kann jemand Erfahrungen vorweisen? Wäre echt nett. Was ich gelesen habe, kommt die Rute für mich in Frage, allerdings hätte isch schon noch mehr Infos um zu entscheiden, ob sich das Probewerfen und die damit verbundene Fahrerei lohnt.
     
  2. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    hi,

    ich hbae schon einige TFO Ruten gefischt (die Jim Teeny nicht!) Aber...mit dieser Rute wirst du sicher nichts falsch machen! Ich persönlich bin begeistert von TFO Ruten...gute Aktion , Verarbeitung und Garantie zu einem guten Preis!
     
  3. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die Jim Teeny auch noch nicht geworfen. Die TFO Ruten haben aber generell ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Wie mein Vorschreiber schon sagt, wirst du damit nicht viel verkehrt machen.

    Falls du sie zum Hechtfischen verwenden möchtest und probewerfen kannst, versuche auch mal die Klasse #9. Ich hatte mal die Möglichkeit einige Ruten am Wasser zu werfen und bei großen Streamern hat die damals geworfene TFO (ich weiß leider nicht mehr welches Modell, Sorry) in Klasse #9 eine wesentlich bessere Arbeit verrichtet als Klasse #8. Liegt aber sicher auch an der Größe des Streamers.. ;-)

    Gruß Peter
     
  4. DerAmateur

    DerAmateur Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Danke, hab Klasse 1o genommen...wenn schon dann richtig!

    Nochmal Danke
     
  5. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Du kannst mich ja vielleicht irgendwann mal werfen lassen .. ;-)
    Hast du ein paar schöne Gewässer in der Gegend, wo es sich auf Hecht fischen lässt???
     
  6. DerAmateur

    DerAmateur Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    hast ne PN
     
  7. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Hi Leute
    bezüglich genannter Rute müsste es inzwischen Erfahrungswerte geben?!
    Bin auch interessiert und finde außer Anfragen und den wohl gemeinten Ratschlägen " habe noch nicht gefischt aber machst nichts verkehrt" leider keine Tatsacheninformationen.
    Ist diese Rutenserie dann wohl doch ein geheimer Geheimtipp?
    Lasse mich gerne aufklären.
    Suche eine bezahlbare Rute in 9" als #8 zum Merforellenfischen.

    Danke und beste Grüße
    Lenker
     

Diese Seite empfehlen