1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute fürs c.-rig, t.-rig und s.-rig fischen bis 70€

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von schorle, 6. August 2008.

  1. schorle

    schorle Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kandel
    Hallo,
    ich melde mich mal mit der Bitte um die Hilfe bei der Rutenwahl. Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Barschangeln mit texas-,carolina- und splitshot-Rig. Gefischt wird in stehenden Gewässern zu 80% vom Ufer 20% vom Boot, ich möchte Bleie bis 14g einsetzen. Nun zu meinen Fragen:
    -Liebe eine Rute mit weicher Spitze wie ne DS-Rute oder doch ne schnelle Rute wie zum jiggen?
    -Da ich meist vom Ufer aus fische ne Rute mit 2,4m oder doch ne kürzere?
    -Welche Ruten könnt Ihr mir für mein Vorhaben empfehlen, preislich sollte das ganze bei maximal 70€ liegen.

    Gruß
    schorle
     
  2. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    moin schorle,
    finde die Fragen auch she rinteressant und bin auf Antworten gespannt.
    Ich persöhnlich für das T-Rig sehr aggressiv und twitch es darum verwende ich Ruten zwischen 1.80 und 2.10 auch vom Ufer aus. Aber wenn du das T-Rig jiggen oder faulenzen willst ist es sicherlich kein Problem ne 2.40 Rute zu nehmen.
     
  3. schorle

    schorle Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kandel
    so bin jetz beim stöbern im netz auf folgende Rute gestoßen Web Page Name ist die für mein vorhaben geeignet?

    Gruß
    schorle
     
  4. Cagi

    Cagi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    ich hab mir jetzt die Aozora von Abu 5-25 geholt, für das selbe AAAber
    ich fische leichter! 10g
     
  5. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich kann die berkley skeletor serie empfehlen
     
  6. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Jungs, der Thread feiert bald 3jährigen Geburtstag ;-)
     
  7. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    :lol:
     
  8. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    OHH
    sry
     

Diese Seite empfehlen