1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Twitchbaits und Topwaterköder

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von jebby, 26. April 2011.

  1. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Hey jungs,

    ich will mir für die Saison ne neue Rute zulegen.
    Zur zeit fische ich die Mitchell Elite Spin 1,98m 8-32g ...

    Ich habe jetzt 3 Ruten im Kopf..

    Berkley Urban Spirit - 1,96 m 7-28g (ist mir eigentlich schon zu lang)

    Mitchell Mag Pro Lite 190cm 4 - 18g

    oder die Garbolino Draken GTS 1,80m 6-20g


    Hauptsächlich fische ich 8er X-Raps oder LC Sammy 85


    Als Rolle kommt die Stradic 2500er ran.

    Bin über jeden Tipp, der meine Entscheidung beeinflusst dankbar!!!


    Gruß,
    Jebby
     
  2. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Sobald du dich vorgestellt hast bekommste auch sicher ne antwort ;)
     
  3. OldSchool

    OldSchool Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Berkley Urban Spirit würd ich nicht nehmen. Die Mitchell is ganz ok.

    Was ich dir empfehlen kann ist ne Uli Beyer Twitchbait. Die is 1,80 lang. Und gibts mit passendem Wurfgewicht. Ich fische selbst eine davon (aber ne Sonderausgabe) und bin echt super zufrieden. Du kannst damit klasse Spinnfischen, kannst aber auch zur Abwechslung mal bisschen Vertikal damit fischen. Zumindest DropShot oder kleine Jigs. Auch für T- und C-Rig is die klasse.

    Ansonsten gäbs von meiner Seite noch die Empfehlung: Okuma Octana. Neu rausgekommen. gibts in ner kurzen Version mit Trigger, oder ab 2,10 auch mit Stationär-Aufnahme. Die Rute wird dir nahezu alles verzeihen. Zudem ist sie recht Preiswert.
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Die Garbolino Ruten sind meist sehr straff, eben fast Action. Die Mitchell Mag Pro Lite ist eher "regular fast" und perfekt als Twitche. Die Mag Pro Lite Spin hat eher ein WG von max. 14/15 g (eventuell auch 16 g).
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Nochmal ein anderer Tipp:WFT Penzill!
    Welche Köder willst du denn so fischen?
     
  6. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    danke für die tipps...

    wie gesagt .. hauptsächlich werden 8er x-raps und LC sammy 85 gefischt...
     
  7. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    ich hab mal n ganz anderen tipp...geh zu deinem Dealer und probier n bischen was aus :) bei solchen tipps hat immer jeder seinen persönlichen geschmack und du wirst bei 100 leuten wahrscheinlich 100 meinungen hören...was nicht heißen soll das die tipps schlecht sind...ich mag die Spirit zum Twitchen total...andere hier raten ab...so hat jeder wie gesagt seinen geschmack und die gefahr was zu kaufen was einem doch nicht gefällt ist sehr hoch...

    Gruß und viel Erfolg bei der suche :)
     
  8. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    so.. ich war heute beim händler und habe mir, nachdem er mir die orenji für 180 € angeboten hat, die Mitchell Mag Pro Lite 1,90 4/18 g gekauft.

    War eben noch kurz am Niederneuendorfersee (keine Schonzeit mehr) und konnte noch ein paar Würfe machen.
    Bin echt zufrieden mit der Rute.

    Habe mir zusätzlich noch die Garbolino Draken City Spin 1,90 5-25 g bestellt.


    Vielen Dank für die Tipps!

    Gruß,
    Jebby
     
  9. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    na dann herzlichen und viel spaß mit deinem Gerät :)
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Dann viel Spaß mit der Mag Pro Lite Spin :wink:
     

Diese Seite empfehlen