Rute für Twitchbaits und Topwaterköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey jungs,

ich will mir für die Saison ne neue Rute zulegen.
Zur zeit fische ich die Mitchell Elite Spin 1,98m 8-32g ...

Ich habe jetzt 3 Ruten im Kopf..

Berkley Urban Spirit - 1,96 m 7-28g (ist mir eigentlich schon zu lang)

Mitchell Mag Pro Lite 190cm 4 - 18g

oder die Garbolino Draken GTS 1,80m 6-20g


Hauptsächlich fische ich 8er X-Raps oder LC Sammy 85


Als Rolle kommt die Stradic 2500er ran.

Bin über jeden Tipp, der meine Entscheidung beeinflusst dankbar!!!


Gruß,
Jebby
 

OldSchool

Barsch Simpson
Registriert
24. August 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Berkley Urban Spirit würd ich nicht nehmen. Die Mitchell is ganz ok.

Was ich dir empfehlen kann ist ne Uli Beyer Twitchbait. Die is 1,80 lang. Und gibts mit passendem Wurfgewicht. Ich fische selbst eine davon (aber ne Sonderausgabe) und bin echt super zufrieden. Du kannst damit klasse Spinnfischen, kannst aber auch zur Abwechslung mal bisschen Vertikal damit fischen. Zumindest DropShot oder kleine Jigs. Auch für T- und C-Rig is die klasse.

Ansonsten gäbs von meiner Seite noch die Empfehlung: Okuma Octana. Neu rausgekommen. gibts in ner kurzen Version mit Trigger, oder ab 2,10 auch mit Stationär-Aufnahme. Die Rute wird dir nahezu alles verzeihen. Zudem ist sie recht Preiswert.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Die Garbolino Ruten sind meist sehr straff, eben fast Action. Die Mitchell Mag Pro Lite ist eher "regular fast" und perfekt als Twitche. Die Mag Pro Lite Spin hat eher ein WG von max. 14/15 g (eventuell auch 16 g).
 

jebby

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
danke für die tipps...

wie gesagt .. hauptsächlich werden 8er x-raps und LC sammy 85 gefischt...
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal n ganz anderen tipp...geh zu deinem Dealer und probier n bischen was aus :) bei solchen tipps hat immer jeder seinen persönlichen geschmack und du wirst bei 100 leuten wahrscheinlich 100 meinungen hören...was nicht heißen soll das die tipps schlecht sind...ich mag die Spirit zum Twitchen total...andere hier raten ab...so hat jeder wie gesagt seinen geschmack und die gefahr was zu kaufen was einem doch nicht gefällt ist sehr hoch...

Gruß und viel Erfolg bei der suche :)
 

jebby

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
so.. ich war heute beim händler und habe mir, nachdem er mir die orenji für 180 € angeboten hat, die Mitchell Mag Pro Lite 1,90 4/18 g gekauft.

War eben noch kurz am Niederneuendorfersee (keine Schonzeit mehr) und konnte noch ein paar Würfe machen.
Bin echt zufrieden mit der Rute.

Habe mir zusätzlich noch die Garbolino Draken City Spin 1,90 5-25 g bestellt.


Vielen Dank für die Tipps!

Gruß,
Jebby
 

Oben