• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schnuddi

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
71
Ich hatte mir die Rute bei einem Berliner Händler in der Version 3-14g, 2,00m bestellt. Die Rute machte optisch einen sehr wertigen Eindruck. Sieht edel aus und was man nachpaar mal "Trockenwedeln" sagen kann, auch der Blank begeisterte mich.
Leider hatte die Rute dennoch ein Manko an Qualität.
In meinem Fall hatte der Spitzenring 2 scharfe Grate. Einmal obendrauf und einmal an dem rechten Steg des Spitzenrings, also dort wo die Schnur verdammt nahe ist. Auch der Rand der Einsteckhülse des Spitzenteils war sehr scharfkantig.
Die Rute kommt ja glaube ich irgendwo aus dem Russischen und ich wollte nicht voreingenommen sein, aber da hat man ganz minderwertige Ringe verbaut. Das habe ich in diesem Preissektor noch bei keiner anderen Marke erlebt.
Ich bin vom Kauf zurückgetreten und hab die Rute zurückgeschickt. Für mich nicht zu empfehlen, zumal es in dieser Preisklasse mit der Fa. FTM (deutscher Anbieter) eine sehr gute Alternativen gibt.
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Ich glaube das es das problem ab und an mal bei den White Birds auftaucht.
In einem Video von 1rod1reel hat er das selbe Problem und kappt darauf hin einfach die Spitze :)
Aber sonst ist das feedback zu den ruten nicht unbedingt schlecht...aber in dem preissegment darf man auch noch nicht zu viel erwarten...

Edit:

Hier noch der Link zum video:


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Schnuddi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. November 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
71
Man weiß, daß da nicht die teuersten Ringe verbaut sind. Damit muss man leben. Man muß aber nicht in Kauf nehmen, daß an den Ringen scharfe Kanten sind.
 

Schnuddi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. November 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
71
Es gab in dem Angelladen offensichtlich keine Spitze ohne Fehler, Also nix mit Umtauschen.
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Dann sollte dein Händler mal nen großumtausch machen...ausser er hat seine Chance gewittert und kurbelt damit seine kunstköder und schnurverkäufe damit nach oben :D

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ich kenne einige Jugendliche bei uns die, die Whitebird fischen.
Altes Model mit Duplon.
Da sind die Ringe alle Gut verarbeitet.
Nur bei einem war die Ringwicklung nicht bis zum ende gewickelt, bei 2 kleinen Ringen.
Sonst waren sie alle gut Lackiert etc.

Auch die Synapse die in Deutschland verkauft wurde, hatte irgendwie einen Rollenhalter wo angeblich nur 1000er Rollen reingepasst haben.
Bei den 6 Synapsen aus der Ukraine die ich hatte, war das Ganz anders.
Da hat alles gepasst.
Schon komisch.
 

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Hallo zusammen,

habe gestern endlich die White Bird bekommen.
Die hier beschriebenen Mängel waren zumindest bei meiner nicht vorhanden.

Alles tip top.

Grüße
Markus

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Oben