• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Servus,

Bin auf der Suche nach einer Rute die den 1oz Pointer als Obergrenze noch schafft ordentlich zu führen.
Habe das Internet durchforstet aber bin nicht zur Entscheidung getroffen, da die meisten Leute nicht nach Hecht twitchruten suchen.
Rute sollte demnach straff ausfallen und natürlich ne BC werden. Habe die Major Craft firstcast Bass MH hier liegen aber die ist mir für meine Ansprüche VIEL zu wabbelig.
Budget würde ich mal so um die 200 Euronen setzen. Rute soll natürlich nicht zu lang ausfallen, also um die 2m.

Denke vielleicht dass die Veritas -40gr oder berkley pulse xcd was sein könnten. Beide ruten werden allerdings sehr für's jiggen empfohlen und ich weiss nicht wie sich jig-stecken so beim twitchen machen :/


Freue mich über jede Antwort, danke im voraus.
LG
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Da benötigt es ja min. eine H, wenn nicht sogar eine XH Rute. Soll docht eine BC Rute sein oder etwa nicht? Was hast für eine Rolle oder was möchtest Dir wenn für eine anschaffen?
 
G

GregKeilof

Gast
Ich nehm dafür die Benkei 702h. Ist echt ne schöne und recht universelle Rute fürs leichte Hechtfischen. Den 128 Pointer twitchen geht sehr gut und nebenbei kann man je nach köderart die angegebenen 1,5oz ruhig etwas überreizen. Ich fische damit u.a. nen illex gantia oder nen wolfcreek skinny Wolf jr.
Preis liegt bei max 150,-.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Egal ob Firstcast, Benkei, Days oder die Volkey Serie. Die H- Ruten von MC sind für das Hechtangeln in Brandenburger Gewässern nahezu perfekt. Die verarzten eine große Köderpalette und besonders die mit diesen Ruten umsetzbare Köderführung mögen unsere Hechte.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Ich nutze für Dein Spektrum eine Major Craft Days H und mit Ihrem Taper von Regular Fast (eher einen Tucken langsamer) ist diese eine perfekte leichte Hechtrute. Darauf sitzt eine Curado K und die Kombo ist somit perfekt.
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Danke für die Antworten.
Habe eine Calais DC hier die glaub ich meinen Anforderungen gerecht wird. Werde mich mal über die genannten ruten genau informieren.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Steez Flogger, Loomis IMX784/785 MBR. Verarzten allesamt die Köder des gewünschten Spektrums perfekt. Die Loomis sind auch recht häufig im gewünschten Preisbereich zu schiessen. Viel besseres findest dafür nicht.
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
@ChN hast Du vielleicht einen Link zu jemanden der die Loomis noch vertreibt? Schaut ja wie ein solider Stecken aus kann aber leider keinen Anbieter mehr finden.
 
A

AFE

Gast
Haben da eine Vorbestellung für NRXen gemacht. Geld natürlich vorab bezahlt. Nach langem hin und her und viel herhalten, vertrösten und schlechter Erreichbarkeit haben wir dann nachdem uns das Geld nicht, wie versprochen erstattet wurde, Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen. Da hatten wir dann aber schon viele Wochen vergehen lassen.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Habe bei genanntem Laden, ich glaube es waren 5 Wochen auf die Rückerstattung meines Geldes gewartet (falsche Rolle geliefert). Die Kommunikation während dieser Zeit war unter aller Sau.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Haben da eine Vorbestellung für NRXen gemacht. Geld natürlich vorab bezahlt. Nach langem hin und her und viel herhalten, vertrösten und schlechter Erreichbarkeit haben wir dann nachdem uns das Geld nicht, wie versprochen erstattet wurde, Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen. Da hatten wir dann aber schon viele Wochen vergehen lassen.
Habe bei genanntem Laden, ich glaube es waren 5 Wochen auf die Rückerstattung meines Geldes gewartet (falsche Rolle geliefert). Die Kommunikation während dieser Zeit war unter aller Sau.
Oh und OK! Besten Dank für die Info und vor 3 oder Jahren war dies eine echt top Adresse, grad für G.Loomis. Danke noch einmal und beste Grüße

Lars
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
fishingtackle24.de kannst mal anrufen. Der war auch immer Loomis-vertretung hier in D.
 

Oben