1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für shimano Curado 301 dsv

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von crankz, 13. Dezember 2009.

  1. crankz

    crankz Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    ein Bekannter von mir möchte mir seine Cuardo 301 DsV vermachen weil er nicht damit klarkommt.
    Dies wäre meine Erste baitcast Rolle und ich hab keine Ahnung für welches Wg diese Rolle ausgelegt ist, wass ich so gelesen habe ist sie wohl eher was zum Hechtfischen....

    Könntet ihr mir mir ein bichen Input zur Rolle geben und was für eine Rute dazu passen würde?
    (hängt natürlich davon ab was die Rolle so kann :) )

    lg
     
  2. Benni_K.

    Benni_K. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coburg
    Was die Rolle kann? In Hechtkreisen ist sie durchaus dafür bekannt, dass sie auch recht gut mit großen Ködern um kann, bietet sich daher ohne Probs für große Bullis, Jerks usw an! ;)

    Zum "normalen" Spinfischen auf Mister Pike wäre sie mir ehrlich gesagt schon nen Tacken zu globig, groß und schwer. Aber wie gesagt, für spezielle Einsätze mit "richtigen Ködern" ist sie "wie geschaffen"...!
     

Diese Seite empfehlen