Rute: TFO Jim Teeny #8, 9ft. Erfahrungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAmateur

Belly Burner
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich interessiere mich für die TFO Jim Teeny #8, 9ft. Kann jemand Erfahrungen vorweisen? Wäre echt nett. Was ich gelesen habe, kommt die Rute für mich in Frage, allerdings hätte isch schon noch mehr Infos um zu entscheiden, ob sich das Probewerfen und die damit verbundene Fahrerei lohnt.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
hi,

ich hbae schon einige TFO Ruten gefischt (die Jim Teeny nicht!) Aber...mit dieser Rute wirst du sicher nichts falsch machen! Ich persönlich bin begeistert von TFO Ruten...gute Aktion , Verarbeitung und Garantie zu einem guten Preis!
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Ich habe die Jim Teeny auch noch nicht geworfen. Die TFO Ruten haben aber generell ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie mein Vorschreiber schon sagt, wirst du damit nicht viel verkehrt machen.

Falls du sie zum Hechtfischen verwenden möchtest und probewerfen kannst, versuche auch mal die Klasse #9. Ich hatte mal die Möglichkeit einige Ruten am Wasser zu werfen und bei großen Streamern hat die damals geworfene TFO (ich weiß leider nicht mehr welches Modell, Sorry) in Klasse #9 eine wesentlich bessere Arbeit verrichtet als Klasse #8. Liegt aber sicher auch an der Größe des Streamers.. ;-)

Gruß Peter
 

DerAmateur

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Danke, hab Klasse 1o genommen...wenn schon dann richtig!

Nochmal Danke
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Du kannst mich ja vielleicht irgendwann mal werfen lassen .. ;-)
Hast du ein paar schöne Gewässer in der Gegend, wo es sich auf Hecht fischen lässt???
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Hi Leute
bezüglich genannter Rute müsste es inzwischen Erfahrungswerte geben?!
Bin auch interessiert und finde außer Anfragen und den wohl gemeinten Ratschlägen " habe noch nicht gefischt aber machst nichts verkehrt" leider keine Tatsacheninformationen.
Ist diese Rutenserie dann wohl doch ein geheimer Geheimtipp?
Lasse mich gerne aufklären.
Suche eine bezahlbare Rute in 9" als #8 zum Merforellenfischen.

Danke und beste Grüße
Lenker
 

Oben