1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Zander und Rapfen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Spinnfisher09, 2. Juni 2009.

  1. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Hallo BA'er,
    Ich bin auf der Suche nach einer Rute, mit der man auf Zander sowie Rapfen fischen kann. Sie sollte deshalb sehr straff sein. Ich fische am Neckar und als Köder kommen Gummifische bis 12cm mit Jigköpfen bis zu 14g und Wobbler wie der kleinste Salmo Slider (21g) oder Ähnliches in dem Gewichtsbereich zum Einsatz. Die Länge der Rute sollte so ca. 2,40 bis 2,70m sein. Da ich noch Schüler bin und deshalb nicht so viel Geld besitze sollte die Rute nicht viel mehr als 100 € kosten.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da mal einige Ruten empfehlen.

    Gruß
     
  2. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo,

    in 2,70m fische ich ne rozemeijer heavy spin mit 30-60g wg.
    ist schön leicht und straff. zu haben auch unter deinem maximalbetrag.
    ich würde sie mir wieder kaufen :wink:

    gruß


    stefan
     
  3. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    was für köder fischst du mit der rute? welche ködergewichte kann man mit ihr noch gut werfen UND führen?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen