1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für's Hecht twitchen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von SavageGearAngler, 7. August 2018.

  1. SavageGearAngler

    SavageGearAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    6
    Servus,

    Bin auf der Suche nach einer Rute die den 1oz Pointer als Obergrenze noch schafft ordentlich zu führen.
    Habe das Internet durchforstet aber bin nicht zur Entscheidung getroffen, da die meisten Leute nicht nach Hecht twitchruten suchen.
    Rute sollte demnach straff ausfallen und natürlich ne BC werden. Habe die Major Craft firstcast Bass MH hier liegen aber die ist mir für meine Ansprüche VIEL zu wabbelig.
    Budget würde ich mal so um die 200 Euronen setzen. Rute soll natürlich nicht zu lang ausfallen, also um die 2m.

    Denke vielleicht dass die Veritas -40gr oder berkley pulse xcd was sein könnten. Beide ruten werden allerdings sehr für's jiggen empfohlen und ich weiss nicht wie sich jig-stecken so beim twitchen machen :/


    Freue mich über jede Antwort, danke im voraus.
    LG
     
  2. SavageGearAngler

    SavageGearAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    6
    Ernsthaft? Wirklich niemand einen Rat?
     
  3. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    62
    Da benötigt es ja min. eine H, wenn nicht sogar eine XH Rute. Soll docht eine BC Rute sein oder etwa nicht? Was hast für eine Rolle oder was möchtest Dir wenn für eine anschaffen?
     
  4. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.221
    Likes erhalten:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    Ich nehm dafür die Benkei 702h. Ist echt ne schöne und recht universelle Rute fürs leichte Hechtfischen. Den 128 Pointer twitchen geht sehr gut und nebenbei kann man je nach köderart die angegebenen 1,5oz ruhig etwas überreizen. Ich fische damit u.a. nen illex gantia oder nen wolfcreek skinny Wolf jr.
    Preis liegt bei max 150,-.
     
    Speedfreak und SlidyJerk gefällt das.
  5. SlidyJerk

    SlidyJerk Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.819
    Likes erhalten:
    2.336
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Egal ob Firstcast, Benkei, Days oder die Volkey Serie. Die H- Ruten von MC sind für das Hechtangeln in Brandenburger Gewässern nahezu perfekt. Die verarzten eine große Köderpalette und besonders die mit diesen Ruten umsetzbare Köderführung mögen unsere Hechte.
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    62
    Ich nutze für Dein Spektrum eine Major Craft Days H und mit Ihrem Taper von Regular Fast (eher einen Tucken langsamer) ist diese eine perfekte leichte Hechtrute. Darauf sitzt eine Curado K und die Kombo ist somit perfekt.
     
  7. SavageGearAngler

    SavageGearAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    6
    Danke für die Antworten.
    Habe eine Calais DC hier die glaub ich meinen Anforderungen gerecht wird. Werde mich mal über die genannten ruten genau informieren.
     
  8. ChN

    ChN Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    203
    Steez Flogger, Loomis IMX784/785 MBR. Verarzten allesamt die Köder des gewünschten Spektrums perfekt. Die Loomis sind auch recht häufig im gewünschten Preisbereich zu schiessen. Viel besseres findest dafür nicht.
     
  9. SavageGearAngler

    SavageGearAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    6
    @ChN hast Du vielleicht einen Link zu jemanden der die Loomis noch vertreibt? Schaut ja wie ein solider Stecken aus kann aber leider keinen Anbieter mehr finden.
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    62
  11. AFE

    AFE Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    32
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    1.014
    Von letztgenanntem Shop muss ich aus eigenen Erfahrungen abraten. Da würde ich nur noch auf Rechnung kaufen.
     
    nikolai und nomec gefällt das.
  12. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    62
    Was ist da los und gern per pn?!
     
  13. AFE

    AFE Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    32
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    1.014
    Haben da eine Vorbestellung für NRXen gemacht. Geld natürlich vorab bezahlt. Nach langem hin und her und viel herhalten, vertrösten und schlechter Erreichbarkeit haben wir dann nachdem uns das Geld nicht, wie versprochen erstattet wurde, Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen. Da hatten wir dann aber schon viele Wochen vergehen lassen.
     
  14. nikolai

    nikolai Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    Berlin
    Habe bei genanntem Laden, ich glaube es waren 5 Wochen auf die Rückerstattung meines Geldes gewartet (falsche Rolle geliefert). Die Kommunikation während dieser Zeit war unter aller Sau.
     
  15. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    66
    NRX Desaster :confused:

    ihr wart schneller!
     
  16. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    62
    Oh und OK! Besten Dank für die Info und vor 3 oder Jahren war dies eine echt top Adresse, grad für G.Loomis. Danke noch einmal und beste Grüße

    Lars
     
  17. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    62
    Verkaufst Du nicht bei FFM Deine IMX oder irre ich da?

    User Neckarfischer bist nicht oder?
     
  18. ChN

    ChN Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    203
    fishingtackle24.de kannst mal anrufen. Der war auch immer Loomis-vertretung hier in D.
     

Diese Seite empfehlen