• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo BA'er,
Ich bin auf der Suche nach einer Rute, mit der man auf Zander sowie Rapfen fischen kann. Sie sollte deshalb sehr straff sein. Ich fische am Neckar und als Köder kommen Gummifische bis 12cm mit Jigköpfen bis zu 14g und Wobbler wie der kleinste Salmo Slider (21g) oder Ähnliches in dem Gewichtsbereich zum Einsatz. Die Länge der Rute sollte so ca. 2,40 bis 2,70m sein. Da ich noch Schüler bin und deshalb nicht so viel Geld besitze sollte die Rute nicht viel mehr als 100 € kosten.

Ich hoffe Ihr könnt mir da mal einige Ruten empfehlen.

Gruß
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

in 2,70m fische ich ne rozemeijer heavy spin mit 30-60g wg.
ist schön leicht und straff. zu haben auch unter deinem maximalbetrag.
ich würde sie mir wieder kaufen :wink:

gruß


stefan
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
was für köder fischst du mit der rute? welche ködergewichte kann man mit ihr noch gut werfen UND führen?

Gruß
 

Oben