Rute fürs c.-rig, t.-rig und s.-rig fischen bis 70€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Hallo,
ich melde mich mal mit der Bitte um die Hilfe bei der Rutenwahl. Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Barschangeln mit texas-,carolina- und splitshot-Rig. Gefischt wird in stehenden Gewässern zu 80% vom Ufer 20% vom Boot, ich möchte Bleie bis 14g einsetzen. Nun zu meinen Fragen:
-Liebe eine Rute mit weicher Spitze wie ne DS-Rute oder doch ne schnelle Rute wie zum jiggen?
-Da ich meist vom Ufer aus fische ne Rute mit 2,4m oder doch ne kürzere?
-Welche Ruten könnt Ihr mir für mein Vorhaben empfehlen, preislich sollte das ganze bei maximal 70€ liegen.

Gruß
schorle
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
moin schorle,
finde die Fragen auch she rinteressant und bin auf Antworten gespannt.
Ich persöhnlich für das T-Rig sehr aggressiv und twitch es darum verwende ich Ruten zwischen 1.80 und 2.10 auch vom Ufer aus. Aber wenn du das T-Rig jiggen oder faulenzen willst ist es sicherlich kein Problem ne 2.40 Rute zu nehmen.
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
so bin jetz beim stöbern im netz auf folgende Rute gestoßen Web Page Name ist die für mein vorhaben geeignet?

Gruß
schorle
 

Cagi

Keschergehilfe
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir jetzt die Aozora von Abu 5-25 geholt, für das selbe AAAber
ich fische leichter! 10g
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Jungs, der Thread feiert bald 3jährigen Geburtstag ;-)
 

Oben