Rute mir mehr Power als WFt Pencill 6-16 gr. BC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Moin Leute,

fische z. Z die WFt Pencill 6-16 gr. mit einer Cronarch 51E. Ich finde bei der Penciill wird es ab 10/12 Gr. Ködergewicht grenzwertig.
Klar die Rute läd sich schön auf, und man erziehlt gute Wurfweiten, aber die Führung find ich dann nicht mehr so gut.
Deswegen muss was neues her, 2 teilig, sollte 200€ möglichst nicht überschreiten.
Habe natürlich schon viel hier bei BA gelesen, bin doch etwas verunsichert. Fischen möchte ich überwiegen Hartbaits, so von 5-15 gr.,
zur Not auch mal ein T-Rig. Am liebsten hätte ich ne ML-Rute, aber bei dem Ködergewicht, relistisch gesehen, wird es dann wohl eng.

Meine Favoriten sind bis jetzt die....
Tailwalk BackHoo KR C632M

oder die
Go.Emotion GEC-632M gibt es bei plat.jp recht günstig.
Was haltet ihr von meiner Auswahl? Oder könnt ihr mir noch was besseres empfehlen ????
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und ein gutes Angeljahr 2014.
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fische die Buzztriks in 4-17 und muss sagen die performt wirklich über ihrer Preisklasse. Alternativ ne del sol oder evtl ne Rocke günstig wo ergattern.
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Die 66ML. Offizielle range ist 5-15 glaube ich, sie kann aber auch leicht drunter und leicht drüber gut ab. Man muss dazu sagen das die Buzztriks straffer ausfallen. Ich finde das allerdings nicht schlimm da mein Einsatz Gebiet auch eher straff benötigt.
 

Oben